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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von dem HotRods kann ich bis jetzt absolut nichts schlechtes berichten. Würde das verbauen. Der Andi W. hatte mir das damals auch für einen "gescheite Welle" empfohlen.

Ivo

Geschrieben
das mit der gelben tüte ist nen hotrod.

Das ist ein chinesisches "Chorng Ko" Pleuel. Wenn es mehr als 30? mit Versand gekostet hat, war es zu teuer. So eines habe ich grade für etwas anderes bekommen, vermessen und härtegeprüft, daran fehlt nix. Ob Das Spiel die Oberfläche und die Lager etc. passen, werde ich sehen.

Geschrieben
Das ist ein chinesisches "Chorng Ko" Pleuel. Wenn es mehr als 30? mit Versand gekostet hat, war es zu teuer. So eines habe ich grade für etwas anderes bekommen, vermessen und härtegeprüft, daran fehlt nix. Ob Das Spiel die Oberfläche und die Lager etc. passen, werde ich sehen.

trotz der hotrods verpackung?rein optisch macht es nen guten eindruck.

und sehen obs past duech testfahren?

Geschrieben (bearbeitet)
trotz der hotrods verpackung?rein optisch macht es nen guten eindruck.

und sehen obs past duech testfahren?

Ja, auch die Meßwerte bei meinem sind nicht schlecht. Da ist doch so ein 3-facher Berg drauf und die Buchstaben C.K.? Dann bin ich mir ganz sicher. Aber ein fahrtest steht bisher bei meinem auch aus.

Aha! Im Aftermarket Bereich gibt es da schöne Tabellen zu den Größen.

Nochmal aha: Im "profile" wird die Firma Hot Raod erwähnt. Stimmt also alles.

das ganze klingt nicht grade schlecht jetzt. Ich werde meines verwenden.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben (bearbeitet)
Oder spar dir den Aufwand und nimm ne Sacchi Welle. LTH hat gute da, fahre die grad auch und bin sehr zufrieden.

Das hört sich ja auch recht gut an. Das wird dann im Shop bestimmt die silberne "aus italienischer Produktion" sein oder? Das hört sich nach der schnellsten Löung an, damit ich im Urlaub bald wieder ne Runde drehen kann. Und die LTH Lieferungen sind ja immer Ratz-Fatz da. :-D

Ab morgen Urlaub und ne nicht fahrbereite Lammi und damit ausfallender Monsun-Run ist ja eine blanke Katastrophe. Aaaaaaaaahhhh.. :-D

Edit bessert noch die fehlenden Buchstaben von der Funktastatur nach :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Moin Leude,

kann man ein indisches Polrad "einfach" für nen SKR Lüfter abdrehen, oder gibt es was zu beachten?

Die vier Löcher im Lüfter kommen sich ja schon mit der Innnenkante des Inder-Lüfterkranzes ins Gehege. Also auch wenn die Finnen schon abgedreht wären.

Danke für Tipps :-D

Grüße Alex

Geschrieben
Moin Leude,

kann man ein indisches Polrad "einfach" für nen SKR Lüfter abdrehen, oder gibt es was zu beachten?

ja, geht.

Geschrieben
Moin Leude,

kann man ein indisches Polrad "einfach" für nen SKR Lüfter abdrehen, oder gibt es was zu beachten?

Die vier Löcher im Lüfter kommen sich ja schon mit der Innnenkante des Inder-Lüfterkranzes ins Gehege. Also auch wenn die Finnen schon abgedreht wären.

Danke für Tipps :-D

Grüße Alex

Da muss ein Adapterring gedreht werden um den Lüfter ordentlich verschrauben zu können. Ich habs bei Worb5 damals machen lassen....

Geschrieben

Geht ohne weiteres... Mußt lediglich neue Löcher in den Lüfterkranz bohren und das Ding dadurch verschrauben. Die originalen passen in der Tat nicht...

Geschrieben
geht auch ohne Adapter, hat die Rollerklinik (Köln) damals für mich gemacht - bevors#s die neuen AF räder gab - hält bis heute.

Meins ist auch von der Rollerklinik und hat gerade erst, durch die verdrehte Kuwe, einen unglaublichen Temperaturhärtetest hinter sich gebracht. Und so wie es aussieht wird das auch wieder funktionieren.

Meiner Meinung nach eine absolut vernünftige Lösung! :-D

Geschrieben

Materialbedingte Pechsträhne reißt wohl nicht ab - heute beim Kickstarter-Service folgendes entdeckt.....

muss da ein neuer Deckel her? Riss geht schön durch die Erhöhung für den Kickstarter....

Kann ich meine Li-Teile soweit für den GP-Deckel übernehmen? Druckpilz ist klar, aber kann ich die Kickstarterführung und die Kickstarterwelle auch im GP Deckel verwenden?

post-13458-1246029250_thumb.jpg

Geschrieben
Materialbedingte Pechsträhne reißt wohl nicht ab - heute beim Kickstarter-Service folgendes entdeckt.....

Mein Beileid ! Was issen bei Dir los ? Da geht ja alles zu klummp. Unfassbar. :-D

Geschrieben

Schon der standard-186cm³-Murcello-Stutzen stand am DL-Rahmenrohr an. Seit heute ist der Membranalarmblock drauf und ich musste diesmal richtig Alu dremelzaubern.

Was ist falsch? Federbein zu lang?

ed95b555.jpg

Geschrieben

Habe keine DL. Aber wenn ich bei meiner SX die Feder vom hinteren Dämpfer weiter vorspanne und damit das Heck "anhebe", habe ich beim Ansauger zum Rahmen hin (noch) mehr Platz. Dafür geht halt irgendwann der Pott/Krümmer von unten an der Strebe an. Wieviele mm fehl(t)en Dir denn?

Geschrieben
Was ist falsch? Federbein zu lang?

k.A., was da bei Dir falsch ist. Der lt. Bild gedremelte Teil der Membran steht bei meiner DL seitlich vom Rahmenrohr und könnte selbst bei viel zu langem Dämpfer nicht kollidieren. Steht Dein Motor zu weit rechts im Rahmen?

HIER gibt´s Bilder von meiner Einbausituation.

Geschrieben

Prost, folgendes Problem stellt sich gerade.

Meine kürzlich erworbene Special hatte Zündungprobleme, die allerdings durch Einbau einer Motoplat 6V Anlage mit roter Zündspule gelöst wurden.

Kiste sprang auf den ersten Kick an, schöner Leerlauf, gut.

Da ich mir aber schon ne neue Zündspule besorgt hatte und die von der Einbausituation besser passt, wurde diese gestern implantiert.

Ergebnis: Karre springt fast garnicht mehr an, schlechter Leerlauf (hört sich nach zuviel Sprit an) und verschluckt sich beim Hahnaufreissen.

Gerade eben wieder die Spanische verbaut (und nachdem ich festgestellt hatte, dass Zündschlüssel drehen durchaus wichtig ist) erster Kick, läuft, alles bestens.

Gut ich kann die spanische ja drinlassen aber habe folgendes Problem:

Es sieht so aus als ob da Zündkabel und Stecker irgendwie fest drauf wären.

Ist dem so?

Dann müsste ich nämlich das Teil wie bei meiner Serviette an der Strebe für die Floorboards festmachen.

Rausreissen oder drehen wollt ich da nix, da es wirklich so aussieht als sei das fest zusammen.

Gruß

und danke schonmal

Geschrieben

Motoplat CDI hat einen festen Kabelanschluß. Du könntest - falls erforderlich - das Zündkabel mit einem handelsüblichen Zündkabel-Verbinder verlängern. Gibbet z.B. bei Staufenbiel.

Geschrieben

Danke, entweder ich mach das, oder ich schraub die CDI woanders hin.

Mal sehn.

Zur anderen kannsu nix sagen?

Also warum die Kiste nicht richtig läuft?Wie gesagt das Teil ist nagelneu aús der Packung raus.

Geschrieben

ich krieg an meinem servetta lenkkopfunterteil das schloß nicht raus, schraube ist draußen und mit dem schraubenzieher kann es drehen. hab in allen möglich stellungen versucht das ding rauszuhebeln, nix geht. das teil ist von ner 79er li. zweite frage geht da dann später der innocenti ersatz rein oder spezial servetta? zum schlachten hat hier auch keiner ein servetta unterteil?

Geschrieben
Schon der standard-186cm³-Murcello-Stutzen stand am DL-Rahmenrohr an. Seit heute ist der Membranalarmblock drauf und ich musste diesmal richtig Alu dremelzaubern.

Was ist falsch? Federbein zu lang?

ed95b555.jpg

Bei meinem 186er ist das ähnlich. Bei mir steht zumindest der eine Bolzen direkt unterm Rohr und ist angeschlagen, wenn ausgefedert war. Der Stutzen aber hat gepasst mit orig. Serveta Federbein. Bei nem langen Federbein würds bei mir aber mit Sicherheit auch anstossen. Beim Indersteigevier vom Bruder sitzt der ganze Stutzen weiter vom Rohr weg und hat somit wesentlich mehr Platz. So wie beim Rainer ungefähr.

Geschrieben (bearbeitet)
ich krieg an meinem servetta lenkkopfunterteil das schloß nicht raus, schraube ist draußen und mit dem schraubenzieher kann es drehen. hab in allen möglich stellungen versucht das ding rauszuhebeln, nix geht. das teil ist von ner 79er li. zweite frage geht da dann später der innocenti ersatz rein oder spezial servetta? zum schlachten hat hier auch keiner ein servetta unterteil?

Das müsste eigentlich schon rausgehen. Drehs mal rum und probiers in versch. Stellungen rauszuziehen und viell. oben mit einer Anreissnadel oder ähnlichem ein bisschen rumpopeln. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, dann hakt sich das nirgends ein. Nur der Bolzen am Schloss dreht sich und drückt den anderen Bolzen nach unten.

Ich hab ungefähr 3 Schlösser probiert bis eines halbwegs gepasst hat, weil die nicht so weit reingegangen sind bis die Schraube gepasst hat. Also gleich mal ein paar bestellen und die anderen wieder zurück schicken :-D Am Besten beim Bestellen schon sagen, dass du die kürzesten willst.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

LTH Indertrommel:

passend auf alle Modelle

muss aber mit GP/dl Belägen und Bremsnocke gefahren werden

Innocenti-nr.: 19545140

mit Konus und Stehbolzen

(wieso) haut das nicht mit LI Belägen und - nocke?

Geschrieben
[...] Bei nem langen Federbein würds bei mir aber mit Sicherheit auch anstossen. [...]

Hab ich Hallus, oder ist die Aufhängungsgeometrie beim Smallblock anders, oder verläuft bei der DL das Rahmenrohr anders, oder sitzt der Einlaß beim Mugello so weit vorne?

@Gravie: Was kommt. Die 60° Dinger lassen sich halt leichter "einfädeln" und schleifen mit der Kappe garantiert nirgends. Habe sonst keine Vorteile erkennen können.

Geschrieben (bearbeitet)

was ist den eigenlich "original" für ein schlauch vorgesehen?

hat jemand "nos" schlauch oder einen reifen von 1960 mit schlauch auf der digicam?

evtl. die schweizer?

Bearbeitet von gravedigger

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