Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mugello mit Brotdosenauspuff und 22er Gaser wird nicht so hoch drehen aber drückt genug für 5,2 = DL125 mit 18/47 (entspr. DL 200).

Mit genau der Konfiguration (Cubman / Jetex) ging der gesteckte Mugello von Michi gute 100 km/h auf einem LI150 Getriebe mit 15/46 = 5,2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt leider vor. Ich denke das Axialspiel wurde schon durch eventuelles Abdrehen der Spinne auf 0.1mm minimiert. Um das Radialspiel du beseitigen hab ich mir endweder Sinterbuchen anfertigen lassen oder den Händler gebeten mir eine zur Spinne passende Buchse rauszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt leider vor. Ich denke das Axialspiel wurde schon durch eventuelles Abdrehen der Spinne auf 0.1mm minimiert. Um das Radialspiel du beseitigen hab ich mir endweder Sinterbuchen anfertigen lassen oder den Händler gebeten mir eine zur Spinne passende Buchse rauszusuchen.

Danke.

Leider fehlt mir etwas Zeit. Womit muss ich rechnen, wenn ich den Kram nicht ( weitgehend) spielfrei in Betrieb nehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hab hier mein 225ger rapido projekt so gut wie fertig. leider sind die gäule mit der 18/47ger eher was für den seniorenclub.(sx200 getriebe) bin am überlegen ob nun 17 oder 16 rein soll. hat da wer erfahrung. vmax ist eher zweitrangig, zu kurz sollte es aber auch nicht werden.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes problem: hab nur die genieteten körbe der li. in den gängigen shops gibts die passenden buchsen für gp körbe nicht. beim worb sind se sack teuer.

gehen die nieten zwangsläufig (schnell) auf oder kann ich bedenkenlos die li geschichte verbauen.

wenn einer seinen 46ger p korb MIT buchse verkaufen will :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,10 Euro sind sack teuer? :-D

Gut, im Vergleich zu den 3,82 Euro beim Center oder den 3,75 bei LTH sind das natürlich Welten. :-D

Und natürlich kannst du weiter deine LI Teile fahren, hier gibts diverse Mitleser die solche Körbe mit Sicherheit schon zig-tausend Kilometer mit Ü-20 PS bewegen.

Die gehen natürlich nicht sofort auf, wenn sie aber aufgehen, sollte das besser bei Standgas und mit der Hand am Killschalter passieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette dürfte maximal gelängt und sein. Beschaffe Dir besser eine neue Kette. Ich schmeiße das orig. Blechzeugs grundsätzlich raus. Hab kein Vertrauen mehr - weder zu oben noch zu unten.

Stichwort: Nietenkopf frißt Schweißpunkt auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal stark davon aus daß du einen 200er block hast. also indische GP200. dann sollte da normalerweise eine 18/47er übersetzung mit einer 82er kette drinnen sein. trotzdem nachzählen und originalen kettenspanner sowie kette in die rundablage geben wie schon vom grossmeister angeordnet.

was immer du dann mit einer kunststoffbuchse mit inbus im kettendeckel meinst entzieht sich meiner kenntnis vorerst mal absolt erfolgreich. sorry. indische russifizierung vielleicht? :-D

hast du den block innen eigentlich mühselig sauber gemacht oder war da wirklich so wenig öl drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war im grunde ein guter halber liter drin, jedoch recht schwarz und dickflüssig. laufleistung des motors 1500 km.

ich meine die "buchse" unten links im foto, unterhalb der kickstarterfeder.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :-D

Du meinst also die Ummantelung der Kickstarterschaft Anschlagsschraube. Dieses Kunststoffding kannst du getrost weglassen, die Schraube verhindert nur ein Überdrehen des Kickstarters, ich wüsste nich mal wo es das Teil geben könnte. :-D

Ich fahr auch ohne.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dzu sagen? Ein äußerlich recht sauberer Jetex 22. Wenn der Motor im Standgas nicht laufen will, sollte man(n) dafür sorgen, daß der Gaser auch innen schön sauber ist. :-D

Was heißt "läuft nur mit viel Vollgas" ?

Edith meint: Die Karre ist insgesamt zu sauber.

Dafür ist der Motoraughängungsbolzen zu kurz oder zu weit in Fahrtrichtung rechts, als das die Nylocmutter mit dem Kunststoffeinsatz gesichert wäre. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information