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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
werd heute mal den gaser auseinandernehmen, soweit möglich. der roller stand ein gutes jahr in der garage.

Ich würde mit dem Gaser das Vollprogramm (= Zerlegung in seine Einzelteile + Badespaß im Ultraschall) machen und dabei besonderes Augenmerk auf die Leerlaufdüse (die kürzere der beiden äußeren) richten. :-D

Geschrieben
Ich würde mit dem Gaser das Vollprogramm (= Zerlegung in seine Einzelteile + Badespaß im Ultraschall) machen und dabei besonderes Augenmerk auf die Leerlaufdüse (die kürzere der beiden äußeren) richten. :-D

bei mir wars das gleiche spiel,... ich hab dann auch die indischen düsen rausgehaut und mit welchen von dellorto vergaser ausgetauscht. hat einiges geholfen!

Geschrieben
Ich bräuchte bitte Lochkreismaße und Durchlass eines PM Dämpfer (Fat Mamba), hat den zufällig jemand bei der Hand?

Lochkreis-Radius: 28mm

Geschrieben

Jet 200 SX 200 Motor, alles neu, mit 12V Motoplat (original von einer Lince) heute auf dem Prüfstand gehabt. Wenn die Kiste warm wird gibt es ab Halbgas Fehlzündungen.

Wurde wahrscheinlich irgendwo hier schon beschrieben, nur am Wo-ende steht Ausfahrt an und da soll die Laufen.

Zündung defekt?

Elektronikzentrale defekt?

Wer kann helfen

Welches Polrad kann ich sonst noch unter der originalen Serveta Jet 200 Lüfterabdeckung fahren? Falls ich mich von der Motoplat doch noch trenne.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hast Du schon ne andere Kerze und einen anderen Kerzenstecker probiert?

Zündung defekt?

Elektronikzentrale defekt?

Schwer zu verifizieren. Allenfalls durch Tauschen gegen andere Teile (Grundplatte / Zündbox). :-D

Welches Polrad kann ich sonst noch unter der originalen Serveta Jet 200 Lüfterabdeckung fahren? Falls ich mich von der Motoplat doch noch trenne.

Jedes, außer dem indischen. Aber auch das geht, wenn die Schaufeln auf der Drehmaschine um ca. 6 mm gekürzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

kennt jemand ein Farb-Konfigurator für Lammys ??

also ich meine ne Page wo mann ne Lammy mit den verschiedesten Faben anzeigen lassen kann ???

oder sonst was ähnliches ????

Danke&Grüße

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hallo Rainer,

ja oftmals sind es ja kurioser weise die kleinen, wie eine Kerze, Dinge an die man nicht denkt. Nur das ist alles takko.

Vergaser PHBL 25 ist neu und funktioniert wunderbar mit der jetzt richtigen Bedüsung, also der sollte nicht spinnen. Die Zündung macht rundherum (das was man sehen kann, ist ja eingeschweißt) einen intakten Eindruck, nur was danach kommt an Elektronik ist ja nicht zu durchschauen.

Hast Du noch original Teile die ich probieren könnte (kaufen natürlich)

Ist auch sehr nett anzusehen wie mit der Benutzung des originalen Luftfilters und Schlauch komplett 4 PS weg sind. Also wohl dann Ramair, oder?

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
kennt jemand ein Farb-Konfigurator für Lammys ??

(...) ne Lammy mit den verschiedesten Faben anzeigen lassen kann ???

oder sonst was ähnliches ????(...)

mpq

Ausmalbilder für alle Serien gibts. Hier. Voll analog dann.

Edith kann nich anners

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
Formel für Gayschwindigkeit pro Zeiteinheit bidde ( Reifenumfang, Drehzahl, Ü- Verhältnis hätt ich hier)

dank.

in Mathe gefehlt ???

kann nicht anners !!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wollte heute meine Scheibenbremse einbauen und siehe da der rechte forklink hat ca 5mm Spiel nach oben hin - was ist da los?

Gummis defekt oder Feder hinüber?

Matt

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben

hallo, hatte das auch! bei mir war es ein ZK-Stecker, der ab einer bestimmten Drehzahl = Vibration nicht mehr fest auf der Kerze drauf war. Am besten Kerzenstecker mit Gummi am Ende verwenden. Kann aber auch der Pickup sein, aber ich glaube sowas gibt's bei der Motoplat doch nicht?

Matt

Jet 200 SX 200 Motor, alles neu, mit 12V Motoplat (original von einer Lince) heute auf dem Prüfstand gehabt. Wenn die Kiste warm wird gibt es ab Halbgas Fehlzündungen.

Wurde wahrscheinlich irgendwo hier schon beschrieben, nur am Wo-ende steht Ausfahrt an und da soll die Laufen.

Zündung defekt?

Elektronikzentrale defekt?

Wer kann helfen

Welches Polrad kann ich sonst noch unter der originalen Serveta Jet 200 Lüfterabdeckung fahren? Falls ich mich von der Motoplat doch noch trenne.

Gruß

Christian

Geschrieben
Hallo,

wollte heute meine Scheibenbremse einbauen und siehe da der rechte forklink hat ca 5mm Spiel nach oben hin, d. h. erst wenn ich den Forklink ca. 5mm nach oben bewege, gibt es Federspannung. Was ist da los?

Gummis defekt oder Feder hinüber?

Matt

Geschrieben
Hast Du noch original Teile die ich probieren könnte (kaufen natürlich)

sorry, Motoplat-Kram würde ich lieber selbst kaufen, statt zu verkaufen. :-D

Kann aber auch der Pickup sein, aber ich glaube sowas gibt's bei der Motoplat doch nicht?

Doch, da ist auch ein Pickup drinnen - wenn auch komplett vergossen. :-D

Geschrieben

Jetzt mal eine ganz banale Frage, welchen Schlauch nimmt man für Lambretta Felgen, 60° oder 90° Ventil? Mit dem 90er haut das nicht so ganz hin bei mir, es steht komplett schief.

Oder liegt es an den billigen Felgen?

Geschrieben (bearbeitet)
sorry, Motoplat-Kram würde ich lieber selbst kaufen, statt zu verkaufen. :-D

Doch, da ist auch ein Pickup drinnen - wenn auch komplett vergossen. :-D

da gibts bei egay immer wieder was ähnliches. Ich nehme stark an die Pickups sind weitestgehend baugleich. Würde sich anbieten so einen dann rauszuoperieren um einen Defekten zu ersetzten, z.B. mit 2-k Harz neu zu vergiessen/einzukleben. Kann aber auch sein, dass es baugleiche auch irgendwo noch einzeln gibt.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
Würde sich anbieten so einen dann rauszuoperieren um einen Defekten zu ersetzten, z.B. mit 2-k Harz neu zu vergiessen/einzukleben.

Die Idee ist grundsätzlich gut, aber praktisch nahezu nicht durchführbar. Der Pickup ist "diskret" aufgebaut. Schau mal KLICK. :-D

Geschrieben
Jetzt mal eine ganz banale Frage, welchen Schlauch nimmt man für Lambretta Felgen, 60° oder 90° Ventil? Mit dem 90er haut das nicht so ganz hin bei mir, es steht komplett schief.

Oder liegt es an den billigen Felgen?

60° nehm ich seit Marcos Empfehlung. Auf den Sachi Felgen nicht optimal aber besser als 90°.

bei ner SR Felge sieht das sogar richtig gut aus mit 60er.

Widerim funzt auch top mit 90°, da drückt halt nix.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bräuchte bitte Lochkreismaße und Durchlass eines PM Dämpfer (Fat Mamba), hat den zufällig jemand bei der Hand?

Mein Alter PM hatte nur 23 mm Auslass!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts einen Unterschied zwischen den Membrankörben RD 350 YVPS und RD 350 LC?

Genauer gesagt, passen die LC Körbe von den Abmaßen/ Lochbild in einen TS1 oder die gängigen Vespa "RD" Ansaugstutzen?

Bearbeitet von rosi
Geschrieben
60° nehm ich seit Marcos Empfehlung. Auf den Sachi Felgen nicht optimal aber besser als 90°.

bei ner SR Felge sieht das sogar richtig gut aus mit 60er.

Widerim funzt auch top mit 90°, da drückt halt nix.

Danke, in meinem Fall wird es also Sacchi mit 60° :-D

Geschrieben
Jetzt mal eine ganz banale Frage, welchen Schlauch nimmt man für Lambretta Felgen, 60° oder 90° Ventil? Mit dem 90er haut das nicht so ganz hin bei mir, es steht komplett schief.

Oder liegt es an den billigen Felgen?

liegt z.B. an der Bohrung inner Felge weil zu klein für Gummi ums Ventil, is aba nicht bei allen so. Mussu guckn.

Geschrieben (bearbeitet)
sorry, Motoplat-Kram würde ich lieber selbst kaufen, statt zu verkaufen. :-D

Doch, da ist auch ein Pickup drinnen - wenn auch komplett vergossen. :-D

Kannst du aber in england richten lassen ich hab nur leider grad nicht die adresse zur hand, abgesehen davon wenn du interesse an motoplatteilen hast ruf doch einmal den speedway-lantenhammer bei rosenheim an der koennt was haben, zumindest wenns um motoplat-Rennmagneten geht. Ansonsten klapper einmal die ueblichen Verdaechtigen ab, Ossa, Bultaco, Montesa-haendler, spez. in der usaischen Bucht findet sich da immer wieder was um kein Geld. :-D

l.g.

Christian

Edith: Harhar habs gfundn, falls ihrs nicht eh schon kennt ...aberr ..ich mein da gibts noch einen anderen, er auch TZ-Zuendungen repairt.

Edith meint auszerdem dass ich ein depp bin weil reinstellen sollt ichs auch..http://www.uk-motoplat.com/home.html

Bearbeitet von Yamawudri

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    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
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