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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Das ganze VDO Zeugs aus Puch / Kreidler / Zündapp / Hercules mit 4 poligen Zündungen (z.B. 24.000 Perioden bei 12.000 U/min) paßt.

Immer mal wieder für kleines Geld in der Bucht.

Wenn´s was feines sein soll, nimm gleich den Kröber C21. Der ist direkt Bei Herrn Pitsch für faire ca. 160 EUR zu erstehen. :-D

Edith fand eine feine Übersicht vom Elektrik-Guru-Ewald: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
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Wie lässt man die Fahrgestellnummer beim TÜV am besten eintragen? Komplett mit Präfix oder das Präfix als Typbezeichnung und nur die Ziffern zwischen den Sternchen als Fahrgestellnummer? Wie war das bei den deutschen?

Bei MIR ist lediglich die sechsstellige Nummer eingetragen. 2. Serie LI 150, deutsch.

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M7 ist m.W. bei allen Trommeln ab 3.Ser. drinnen.

M6 ist m.W. nur bei früheren Serien gewesen.

M6 sind aus Indien. Innocenti gabs nur Nur M7 Serie 1/2 mit 2 Gewindelöchern alles nachher 3.

Einfach keine Trommel mit eingegossenen Bolzen nehmen.

Trommeln sind von Serie 1 bis Lince austauschbar, sofern der Konus mit getauscht wird.

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die sitzbank-auf-der-dl geht in die nächste runde:

da mir snetterton, ancilotti und squareback alle zu unbequem und für meine größe auch fast zu flach sind möchte ich jetzt mal ne "original" sitzbank versuchen.

gibts in D irgendwo die repros der DL electronic sitzbank oder nur über Cambridge Lambretta?

edith gibt mir nen tritt: wäre im style-topic wohl besser aufgehoben, kanns wer verschieben? bidde, dangge!

Bearbeitet von Stampede
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M6 sind aus Indien. Innocenti gabs nur Nur M7 Serie 1/2 mit 2 Gewindelöchern alles nachher 3.

Einfach keine Trommel mit eingegossenen Bolzen nehmen.

Trommeln sind von Serie 1 bis Lince austauschbar, sofern der Konus mit getauscht wird.

Die Trommel an meiner TV2 ist definitv nicht aus Indien und hat 2x M6 - hab vorn der Sorte auch schon 3-4 Stück in der Hand gehabt.

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Die Trommel an meiner TV2 ist definitv nicht aus Indien und hat 2x M6 - hab vorn der Sorte auch schon 3-4 Stück in der Hand gehabt.

Das kann sein, dass es bei der Serie 2 auch M6 sind (2 Löcher) :-D ich gelobe Besserung und gehe nachmessen. Ein Zeichen, dass ich meine S2 endlich zerlegen sollt!!! Gewisse indischen 3 Lochtrommeln haben auch M6.

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kurze Frage: für meine LI mit verstärken Stoffi-Federn brauche ich ein paar Zusatzstossdämpfer !

welche sollte ich nehmen, FA Italia, AF oder SIL

und welche Halterung oben ist die bessere, die vom Tino (Lambrrta Evergreen) oder die von Casa Lambretta ???

Danke

mpq

Bearbeitet von mpq
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verstärkte federn + dämpfer wird recht hart werden. hab ich zwar so in der special drinnen aber ist gewöhnungsbedürftig. würd ich nicht mehr machen. die progressiven federn machen da mehr sinn in kombi mit den dämpfern. von halterungen oben die nicht geschweisst sind halt ich sowieso nix.

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Problem ist:

wenn die das Moped vom Ständer nehme und am Lenker anfange runter und hoch zu drücken, da schauckelt sich alles auf und ich habe NULL Dämpfung, also nur die Federn arbeiten !!

Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich dann das Gefühl das der ganze Vorbau schwammig und sehhhhrrrrr leicht bzw. anfängt sich aufzuschaukeln. Luftdruck ist OK. Lenkkopflager i.O.

ich dachte das das mit Zusatzdämpfern in Griff zu bekommen sei !!

Grüße

mpq

Bearbeitet von mpq
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sicher ist das damit in den griff zu bekommen (vorausgesetzt der rest wie federn, stangen und anschläge ist fit). aber es wird halt auch sehr hart. kanaldeckel könnten dann in zukunft schmerzen. löcher wären tunlichst zu meiden. sprech hier nur aus erfahrung. deshalb auch die empfehlung für ein angenehmes fahrwerk lieber normale oder progressive federn zu nehmen in kombination mit dämpfern. wenn du dann die federn schon draussen hast kannst auch gleich die halterungen für oben anschweissen lassen.

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sicher ist das damit in den griff zu bekommen (vorausgesetzt der rest wie federn, stangen und anschläge ist fit). aber es wird halt auch sehr hart. kanaldeckel könnten dann in zukunft schmerzen. löcher wären tunlichst zu meiden. sprech hier nur aus erfahrung. deshalb auch die empfehlung für ein angenehmes fahrwerk lieber normale oder progressive federn zu nehmen in kombination mit dämpfern. wenn du dann die federn schon draussen hast kannst auch gleich die halterungen für oben anschweissen lassen.

Progressive Federn sind die vom Stoffi schon drin !!!

Welcher Dämpfer wären dann zu Empfehlen ??? Die neuen BGM sind wohl etwas zu "" overrated "" !!

Grüße

mpq

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Bin Stoffi-Federn mit Zusatzdämpfern gefahren und muss Max beipflichten: nicht schön. Für mich zu hart. Die Kiste ist quasi über die Autobahn gesprungen, eine Hand vom Lenker schien schon unmöglich. Wer's mag, ok. Für mich: nicht fahrbar. Habe dann wieder O-Federn mit Zusatzdämpfern montiert und finde das an 3 Kisten gut.

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STO federn sind nicht progressiv. die sind durchgehend gleich (hart). super für die rennstrecke, auf der strasse zu viel. progressive federn gibts zb. hier LTH. progressiv wäre in dem fall einfach dass die anfänglich weicher sind und je nach fortgeschrittenem stadium der kompression härter werden.

bgm kann ich auch nur empfehlen. was sich auf der rennstrecke bewährt ist für die strasse erst recht richtig. wenns um o-optic geht: sebac

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Steuerzeitenfrage:

Ich komme bei meinem 190er Suzuki mit 110er Pleuel auf 180° Auslass und 33° Vorauslass?

Was fange ich damit an? Nochmal unterlegen? Mit insgesamt 5 mm (3 fürs Pleuel 2 dazu) Fudi käme ich auf 185° mit 30 VA?

Edit: Achso, das ganze könnte mit 28er OKO auf LTH Membran und Taffspeed Road gefahren werden, da wäre weniger VA ganz gut?

Bearbeitet von BugHardcore
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Steuerzeitenfrage:

Ich komme bei meinem 190er Suzuki mit 110er Pleuel auf 180° Auslass und 33° Vorauslass?

Was fange ich damit an? Nochmal unterlegen? Mit insgesamt 5 mm (3 fürs Pleuel 2 dazu) Fudi käme ich auf 185° mit 30 VA?

Edit: Achso, das ganze könnte mit 28er OKO auf LTH Membran und Taffspeed Road gefahren werden, da wäre weniger VA ganz gut?

ich würds erstmal so testen, ist für der Road schon ok.

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Steuerzeitenfrage:

Ich komme bei meinem 190er Suzuki mit 110er Pleuel auf 180° Auslass und 33° Vorauslass?

Was fange ich damit an? Nochmal unterlegen? Mit insgesamt 5 mm (3 fürs Pleuel 2 dazu) Fudi käme ich auf 185° mit 30 VA?

Edit: Achso, das ganze könnte mit 28er OKO auf LTH Membran und Taffspeed Road gefahren werden, da wäre weniger VA ganz gut?

Kann es sein das du dich vermessen oder verrechnet hast? Habe mal einige Werte nachgerechnet, komme bei +2 Fuß aber in keiner Konstelation auf -3 VA.

Bearbeitet von loslowrider
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Kann es sein das du dich vermessen oder verrechnet hast? Habe mal einige Werte nachgerechnet, komme bei +2 Fuß aber in keiner Konstelation auf -3 VA.

Ich hab mit sonem Rechenprogrämmchen bei 110mm Pleuel, und 64er Bohrung bei Auslass 33mm unter OT auf 179,5, Überströmer 47,5 mm auf 114,1°

Dann mit 31mm/45,5mm auf 187,5°/124,7° macht 31,4... hatte mich beim ersten mal vertippt und 127,4 eingegeben, Tatsache :-D:-D

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Ich hab mit sonem Rechenprogrämmchen bei 110mm Pleuel, und 64er Bohrung bei Auslass 33mm unter OT auf 179,5, Überströmer 47,5 mm auf 114,1°

Dann mit 31mm/45,5mm auf 187,5°/124,7° macht 31,4... hatte mich beim ersten mal vertippt und 127,4 eingegeben, Tatsache :-D:-D

Also grob 125/188 bin ich auch mal auf dem 190er gefahren - mit PM und auch mit JL Road, Chisselspeed war zu nervig. Muss sagen das ganze lief immer recht gut, war wohl ein größerer Gaser drauf aber das hindert bei dem Set Up ja eher. Denke das sollte ganz gut passen.

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Moin zusammen

gibt es für Lambretta auch eine Setup Seite , wie bei Small und Largeframe?

Wenn nicht was würde man mir denn für einen Vergaser empfehlen bei folgenden Komponenten:

225 Stage4

Af Auspuff

24 / 28 oder 30 ?

Danke schonmal !

Bearbeitet von Blaumann
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