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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja wir ziehen die immer mit schlagschrauber und 120 nm an.

120NM? bissal gar wenig. gehören doch je nach konustyp bis zu 203NM an diese schraube. hast du da vielleicht die zahlen verwechselt? ich mach das immer mit meinem drehmomentschlüssel. mit ganzem gewicht auf die bremse gestiegen, über den sitz gelehnt und die 50cm des DMschlüssels runtergedrückt. das hält!

sicherheitshalber schreib ich ein bremstrommelbefestigungskit auch noch auf die liste für die EL fürn chello. :-D

Geschrieben
sicherheitshalber schreib ich ein bremstrommelbefestigungskit auch noch auf die liste für die EL fürn chello. :-D

danke. Habe gerade 2 Sätze beim Dschockey bestellt, dazu ne neue Felge für hinten. Prüfung des Spiels durch einen sachverständigen Indschinöör gestern ergab: kein Spiel im Hinterradlager. Lag wohl also an vermurkster U-Scheibe unter Konus und alter Sicherungsscheibe unter Mutter, die keinen Sicherungsring hattte.

Weiter geht's also. Heute wird hoffentlich die Ferkeltränke montiert, wird aber sowieso Regen geben die nächsten Tage, also nur keine Eile. :-D

Geschrieben
will nach dem heutigen klemmer ne 205er conversion mit gs kolben machen.... da sollte ich ja sowieso über die 25er vergaser-marke gehen, oder?

welcher kolben ist das?

Geschrieben

Hab einen Ancillotti Clubman vom Tino den ich auf meinen 200er Stage IV draufschrauben will. Da steht was von Krümmer kürzen drauf. Kann mir dazu wer was Genaueres sagen?

Rapido

Geschrieben

Moin, ich bräuchte da mal ein Maß. Genauer gesagt das lichte Maß zwischen eingebauten Forklinks (in der Gabel) und zwar da, wo die Achse rein kommt. Vieleicht hat sich das ja mal einer aufgeschrieben oder weiss es so aus dem Kopf.

:-D

- bittedanke

Geschrieben
immer noch problem mit dem einbau der bremse? :-D

Ääähh, ja!

Sogar 2. Der Teil der Bremse mit der Tachoschnecke läuft immer noch nicht frei und der bearbeitete Forklink für die Antitauch scheint verbogen, deswegen geht die komplette Bremseinheit auch nicht dazwischen!

Erstaunlicherweise war dann wohl meine bisher verwendete Achse krumm ( kein Problem an sich, hatte ne Neue da) und machte beim Einbau Theater.

Prophylaktisch werde ich jetzt alle Achslager/Dichtringe neu ordern und neu verbauen. Merkwürdigerweise gingen die Achslager die ich hier hatte, sehr schwer in den Indertrommelrest rein, jedenfalls viel schwerer als in meine SX Trommelbremse. Sollte sich das gar nicht ausgehen muss erst mal die Trommelbremse rein und die Indertrommel geht zu meinem Dreher, nicht das nachher die Lagersitze nicht fluchten. Zwar dumm da schon lackiert, aber nicht zu ändern.

ca. 132mm?

Wird gleich geprüft

Geschrieben (bearbeitet)

die lagersitze fluchten schon mit der auflage für die scheibe, weil wir die dinger mit füllstücken in den lagersitzen überdreht haben.

musst nicht nacharbeiten.

hat es dir die links beim schweissen für die stoßdämpferaufnahme verzogen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Möglich, aber unwahrscheinlich da die Teile in ner Schweißlehre stecken.

Nehme an das der schon vorher krumm war, werde das gleich prüfen. Der sah auch schon so komisch aus . . . . :-D

In ner Stunde weiss ich mehr.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Brauche einen kurzen Anhaltswert bezüglich passenden Zündzeitpunkt ohne jetzt groß die "Suche" zu quälen!

Setup:

225 GG Conversion human geportet, 60´er Welle, 30´er VHSA Vergaser, AF-Lüfter, JL-Road evtl. baldigen Umstieg auf Atoms-Curly

Kann mir da einer sagen was ein nahezu optimaler oder angenehmer ZZP wäre/ist??

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

@ fox . [meine meinung] ich würde nicht über 19° v.o.T. gehen[/meine Meinung]

Meinem Dirty Sanches Problemchen rück ich auch gerade auf den Pelz. Messung zwischen den Forklinks: 132mm, also völlig normal.

Blieb also nur die Bremstrommel an sich.

Zum einen scheint es als wenn das inner Achslager nicht weit genug in die Trommel gehen würde, genauer gesagt sind das etwa 3mm (im Vergleich zu meiner SX Trommel).

Das allein würde das Einhängen der Bremse noch nicht unmöglich machen, aber jetzt kommt ja Problem Numer 2. Wenn ich beide Halbmuttern außen richtig andonner läuft die Trommel nicht frei, drum hab ich es auch nicht gemacht! Wieder etwa 4 mm und schon sind wir bei 7mm. Das reicht.

Der Grund warum das nicht freiläuft, ist erstaunlicherweise die Buchse die auf der Achse (in dem WeDi) sitzt, sie ist nicht lang genug, soll heissen, der Rand des Lagersitzes in dem Teil wo die Tachoschnecke sitzt, drückt gewaltig auf den WeDi und deswegen klemmts.

Gibts die Buchse in verschiedenen Längen?

Oder ist gar der WeDi zu dick?

Verdammte Axt!

Überall Macken drin, scheiße!

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

den äusseren wedi ganz links brauchst nicht, kannst aber montieren und den mittleren/rechten zwischen trommel und tachogehäuse darfst nicht montieren.

wenn du den wedi am tachogehäuse hast dreht sich nach dem zusammenschrauben nix mehr.

geschlossene lager müssen eh rein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:-D

Na das ja mal n Ding!

Wieso wusste ich da nix von?

irgendwie logisch bei nem gekapselten Lager . . . Junge, Junge, . . . . . wird nicht besser im Alter.

:-D

Brauch ich also nur noch ne Hydraulikleitung.

-

Geschrieben
Hi!

Brauche einen kurzen Anhaltswert bezüglich passenden Zündzeitpunkt ohne jetzt groß die "Suche" zu quälen!

Setup:

225 GG Conversion human geportet, 60´er Welle, 30´er VHSA Vergaser, AF-Lüfter, JL-Road evtl. baldigen Umstieg auf Atoms-Curly

Kann mir da einer sagen was ein nahezu optimaler oder angenehmer ZZP wäre/ist??

MfG M

Ich würde sogar nur 17° machen, der Taffy Road dreht auf den GG ziemlich gut.

Geschrieben

Ich muss nochmal auf mein Kickstarterproblem zurückkommen. Die Verzahnung ist jetzt rund. :-D

Wie macht ihr das bei einer 2. Serie mit GP-Motor?

Kickstarter umschweißen? oder was dranschrauben (hat bei mir nicht gehalten)? Trittbrett aussägen?

Ich habe inzwischen schon einige Macken an der Trittbrettkante. :-D

Bringt ein anderer Motordeckel was oder eine andere Welle?

Welcher Kickstarter ist dafür richtig?

Achja, wie befestige ich den Auspuff (JL Road) hinten am Motor? Halterung schweißen (wie sollte die aussehen und wo festmachen?)?

Fragen über Fragen, aber ich lerne ja noch. :-D

Geschrieben

hab bei mir einen kickstarter in der presse nachgebogen und die anschlaglasche umgeschweisst, damit das mit dem serie2 trittbrett und serie2 motordeckel passt.

Geschrieben
Ich muss nochmal auf mein Kickstarterproblem zurückkommen. Die Verzahnung ist jetzt rund. :-D

Wie macht ihr das bei einer 2. Serie mit GP-Motor?

Kickstarter umschweißen? oder was dranschrauben (hat bei mir nicht gehalten)? Trittbrett aussägen?

Ich habe inzwischen schon einige Macken an der Trittbrettkante. :-D

Bringt ein anderer Motordeckel was oder eine andere Welle?

Welcher Kickstarter ist dafür richtig?

Achja, wie befestige ich den Auspuff (JL Road) hinten am Motor? Halterung schweißen (wie sollte die aussehen und wo festmachen?)?

Fragen über Fragen, aber ich lerne ja noch. :-D

solange die verzahnung der kickstarterwelle noch io ist, brauchst du nur einen neuen kicker. einen vernünftigen für S2 zu finden ist allerdings gar nicht soo leicht zz. ich hab meinen aus england bezogen. dürfte aber ein asiatischer sein.

der road wird normalerweise mit dem mitgelieferten adapter, hülsen, langen schrauben usw. an den getriebedeckel montiert. dafür kommen 2 stehbolzen raus und die langen schrauben dann rein. abgesehen davon dass diese halterung absolut nicht passt, gefällt mir die lösung am motorblock überhaupt nicht. ich hab daher einfach einen dicken alustreifen genommen, den zurechtgebogen und passende löcher gebohrt und den dämpfer damit an der unteren stossdämpferaufnahme befestigt. das hält besser und zerstört nicht die gewinde am block.

Geschrieben (bearbeitet)

verbau doch auf dem GP Motor einen serie 2 Deckel (mit entsprechender Andruckplatte für die Kupplung). Kickstarter kann ich den Casa Lambretta empfelen, ist zwar teuer, aber passt wenigstens

der road wird normalerweise mit dem mitgelieferten adapter, hülsen, langen schrauben usw. an den getriebedeckel montiert. dafür kommen 2 stehbolzen raus und die langen schrauben dann rein. abgesehen davon dass diese halterung absolut nicht passt, gefällt mir die lösung am motorblock überhaupt nicht. ich hab daher einfach einen dicken alustreifen genommen, den zurechtgebogen und passende löcher gebohrt und den dämpfer damit an der unteren stossdämpferaufnahme befestigt. das hält besser und zerstört nicht die gewinde am block.

mimm aber besser mal Stahl an Stelle von Alu... und so richtig wird der JL Road eh nicht an die serie 2 passen

Bearbeitet von Blue Baron

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