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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Danke Rainer! :-D

Würde man den Grafen fragen, welchen Vergaser er auf einem Oanser/JL Road empfiehle, bekäme man sicher einen 35er (Mikuni?) genannt. :-D

Schaut man sich aber die ganzen Tabellen an, so berichten die Leute für diesen Zylinder/Puffi von 24 bis 35 quer durch die Bank, mal mit, mal ohne Kraftdüse.

Möchte gern beim Mikuni bleiben und den 30er gegen etwas größeres austauschen, allein schon der Kühlwirkung wegen.

Mit oder ohne PJ? Was ist mit der Cagiva-Mito-Diskussion? Wie wählt man wirklich den geeigneten Querschnitt?

Ich hasse Vergaserfragen.

Bearbeitet von M210
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Danke Rainer! :-D

Würde man den Grafen fragen, welchen Vergaser er auf einem Oanser/JL Road empfiehle, bekäme man sicher einen 35er (Mikuni?) genannt. :-D

Möchte gern beim Mikuni bleiben und den 30er gegen etwas größeres austauschen, allein schon der Kühlwirkung wegen.

Mit oder ohne PJ? Was ist mit der Cagiva-Mito-Diskussion? Wie wählt man wirklich den geeigneten Querschnitt?

Ich hasse Vergaserfragen.

Kauf doch einfach einen 35er Mikuni, also in Neu. Ich finde den besser einstellbar als den 32er, der natürlich völlig ausreichen würde. Beide Vergaser sind ihrer Bauform wegen den kleineren Mikunis vorzuziehen, man hat einfach mehr Platz zur Backe.

Du musst mir natürlich nicht glauben und son Typ aus Münster meint der Keihin 34 (35?) wäre deutlich besser.

Wichtig ist eigentlich nur dir einen Neuen zu kaufen, vielleicht kriegste den ja sogar mit Wunschbestückung.

-

Zum Lüfterrad, ich bin mit meinem Af Rad eigentlich ganz zufrieden aber auch da gibt es ja differente Meinungen.

Bearbeitet von gonzo
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Danke Rainer! :-D

Würde man den Grafen fragen, welchen Vergaser er auf einem Oanser/JL Road empfiehle, bekäme man sicher einen 35er (Mikuni?) genannt. :-D

Schaut man sich aber die ganzen Tabellen an, so berichten die Leute für diesen Zylinder/Puffi von 24 bis 35 quer durch die Bank, mal mit, mal ohne Kraftdüse.

Möchte gern beim Mikuni bleiben und den 30er gegen etwas größeres austauschen, allein schon der Kühlwirkung wegen.

Mit oder ohne PJ? Was ist mit der Cagiva-Mito-Diskussion? Wie wählt man wirklich den geeigneten Querschnitt?

Ich hasse Vergaserfragen.

nach meine meinung gibt es für "mit backe ohne loch" keine alternative zum 35er TMX. ok, der 32er TMX hat das gleiche gehäuse, muss man aber wohl wieder schieber kaufen und so. beim 35er reicht eine andere nadel und eine paar haupt und nebendüsen fürs spielen.

gutmütig abzustimmen und problemlos fahrbar. ausserdem wird passend leistung gereicht.....mit road waren es in engelland auf dem dynojet 25.5 und auf der A bahn dreht er bist knapp über 8000 mit 4,8er übersetzung, falls man das will.

Bearbeitet von gravedigger
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Hatte beide:

Unterschied wie gesagt Benzinanschluss auf der anderen Seite

Statt dem 6.0 Schieber war ein 5.5 drin

und diese NDs braucht man:

VM28/486-Größe

Kopfdurchmesser: 5,0mm

Gewinde: M4

Gesamtlänge: 28,0mm

Mischrohr außen: 2,0mm

Querbohrungen: 8 Stck

Findet man bei Topham unter Abstimmungsteile/ Düsen/ RS Vergaser, TM 4-Takt-Vergaser

Bei mir war auch noch eine Schlauchverbindung zwischen der Schwimmerkammer und einem Röhrchen, dass hinter dem Schieber (Richtung AS) seitlich rein ging. Kann auch gefrickelt gewesen sein. Hatte keine Lust so lange zu basteln bis ich preislich bei nem neuen war und hab ihn verkauft.

Moped lief damit aber mit dem neuen läufts besser.

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(...)

Es ist entweder zu viel Spiel bei den Schaltzügen, zuviel Spiel im Gestänge, eine ausgelutschte Schaltklaue, eine alte Schaltfeder (...) Das hoch nervöse Festklammern am Lenker bei der brutalen Beschleunigung kann ich wohl ausschließen, oder? :-D

Besten Dank.

Hab ich heut mal ausgaybaut- die Enden sind mehr rund als eckig.

War ne verstärkte ,etwas gaykürzte Feder drin. Ließ sich damit einwandfrei schalten. Die neu gaylieferte Standardfeder ist auf Block 24 mm lang,

Auf notwendiges Hoechstmaß gaybracht macht das allerdings einen sehr labberigen Eindruck. Wird demnach wohl wieder (halve) heavy durty.

öi, der Tanker hat kürzlich unvermittelt anna Ampel Männchen gaymacht. Das will ich jetzt immer so.

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So, zum Thema Zündung.

Meine Special, die mit ner originalen 6V Motoplat Zündung läuft,(Die Innocenti ging nicht, dann wurde halt rumprobiert)

hat vor kurzem wenn sie warm war Fehlzündung/Aussetzer gehabt, v.a. beim höheren Drehzahlen.

Dachte an Kondensator. Hab noch einen hierliegen, aber siehe da, heute festgestellt, der passt nicht.

Allerdings war auch der Unterbrecherabstand auf ca 0,1 mm geschrumpft, was korrigiert wurde und ja auch für das Problem verantwortlich sein könnte.

Nun die Frage, kann man den Innocenti verbauen?

Muss ich mir nen Motoplat aus Engelland bestellen?

Oder hat jemand einen rumliegen?

Mach jetzt mal Probewarmfahrt!

Prost!

Edith kommt grad zurück und sacht, wird wohl der Kondensator sein, bummst immer noch lustig voa sich hin.

Also wohairr nen Kondensator für Motoplat nehmen???

Den hia:

SR

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Spiel bei hinterem Ritzel normal?

( hab unverbaut zig Spinne/ Ritzel/ Buchsen Kombis durchprobiert, teilw. mit Neuteilen, Ritzel erschienen immer arg jackelig)

Hab seinerzeiteit mit ner neuen Bronzebuchse aus tief unten im Kartong Abhilfe schaffen können.

gestern, etwa 1000km später, festgestellt, das es wieder wackelig ist- soll ich dafür mal die ( wohl etwas) stramme Kette verantwortlich machen?

(auf dem Sacchikettenspanner sind auch deutliche Laufspuren, die vorher nicht da waren.)

hab nu 5 frische Bronzebuchsen hier liegen, die leider im Innen- und Außendurchmesser zu groß sind :-D

- suche passende Buchse(n) :-D

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@ Breznbäcker.

Du siehst das viel zu eng mit dem Kondensator. Die elektrischen Werte (Kapazität und Spannungsfestigkeit) sind immer in etwa die selben. Unterschiede betreffen eigentlich nur die Bau-/Befestigungsform und die Abmessungen. Zum Testen muß der Kondensator noch nicht mal auf der ZGP sitzen. Du kannst den genausogut außerhalb parallel zum U-Kontakt hängen (und m.E. sogar hängen lassen), Klatsch da irgendwas nOI!es rein, was Du hast / oder leict beschaffen kannst. Das wird schon... :-D

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Der Salz-Nägel mit Mohren-Köpfen backende Langstreckenlambrettist der 60er montierte den sogar direkt an der Zündspule. Dave Webster empfahl das ja schon für die Lambrettafahrenden Landungstruppen am D-Day. Ein wesentlicher Grund für den Projekterfolg übrigens.

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Um die lacknasige D-Day-Geschichte noch etwas fortzuspinnen:

Bei HOREX etc. klemmt man(n) im Notfall (abgekackter Kondi) die (am Wagnerschen Hammer freilich blockierte) Hupe parallel zum U-Kontakt, um der Zündung wieder die segensreiche Wirkung eines Kondensators zu präsentieren. :-D

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Passender wurde doch noch in der Grabbelkiste gayfunden, habe ja ne Menge Lötzinn im Kopf deswegen sitzt er jetzt.

Morgen mal Probayfahren.

Noch ne Frage: Bei Ebay wurde ein Magnetenhaus geschossen.

Gerade ausgepackt, und was sehen die ermüdeten Augen, da geht ein Kanal von der Ausfräsung für die Ü-Strömer zum Lager.

Was soll das? Lager kann ja so nicht geschmiert werden, da normaligerweise ein Simmering verbaut ist.

Schaut allerdings schon eher so nach Original aus.

Desweiteren ist das alles etwas komisch, da der Simmerring zur Kurbelwelle auch fehlt, folglich hat der Kanal doch seine Bedeutung.

Den Sprengring ganz außen kann ich mir allerdings noch nicht erklären.

Mache noch Fotos.

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...da geht ein Kanal von der Ausfräsung für die Ü-Strömer zum Lager.

Was soll das? Lager kann ja so nicht geschmiert werden, da normaligerweise ein Simmering verbaut ist.

Schaut allerdings schon eher so nach Original aus.

Desweiteren ist das alles etwas komisch, da der Simmerring zur Kurbelwelle auch fehlt, folglich hat der Kanal doch seine Bedeutung.

Den Sprengring ganz außen kann ich mir allerdings noch nicht erklären.

Mache noch Fotos.

Glückwunsch! Das ist ein frühes Li Ser.1 Maghousing! Dort waren das Rollenlager noch gemischgeschmiert.

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Glückwunsch! Das ist ein frühes Li Ser.1 Maghousing! Dort waren das Rollenlager noch gemischgeschmiert.

Was macht man damit dann, wenn man eigentlich ein Li Ser.3 haben wollte?

Will das Ding ja nicht zerfräsen.

Und 1.Serie kommt hier eher nicht in den Stall?

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http://www.lambretta-teile.de/product_info...roducts_id=3610

http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Lambretta.html

http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Lambretta.html

brauche ich diese Teile für die original Scheibenbremse, wenn ja wie oft?

in meinen Zeichnungen sind die nicht mit drauf aber im Stickys siehts so aus als wenn ich die doch brauche, habe auch ne Achse wo an beiden seiten nur Gewinde ist, Falsch?

Danke, Bitte, Prost

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