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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kurze Abstimmungsfrage:

TS1 230, Vforce3, Mikuni 35, MB3

Wenn ich den Hahn aufreisse (also nicht langsam kommen lasse), verschluckt sich der Motor kurz aber merklich bevor er in Reso geht. Beim langsamen Öffnen ist alles ok.

Bedüsung ist derzeit: HD340 (dreht voll aus), ND 22.5, 58er Nadel (Clip müsste 2. von oben sein)

Clip-Position falsch oder ND? 3/4 Gas ist eigentlich ganz ok, reagiert im Standgas auch sehr gut auf die Gemischschraube.

Bearbeitet von Stampede
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Kurze Abstimmungsfrage:

TS1 230, Vforce3, Mikuni 35, MB3

Wenn ich den Hahn aufreisse (also nicht langsam kommen lasse), verschluckt sich der Motor kurz aber merklich bevor er in Reso geht. Beim langsamen Öffnen ist alles ok.

Bedüsung ist derzeit: HD340 (dreht voll aus), ND 22.5, 58er Nadel (Clip müsste 2. von oben sein)

Clip-Position falsch oder ND? 3/4 Gas ist eigentlich ganz ok, reagiert im Standgas auch sehr gut auf die Gemischschraube.

ich würde die nd fetter machen und die nadel durch eine 56 bzw. 57er ersetzen. die hd kann nach meiner meinung noch ein gutes stück kleiner werden.

Bearbeitet von gravedigger
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das scheiberl unterm konus gehört immer hin. ansonsten dreht sich der konus (mit seinem spalt) direkt am lager, das wär eher subotimal. ist aber am getriebe (tannenbaum, kulukorb,...) nicht anders.

Hat noch einer so ein Scheiberl für mich über? Dafür lohnt sich ne Bestellung bei den Sponsoren nicht...

Bearbeitet von TV175
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Ciao,

ich suche einen richtigen Schaltplan bzw. Anleitung für den Anschluß einer Varitronic (DL 125 phne Batterie). Im Netz finde ich verschiedene Varianten.

Grüße

Hannes

es gibt auch mittlerweile mind. 3 verschiedene anschlußpläne für die vari (ohne die batterie zu berücksichtigen). alle funzen. such dir einen aus der dir gefällt und passt scho.

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Hat noch einer so ein Scheiberl für mich über? Dafür lohnt sich ne Bestellung bei den Sponsoren nicht...

0,85 ct./ Scheibe + 1,68 Versand im Brief vs. Vollgas auf die Fresse mit Blech und Personenschaden... das nenn ich n amtliches Wertesystem :-D

Wenn de morgen DA bist, guck ich mal, ob ich eine hier hab. Gute Fahrt!

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ich würde die nd fetter machen und die nadel durch eine 56 bzw. 57er ersetzen. die hd kann nach meiner meinung noch ein gutes stück kleiner werden.

Sorry, hab mich vertippt - 57er Nadel ist schon drin, 2. clip von oben.

Wede jetzt mal mit der ND größer gehen und gucken....

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Normal wäre B-Kolben zu B-Zylinder.

64 mm Kolben gibts z.B. bei Worb5, SCK, Tino Sacchi ...

Der Tino hat aber auch mal die Bemasung verkleinert, so dass ab einer bestimmten Charge ein B Zylinder das Maß eines alten A Zylinders hat, bei den Kolben hat er das dann auch geändert aber erst bei einer späteren Charge. Zwischendurch hat er es gemischt bezeichnet ausgeliefert.

Bedeutet: Nachmessen oder Zähne zusammenbeissen.

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Der Tino hat aber auch mal die Bemasung verkleinert, so dass ab einer bestimmten Charge ein B Zylinder das Maß eines alten A Zylinders hat, bei den Kolben hat er das dann auch geändert aber erst bei einer späteren Charge. Zwischendurch hat er es gemischt bezeichnet ausgeliefert.

Bedeutet: Nachmessen oder Zähne zusammenbeissen.

hab ich hier im forum nicht irgendwo gelesen ,daß man mit nem A zylinder A,B,C und mit mit nem B zylinder B,C,D fahren kann? wenn ich jetzt nen A kolben( wenn ich dann einen hab ! ) wär ich doch auf der sicheren seite?

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hab ich hier im forum nicht irgendwo gelesen ,daß man mit nem A zylinder A,B,C und mit mit nem B zylinder B,C,D fahren kann?

Wer schreibt sowas? Wo gelesen? Link?

Nach der Info von LambrettaSX ist wohl doch nur Nachmessen safe. :-D

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Wer schreibt sowas? Wo gelesen? Link?

Nach der Info von LambrettaSX ist wohl doch nur Nachmessen safe. :-D

ok, wie siehts mit den kolben aus? gehen da andere 64er auch? imola,sr,inder...

wäre B 1.übermaß ?

Bearbeitet von flo74
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Na da streiten sich die Geister, so groß sind die Unterschiede zwischen A,B... auch wieder nicht, da haben die Zylinder oft mehr Toleranzen in sich. Andererseits wenns halt zu eng ist klemmts, wenns zu weit wäre würde es sich halt "nur" schneller abnutzen, also im Zweifel eher einen A Kolben in B fahren als andersrum.

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Na da streiten sich die Geister, so groß sind die Unterschiede zwischen A,B... auch wieder nicht, da haben die Zylinder oft mehr Toleranzen in sich. Andererseits wenns halt zu eng ist klemmts, wenns zu weit wäre würde es sich halt "nur" schneller abnutzen, also im Zweifel eher einen A Kolben in B fahren als andersrum.

wann kriegt ihr wieder kolben bei LTH?

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Hatte problem mit die kettenlänge.

Vor der neuaufbau des motors war ein 80-link ketten drin,

und das hatte ich geglaubt sollte auch fünzen bei eine neue kette.

Aber die neue 80-link kette ist viel zu kurz, zu kurz das die kupplungsspider

nicht an die nebenwelle geht.

Die alte kette ist lang genug, um die korrekte spiel machen.

Die plan war eine 16x46 ritzelkombination fahren, und die alten kette passt

für dieser aber nicht mit 6mm spiel auf die oberen kettenspanner.

welche kettenlänge brauche ich jetzt mit eine neue kette,

bei 16x46 ritzel?

das ist die motor von eine kumpel von mir, das gestern sollte fertig gemacht werdet.

grüss

:-D

Truls

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Alle neuen 80er Ketten sind zu kurz für 16/46.

Dafür ist mindestens eine alte, ausgeleierte 80er nötig.

Eine 80,5 gibt es nicht.

Eine 81er kann nur von dem Variochain gespannt werden.

Hier ein Bild: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
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Aber die neuen 80-link Iwis kette passt auch nicht beim 15x46.

Das ist die eigentliche problem. Ist das normal?

Die muß passen. Gerade die JWIS-Ketten sind "vorgelängt".

Trick zur Montage:

Wenn die Kette arg kurz ist, hilft es (manchmal) beide Ritzel (Sprocket + Clutchbell) zu demontieren, die Kette aufzulegen und beide Ritzel gemeinsam mit der Kette zu montieren.

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Danke für die hilfe.

Montierung ist keine problem, aber nur mit gewalt.

Aber ich finde die ketten zu viel gespannt.

Es ist nicht 6mm spiel von oben. Vielleicht nur 1mm oder so.

Die halblänge von der originalkette ist 3-4mm länger und passt gut mit

15x46 und geht zum montieren mit 16x46 wie gesagt.

grüss

Truls

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