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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Abstimmungsfrage:

TS1 230, Vforce3, Mikuni 35, MB3

Wenn ich den Hahn aufreisse (also nicht langsam kommen lasse), verschluckt sich der Motor kurz aber merklich bevor er in Reso geht. Beim langsamen Öffnen ist alles ok.

Bedüsung ist derzeit: HD340 (dreht voll aus), ND 22.5, 58er Nadel (Clip müsste 2. von oben sein)

Clip-Position falsch oder ND? 3/4 Gas ist eigentlich ganz ok, reagiert im Standgas auch sehr gut auf die Gemischschraube.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
Kurze Abstimmungsfrage:

TS1 230, Vforce3, Mikuni 35, MB3

Wenn ich den Hahn aufreisse (also nicht langsam kommen lasse), verschluckt sich der Motor kurz aber merklich bevor er in Reso geht. Beim langsamen Öffnen ist alles ok.

Bedüsung ist derzeit: HD340 (dreht voll aus), ND 22.5, 58er Nadel (Clip müsste 2. von oben sein)

Clip-Position falsch oder ND? 3/4 Gas ist eigentlich ganz ok, reagiert im Standgas auch sehr gut auf die Gemischschraube.

ich würde die nd fetter machen und die nadel durch eine 56 bzw. 57er ersetzen. die hd kann nach meiner meinung noch ein gutes stück kleiner werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
das scheiberl unterm konus gehört immer hin. ansonsten dreht sich der konus (mit seinem spalt) direkt am lager, das wär eher subotimal. ist aber am getriebe (tannenbaum, kulukorb,...) nicht anders.

Hat noch einer so ein Scheiberl für mich über? Dafür lohnt sich ne Bestellung bei den Sponsoren nicht...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Ciao,

ich suche einen richtigen Schaltplan bzw. Anleitung für den Anschluß einer Varitronic (DL 125 phne Batterie). Im Netz finde ich verschiedene Varianten.

Grüße

Hannes

es gibt auch mittlerweile mind. 3 verschiedene anschlußpläne für die vari (ohne die batterie zu berücksichtigen). alle funzen. such dir einen aus der dir gefällt und passt scho.

Geschrieben
Hat noch einer so ein Scheiberl für mich über? Dafür lohnt sich ne Bestellung bei den Sponsoren nicht...

0,85 ct./ Scheibe + 1,68 Versand im Brief vs. Vollgas auf die Fresse mit Blech und Personenschaden... das nenn ich n amtliches Wertesystem :-D

Wenn de morgen DA bist, guck ich mal, ob ich eine hier hab. Gute Fahrt!

Geschrieben
ich würde die nd fetter machen und die nadel durch eine 56 bzw. 57er ersetzen. die hd kann nach meiner meinung noch ein gutes stück kleiner werden.

Sorry, hab mich vertippt - 57er Nadel ist schon drin, 2. clip von oben.

Wede jetzt mal mit der ND größer gehen und gucken....

Geschrieben

noch mal wegen dem mugello 186 kolben ,hat wer den gebraucht oder wo gibts den neu .barrel ist B müßte dann kolben A,B sein. wahrscheinlich besser A wegen laufspiel denk ich mal.

Geschrieben
Normal wäre B-Kolben zu B-Zylinder.

64 mm Kolben gibts z.B. bei Worb5, SCK, Tino Sacchi ...

...also geht da jeder andere 64er kolben auch sprich imola,SR ohne modifikationen?

Geschrieben
Normal wäre B-Kolben zu B-Zylinder.

64 mm Kolben gibts z.B. bei Worb5, SCK, Tino Sacchi ...

Der Tino hat aber auch mal die Bemasung verkleinert, so dass ab einer bestimmten Charge ein B Zylinder das Maß eines alten A Zylinders hat, bei den Kolben hat er das dann auch geändert aber erst bei einer späteren Charge. Zwischendurch hat er es gemischt bezeichnet ausgeliefert.

Bedeutet: Nachmessen oder Zähne zusammenbeissen.

Geschrieben
Der Tino hat aber auch mal die Bemasung verkleinert, so dass ab einer bestimmten Charge ein B Zylinder das Maß eines alten A Zylinders hat, bei den Kolben hat er das dann auch geändert aber erst bei einer späteren Charge. Zwischendurch hat er es gemischt bezeichnet ausgeliefert.

Bedeutet: Nachmessen oder Zähne zusammenbeissen.

hab ich hier im forum nicht irgendwo gelesen ,daß man mit nem A zylinder A,B,C und mit mit nem B zylinder B,C,D fahren kann? wenn ich jetzt nen A kolben( wenn ich dann einen hab ! ) wär ich doch auf der sicheren seite?

Geschrieben
hab ich hier im forum nicht irgendwo gelesen ,daß man mit nem A zylinder A,B,C und mit mit nem B zylinder B,C,D fahren kann?

Wer schreibt sowas? Wo gelesen? Link?

Nach der Info von LambrettaSX ist wohl doch nur Nachmessen safe. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wer schreibt sowas? Wo gelesen? Link?

Nach der Info von LambrettaSX ist wohl doch nur Nachmessen safe. :-D

ok, wie siehts mit den kolben aus? gehen da andere 64er auch? imola,sr,inder...

wäre B 1.übermaß ?

Bearbeitet von flo74
Geschrieben

Na da streiten sich die Geister, so groß sind die Unterschiede zwischen A,B... auch wieder nicht, da haben die Zylinder oft mehr Toleranzen in sich. Andererseits wenns halt zu eng ist klemmts, wenns zu weit wäre würde es sich halt "nur" schneller abnutzen, also im Zweifel eher einen A Kolben in B fahren als andersrum.

Geschrieben
Na da streiten sich die Geister, so groß sind die Unterschiede zwischen A,B... auch wieder nicht, da haben die Zylinder oft mehr Toleranzen in sich. Andererseits wenns halt zu eng ist klemmts, wenns zu weit wäre würde es sich halt "nur" schneller abnutzen, also im Zweifel eher einen A Kolben in B fahren als andersrum.

wann kriegt ihr wieder kolben bei LTH?

Geschrieben

Hatte problem mit die kettenlänge.

Vor der neuaufbau des motors war ein 80-link ketten drin,

und das hatte ich geglaubt sollte auch fünzen bei eine neue kette.

Aber die neue 80-link kette ist viel zu kurz, zu kurz das die kupplungsspider

nicht an die nebenwelle geht.

Die alte kette ist lang genug, um die korrekte spiel machen.

Die plan war eine 16x46 ritzelkombination fahren, und die alten kette passt

für dieser aber nicht mit 6mm spiel auf die oberen kettenspanner.

welche kettenlänge brauche ich jetzt mit eine neue kette,

bei 16x46 ritzel?

das ist die motor von eine kumpel von mir, das gestern sollte fertig gemacht werdet.

grüss

:-D

Truls

Geschrieben

Ok.

Hatte jemand eine ahnung warum dieser neue 80-link Iwis zu kurz ist?

Sollte ich eine 80,5 nehmen oder halt es nicht bei 25ps?

Variochain kettenspanner die einige option?

grüss

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

Alle neuen 80er Ketten sind zu kurz für 16/46.

Dafür ist mindestens eine alte, ausgeleierte 80er nötig.

Eine 80,5 gibt es nicht.

Eine 81er kann nur von dem Variochain gespannt werden.

Hier ein Bild: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Aber die neuen 80-link Iwis kette passt auch nicht beim 15x46.

Das ist die eigentliche problem. Ist das normal?

Die muß passen. Gerade die JWIS-Ketten sind "vorgelängt".

Trick zur Montage:

Wenn die Kette arg kurz ist, hilft es (manchmal) beide Ritzel (Sprocket + Clutchbell) zu demontieren, die Kette aufzulegen und beide Ritzel gemeinsam mit der Kette zu montieren.

Geschrieben

Danke für die hilfe.

Montierung ist keine problem, aber nur mit gewalt.

Aber ich finde die ketten zu viel gespannt.

Es ist nicht 6mm spiel von oben. Vielleicht nur 1mm oder so.

Die halblänge von der originalkette ist 3-4mm länger und passt gut mit

15x46 und geht zum montieren mit 16x46 wie gesagt.

grüss

Truls

Geschrieben

schätze die dehnung wird sich schnell einstellen... meine letzte IWIS war nach knapp 100 km schon extrem nachspannungsreif. ob´s jetzt für 1 zahn extra gereicht hätte weiss ich nicht. ich trau den dingern jedenfalls nach wie vor nicht.

Geschrieben

Suche eine Briefkopie mit folgenden Eintragungen:

LTH Scheibenbremse, 30iger Mikuni, 186 Imola und Devtour

Bitte per PM oder perMail an lam-berta ät gmx punkt de

Danke

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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