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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bild hab ich momentan keins zur Hand, die Sharkteeth kommen aber eigentlich nur bei einer DL bzw GP zum Einsatz

zu langsam

Bearbeitet von 1210er
Geschrieben
zusatzdämpferhalterung:

würde die halter zum schweissen gerne gegen klemmhalter tauschen (oder auch kaufen). hat jemand welche rumliegen ??

Da lohnt m.E. die Tauscherei bzw. Suche nach Gebrauchtkram nicht wirklich.

EUR 11,80 bei Worb5:

l01010473.jpg

Geschrieben

vor allem aber weil die IMHO ned wirkli was können. würde nur geschweisstes zeug benutzen als so blech.

uhhhhhh-

Ist das anders als vom 30er ( hätt ich sonst hier liegen- könnte morgen raus)

jupp ist anders. 23/35/38 ist scheints gleich. aber mir wurde schon aus der halle geholfen :-D

Geschrieben

58er Welle - unteres Pleulauge:Steht das üblicherweise über die Wangen über

(ist nun die 2. Welle, die unten mit dem (LI 150) Kurbelgayhäuse Kontakt aufnimmt... Was kann da sonst im argen sein?)

Geschrieben (bearbeitet)
Da lohnt m.E. die Tauscherei bzw. Suche nach Gebrauchtkram nicht wirklich.

EUR 11,80 bei Worb5:

danach habe ich gesucht, rainer! danke! die casa-teile aus dem set sehen allerdings stabiler aus, aber die gibts ja net einzeln...

vor allem aber weil die IMHO ned wirkli was können. würde nur geschweisstes zeug benutzen als so blech.

ist auch nur vorübergehend, weil ich nicht direkt alles restaurieren will.... kann ich ja später immer noch machen.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)
Was für eine Welle ist das denn? Bzw welches Pleuel ist verbaut?

Ivo

Edith weiß nu, das es ne 60er ist.

( Das erklärt dennoch nicht die Probleme mit der schrotten Erstwelle, aber egol)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Mess doch mal unten den Durchmesser vom Pleuelauge!

Vielleicht ist dein Block auch nicht weit genug aufgespindelt. Kann mich an eine 58er Sacchi-Welle erinnern die Pleuelkontakt (wenn auch nur gaaaaanz wenig) im Block hatte!

Ivo

Geschrieben
die casa-teile aus dem set sehen allerdings stabiler aus, aber die gibts ja net einzeln...

Ich hab die an meine DL-Gabel hingeschraubt, weil eine angeschweißte Halterung an der Schweißnaht gebrochen ist.

Die hingeschraubte VA-Schelle hält einwandfrei.

:-D

Geschrieben
Wir haben einige beim Jockey machen lassen.....kosten 5 oder 7 ? das Stück und nur eine Woche warten...

Manchmal liegt das Gute doch so nah.....

habe dort einen kompletten Satz für meine S3 bekommen....2 Schlüssel waren sogar originale...einer nachgemacht.

Für das Suchen in der Grabbelkiste hat Cheffe nur 5 Minuten gebraucht :-D

:-D

Geschrieben

beim oanser wirst eh nix mehr groß machen können

abdichten tut die fläche ja trotzdem, es ich seh halt ein bissl die gefahr dasses dir die verzieht, aufgrund der dünnen wandstärke also Dichtungsmasse verwenden und montieren.

wird schon halten :-D

Geschrieben

is bei etwa 50 die ich gemacht hab so und bei wahrscheinlich 500 von Herrn Bratwurst. Da verzieht sich Nüsse, das passt.

Geschrieben
wird schon halten :-D

hält, als ich meinen zylinder bei einem bekannten betrieb bearbeiten hab lassen, sind die da auf der ganze breite des einlasses durchgebrochen / haben durchgefräst. war anfangs auch geschockt, hab den zylinder aber dann so verbaut.... und mir der stelle bisher keine probleme! :-D

Geschrieben

ist da geportet worden wo die Membran eh im Weg steht :-D oder kommt sowas vom zu ambitionierten Fußabdrehen / Tieferlegen?

Geschrieben
was bringt das "porting" so in ps umgerechnet?

das ist eine GSF-Piefke Frage :-D

ich denke mal das hängt von der restlichen Auslegung ab...in diesem Fall etwa 2 PS über fast den kompletten Resoanstieg, obenraus weniger.

Der Membranblock steht dort nicht im Weg, siehe rechtes Bild.

Geschrieben
das ist eine GSF-Piefke Frage :-D

ich denke mal das hängt von der restlichen Auslegung ab...in diesem Fall etwa 2 PS über fast den kompletten Resoanstieg, obenraus weniger.

Der Membranblock steht dort nicht im Weg, siehe rechtes Bild.

die GSF-piefke pflichtfrage:

gibt es da auch bildmaterial in form von kurven und so ?

2 ps mit oder ohne auslassbearbeitung?

Geschrieben

Das mit dem Durchbrechen ist absolut normal, da hat Powes recht. Haben die vielleicht 20 die ich im Laufe der Zeit gemacht habe auch (weil das die Broadhurst- und Taffspeeddinger, die ich am Anfang so ein wenig als Anschauungsmaterial hergenommen habe, eben auch hatten). Ich kann als Ergebniss von freier ausgelebter Sexualität, besserer Gasannahme sowohl beim Motor, als auch beim Fahrer und subjektiv mit dem gut geeichten Popometer (was macht eigentlich Lucifer?) kraftvollerer Beschleunigung berichten. Theoretisch sind 360° offenener Einlass auch beim Membraneinlass nicht unbedingt optimal (von wegen schlagartigem Membranaufreißen und so), praktisch behaupte ich aber durch die Flächenvergrößerung und die leicht Richtungsänderung einen Vorteil zu haben.

Geschrieben
die GSF-piefke pflichtfrage:

gibt es da auch bildmaterial in form von kurven und so ?

2 ps mit oder ohne auslassbearbeitung?

berechtigte Frage.

Habe das wie Matze in den 90ern von den Tommys übernommen aber erst seit der Ära "GSF Dyno" in Zahlen fassen können.

Die ~2PS sind Auslass bearbeitet, 1 x ohne Einlassmods, einmal mit.

Umgekehrt, also nur Einlass bearbeitet, Auslass original hab ich das noch nicht gemacht, keine Ahnung wieviel es da bringen würde.

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