Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

angefangen hab ich mit 260 HD , 25 ND unfahrbar oben zu mager unten gesprotzt

werd einfach mal einen 5er schieber ordern - bei dem hobby 40,- mehr is a scho banane

so heute abgedüst ....schaut jetzt so aus :

17,5 nd , 280 hd , nadel 2 clip von oben , schieber 4 , pj abgeklemmt ..........läuft sehr gut - nur ohne filter

mit filter keine chance ....... werd wirklich schieber wechseln müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuwelager Abdeckplatte die original aus betreffendem Motor stammt, sitzt nach Lagerwechsel nicht bündig.

Kann das?

Soll ja bündig sein- lässt sich da ein Auge zudrücken ( fur 1-2/100 oder so?)

( Wie es vorher war, kann ich nicht sagen, da sie mir quasi beim Auseinanderbauen entgegengayflogen ist. Ist an einer Stelle angeschliffen, scheint aber plan zu sein.

Eine andere, minimalst dünnere Platte passt, daher geh ich v. korrekt eingezogenem Lager aus, Fühlerlehre bestätigt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht, so ne Gabel kann sich in so viel Richtungen verschieben das man das eigentlich nicht mit dem Gliedermaßstab prüfen kann.

Grundsätzlich würde ein wirklich ebene Fläche aber schon mal helfen, auf dieser sollten zumindest beide Gabelrohre komplett aufliegen.

Wenn du das lange Ende meinst, auch da hilft die wirklich ebene Fläche weiter, das Gabelrohr sollte immer (bis auf da wo der Anschlag angescheißt ist, klar ne) komplett aufliegen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmiedi . Piaggio TPH

Wenn hier etwas schieft, dann scheinbar kurz oberhalb der Stelle, an der Gabelbogen und Rohr zusammenkommen.

Minimal ueber der Huelse/Muffe sieht da nicht alles parallel aus.

Da kannst du sowas galub ich gar nicht messen, ich hab ne Gabel die oberhalb des Anschlags krumm war aussortiert. Man kriegt die Gabel einfach nicht fest, entweder hat die Gabel Spiel oder sie ist so fest das nix mehr geht.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich sitz hier grad messwillig aber ratlos vor ner 6 poligen Kontaktzündung ( bestimmt aus laufendem Motor ausgebaut , ohne Kondensator :-D)

1. find ich weder im Sticky noch hier die Werte der benötigten/ erforderlichen/ gaywünschten Widerstände,

Weiteres evtl. später :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man die Federanschläge aus der Gabel raus?

Wenn es metallene sind, ist die Heißluftföhnvariante toll. Meist werden sie ja nur vom verklebten Fett gehalten und fallen heraus, wenn´s warm wird.

Gestern half ein Gummihammer von außen - ohne Wärme.

Ansonsten wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne gebrauchte 58er MEC Welle mit Verdrehung gehabt und diese heute soweit gerichtet, dass ich über die WeDi Sitze gemessen 2/100 drin habe.

Die Welle soll in meider Serie 2 mit 186er 30er Mikuni und Ancilotti werkeln. Zündung AF.

Muss ich die Welle für diesen Einsatzfall gegen verdrehen sichern und wenn ja wie (Lasern oder Schweißen, was für ein Schweißverfahren?)

Steht zwar schon viel drüber im Forum aber nicht unbedingt zu so einem ich sage mal Seriennahem Setup.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information