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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

aha. Dann paßt´s ja.

Ich war etwas in Richtung KRP2 verunsichert, da der Pflegekarren auf dem Prüfstand angeblich bis zur 5 stelligen Drehzahl gelaufen sein soll.

Kurve kommt hoffentlich bald, damit man(n) die am Telefon übermittelten Daten mal schwarz auf weiß sehen kann. :-D

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S2 Li125.

Der Road fährt sich auf dem Steige Vier tatsächlich schön. Die Grune Hulle hat damit keine Probleme.

Hatte ja immer gedacht, dass die Vergaserfrage durchaus stark mit ins Thema hereinspielt. Und wirklich läuft mit dem LTH-Tassikaffi-Block alles sauberer und wirklich harmonisch. Nur ist das Kernproblem nach wie vor, dass es keinen wirklichen Anschluß im 4. gibt und der Resobereich wahrlich spät einzusetzen scheint. Mit rpm kann ich z.Z. noch nicht dienen.

Hab auf der DL Conversion div. Pötte getestet - Road, Race, PM und Scorpion - alles nix gescheites gewesen. Die JL suckten von unten bis oben, beim PM hat es oben derbe geklingelt, unten war es ganz ok, der Scorpion war von allen noch am fahrbarsten. Guter Resokick, aber oben raus immer therm. Probleme, wenigstens gute Ganganschlüsse. Hatte das Gefühl die Pötte saugen den Zylinder regelrecht leer und es kommt nicht ausreichen nach.

Richtig Spaß hat erst der Ancilotti gebracht, schiebt gut an, kleiner Reso und dreht dann sauber aus, einfach top!

Denke es liegt an der Grundauslegung des Zylinderlayouts, das wurde für Clubman & Co. gemacht und läuft damit auch am besten.

Auf so einen Kit eine Resoanlage schnallen und hoffen das 3-4 Pferde mehr und super Performance rausspringen is wohl nicht...

Beim Mugello wird sich das ähnlich verhalten, gesteckt is der halt nix für Sterz & Co.

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wieder ich, wieder gleiches themengebiet:

rapido 225 mit 28ger pwk (nachbau) einmal mit clupman und pm25 (je nach eintragungslage) welche düsengrößen sind grob zu erwarten? hab mit dem keihingelumpe bis auf sichtkontakt noch nie was zu tun gehabt.

danke

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Wart´s ab. Ich glaube, daß ich die Meinung in kürze widerlegen kann. :-D

das kann ich jetzt schon (mehrfach):

- bin den 186er mugello V1 mit 30er PWK und JL-road gefahren. 1a

- hab den selben muggy bei einem freund mit 24er mikuni und deftour aufgebaut. läuft sehr fein.

- meinen 225er muggy hab ich mit 61er hub, 32er koso und JL-road bis zum aufstieg zum oansa gefahren. tip-top. zuletzt mit 19/47er pacemaker übersetzung :-D

aktuell hab ich unter den selben motor einen ancilotti gesteckt. super punch von unten, aber rennt bei 95kmh gegen eine wand. LI150 in 18/47. muß da nochmal beim gaser was magerer machen wenn ich zeit hab.

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hmm, da würde ich ja dann eher ne 0,2 mm dickere Scheibe reinbauen. Dann wäre ich weiter weg vom max. "Verschleißmaß". Weil weiter wird´s ja mit der Zeit von ganz allein, enger sicher nicht. :-D

Haha, stimmt ist ja andersrum!

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das kann ich jetzt schon (mehrfach):

- bin den 186er mugello V1 mit 30er PWK und JL-road gefahren. 1a

- hab den selben muggy bei einem freund mit 24er mikuni und deftour aufgebaut. läuft sehr fein.

- meinen 225er muggy hab ich mit 61er hub, 32er koso und JL-road bis zum aufstieg zum oansa gefahren. tip-top. zuletzt mit 19/47er pacemaker übersetzung :-D

aktuell hab ich unter den selben motor einen ancilotti gesteckt. super punch von unten, aber rennt bei 95kmh gegen eine wand. LI150 in 18/47. muß da nochmal beim gaser was magerer machen wenn ich zeit hab.

Alle Zylinder einfach nur gesteckt? Das wäre ja top, versteh dann nicht wieso andere daran fast verzweifeln.

Paßt ein 30er von der Größer her auf den Standart Einlass?

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Alle Zylinder einfach nur gesteckt? Das wäre ja top, versteh dann nicht wieso andere daran fast verzweifeln.

Paßt ein 30er von der Größer her auf den Standart Einlass?

Huf, das war bislang die Frage aller Fragen. Mit dem Membranblock ist man flexibel und wir werden - sobald uns jemand eine Einstandsbestückung nennen kann - den 30er TMX draufschrauben. Vielleicht reichen ja 2 Plusponys aus dem Keller, doch noch in die notwendigen Bereiche vorzustoßen, um dann endlich Ruhe reinzubekommen.

Erst gestern wieder musste ich feststellen, dass eine gute Bergabpassage notwendig ist, um im 4. Gang dahinzukommen, dass der Auspuff den Rest erledigt, also den Karren aus dem Leistungsdreck zieht.

Werde der Einfachheit halber erst mal einen KRP1 versuchen, um von der Charakteristik wieder dahinzugelangen, wo ich mit dem Casa Klubber herkomme. Danach sehen wir weiter.

Alles in allem aber kann ich niemandem mehr raten, einen seriennahen (?) Zylinder für 400,00 Oisen zu stecken, nur die Kanäle entsprechend zu öffnen und wirklich etwas hiervon zu erwarten. Da haben es die Jungs mit einem 177 aus der Partnerfraktion wahrlich einfacher.

Kleine Kettenmotoren sucken. Wenn man sie nicht als Grundlage für eine Promotion hernimmt.

- bin den 186er mugello V1 mit 30er PWK und JL-road gefahren. 1a

Bleibe gespannt.

- hab den selben muggy bei einem freund mit 24er mikuni und deftour aufgebaut. läuft sehr fein.

Kaum zu glauben.

- meinen 225er muggy hab ich mit 61er hub, 32er koso und JL-road bis zum aufstieg zum oansa gefahren. tip-top.

Das ist eine andere Klasse, wenn nicht eine andere Sportart. Wir reden hier vom kleinen.

Bearbeitet von M210
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Huf, das war bislang die Frage aller Fragen. Mit dem Membranblock ist man flexibel und wir werden - sobald uns jemand eine Einstandsbestückung nennen kann - den 30er TMX draufschrauben. Vielleicht reichen ja 2 Plusponys aus dem Keller, doch noch in die notwendigen Bereiche vorzustoßen, um dann endlich Ruhe reinzubekommen.

Erst gestern wieder musste ich feststellen, dass eine gute Bergabpassage notwendig ist, um im 4. Gang dahinzukommen, dass der Auspuff den Rest erledigt, also den Karren aus dem Leistungsdreck zieht.

Werde der Einfachheit halber erst mal einen KRP1 versuchen, um von der Charakteristik wieder dahinzugelangen, wo ich mit dem Casa Klubber herkomme. Danach sehen wir weiter.

Alles in allem aber kann ich niemandem mehr raten, einen seriennahen (?) Zylinder für 400,00 Oisen zu stecken, nur die Kanäle entsprechend zu öffnen und wirklich etwas hiervon zu erwarten. Da haben es die Jungs mit einem 177 aus der Partnerfraktion wahrlich einfacher.

Kleine Kettenmotoren sucken. Wenn man sie nicht als Grundlage für eine Promotion hernimmt.

Bleibe gespannt.

Kaum zu glauben.

Das ist eine andere Klasse, wenn nicht eine andere Sportart. Wir reden hier vom kleinen.

Sehr geehrter Herr M. Ich glaube nicht das du mit einem 30er Vergaser das von dir beschriebene Problem beheben wirst, ein miserabler Ganganschluß bleibt ein miserabler Ganganschluß.

Das verbauen der andere Tröte scheint mir da doch erfolgsversprechender.

Du bist bisher auch der Einzige mir bekannte Mugello-verbaut-haber der damit solche Probleme hat, die Pflegemofa von mir bläst lustig und selbst für mich auf der ersten Probefahrt überraschend sehr spritzig durch die Lande, wohlgemerkt mit original Derivat Auspuff, 25er Vergaser und Anschluß an die ausgeräumte original LuFibox. Was aber auch mir damals aufgefallen ist, waren die Drehzahlen die der Motor brauchte um richtig Spaß zu machen, das wird wohl an den Steuerzeiten liegen und da bringt dann ein großer Vergaser auch nix.

Mir scheint du hast einfach schlechtes Karma. :-D

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Mir scheint du hast einfach schlechtes Karma. :-D

Hatte ich meinen Pferdehufschmied erwähnt? Dem schiebe ich alles in die Schuhe(rein).

Wahrscheinlich hat er absichtlich den Kolben falschrum reingeworfen, ein extralanges Getriebe verbaut und Minderleistung ins Kerzenloch reingesprochen! Teufel!

Gerade wenn man sich Maxens Zwischenrufe anschaut, verstehe ich die Motorrollerwelt nicht mehr. Aber sei´s drum, das GSF ist die Quelle aller Mißstände! Mich kann keine Schuld treffen - ich mache alles richtig und bin beinahe unfehlbar. An mir kann´s nicht liegen. Zwar weiß ich nichts über Vergaserbedüsungen, noch über Steuerzeiten oder Zündzeitpunkte, aber sonst ist alles klaa´ in meinem Kopp´.

:-D M

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rapido 225 mit 28ger pwk (nachbau) einmal mit clupman und pm25 (je nach eintragungslage) welche düsengrößen sind grob zu erwarten? hab mit dem keihingelumpe bis auf sichtkontakt noch nie was zu tun gehabt.

danke

noch nie einer verbaut? wär über jede aussage dankbar da ich ne startnr brauch zum einstellen.

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Hab im Oanser nen winzigen Riss ( 1-2 mm lang) in der Beschichtung von nem Überströmer ausgehend quer zur Laufrichtung. Komm mit m Fingernagel dahinter- scheint aber nix in die Lauffläche zu stehen.

Wie käme ein ( Racetour)Kolben mit geschältem Nicasil klar?

( Bin ja nicht so begeistert vom Gedanken, nen unbenutzten Zylinder neu beschichten zu lassen, aber im Negativfalle plus neuem Kolben wärs halt doppelt so toier)

ich versuch nochmal. ein aussagekräftiges Photo zu machen

Bearbeitet von Lambrookee
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Hatte ich meinen Pferdehufschmied erwähnt? Dem schiebe ich alles in die Schuhe(rein).

Wahrscheinlich hat er absichtlich den Kolben falschrum reingeworfen, ein extralanges Getriebe verbaut und Minderleistung ins Kerzenloch reingesprochen! Teufel!

Schoenen Dank auch, dir pump ich nicht mal mehr nen Reifen auf Alder!

Was kann der Mugello dafuer das du den nicht gescheit befeuert kriegst??

Pinsel in Zukunft lieber Standart Kisten an, dann machste nix verkehrt...

:-D

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das kann ich jetzt schon (mehrfach):

- bin den 186er mugello V1 mit 30er PWK und JL-road gefahren. 1a

...

Unterstützung auch von mir:

- 186er Mugello V1 plug and play, PHBH 28, JL Road, 17/46, spanisches 125er Getriebe: 1A

edit: 15,5 am Rad, 17,2 an der Kupplung. War aber etwas fett.

Bearbeitet von floryam
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eh klar, das muss man hier nicht extra dazu schreiben. :-D

bist noch am einfahren gewesen, gelle?

...nö, war eben nunmal so.

hier noch die Kurve:

090425leistungsgutachte.jpg

...der Knick bei 4000 war das 'Rumspratzeln'.

Bearbeitet von floryam
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hat der agenturhorst keinen scanner oder warum ist das noch nicht eingestellt?

@floryam

so richtig geil fahrbar sieht die kurve jetzt nicht aus.

unten nix und oben macht er gleich zu.........

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab gestern ne Kurve von einem p&p-gesteckten Mugello 186 V2 (?) mit KRP1-Curly und TMX30 gesehen.

Da lagen bei ca. 8.000 U/Min 20,6 PS an der Kupplung an. :-D

Aktuell wäre ich über die Hälfte davon froh.

Der Plan lautet ja aktuell, einen KRP1 drunterzunageln und den TMX oben drauf.

Ist die Bedüsung des TMX denn bekannt, oder in Erfahrung zu bringen, Rainer?

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TMX 30 mit HD 230, ND 15 (die 15er hat der Prüfstandshorst da eingesetzt - 15 erscheint mir arg eng - ich hatte ursprünglich auf Verdacht ne 22,5er verbaut und das lief auch), PJ 40, Nadel 5EL68 in Stellung 3 geclipt, DL-Gummiknie + RammelAir-LuFi.

Bearbeitet von T5Rainer
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