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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab ne NGK C9 Iridium drinnen. Hält schon ewig.

Iridium gibt´s auch als C10 und die mit Cu-Elektrode sogar als C11.

KLICK auf Seite 8

Danke für die Info und nun noch einmal blöd gefragt wo kaufst du die. Ich fine da so direkt leider nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Zuendkerzenfrage:

Spricht eigentlich etwas dagegenbei der Lammy keine mit vorgezogener Elektrode wie z.B. die BP8ES zu verbauen?

Ich bin die BP7ES laenger gefahren und subjektiv wuerd ich meinen dasz zumindest dasz Standgas ein bissl besser war.

Ich will halt vermeiden dasz ich beim neuen Motor womoeglich was ruiniere, wenn die Verbrennung darunter leiden sollte?!!!

Bei den 4Taktern funzts gut nur bei der lamy bin ich mir halt nicht so sicher!

l.g.

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist, daß die Kerze an der Elektrode "verglast" (bei Fahren ohne Luftfilter) oder Ölkohle ansetzt. Beides hat jetzt nicht den Motoren-Exitus notwendig zur Folge. Ergo: Probieren. Im übrigen sind 99,99% der "Kerzenprobleme" ohnehin auf schlechte Vergasereinstellung oder defekte Zündanlage zurückzuführen. Sehr selten ist es die Kerze an sich, wenn der Wärmewert und die Gewindelänge paßt.

Geschrieben
Die C9 mit Iridium-Elektrode gibt´s (oder gab´s?) bei Tante Louise. C10 hab ich noch nie irgendwo gesucht / gesehen. :-D

genau dort ists am einfachsten. ansonsten die netzsuche bemühen.

CR9EIX wenn ich mich nicht irre für den MMW kopf. fahr ich auch schon immer.

@christian: nur zur sicherheit - wärmewert 7 bei NGK verträgt sich IMHO mit einer lammy nicht wirklich.

Geschrieben

Ah danke fuer die Antworten!

Gut zu wissen dasz die 7er (wurde mir so von hein gericke gegeben, grrrrrrr) anscheinend zu heisz ist weil ich hab in den geplanten kopf jetzt derzeit die 8er verbaut und nehm an dasz ich da auf eine 9er gehen sollte.

Wenn die Beduesung fertig ist werd ich auch einmal die iridium probieren.

l.g.

christian

Geschrieben

Moin

meiner Kenntnis nach sind S1 Zylinder 2mm(?) kürzer als der modernere Kram.

Hätte nun gern gewuszt, ob die Köppe oder Kolben anders sind als bei nachfolgenden Serien.

Danke auch.

Geschrieben
kurze Aushilfe gefragt.......

ts1 , 30 TMX , kurzer steige 6 filter ......af zü 19°

nd 17,5 , hd 290 , pj 30 standart na 2 clip von oben, schieber standart 4 .......

verschluckt sich am stand bei gasaufreissen und stirbt........ nadelempfehlung ? schieber zu fett ?

unter last im fahrbetrieb problemlos , nervt eben am stand

morgen !

jetzt hab ich endlich alles im griff.........

gestern den 5er schieber eingebaut und siehe da ................. auf standgas lief die karre mit geschätzten 7000/min , schayse

ursachenforschung : mit dem 4er schieber war die karre dermassen fett, dass ich , um halbwegs standgas zu bekommen den standgasschrauben auf anschlag reindrehen musste und danach sogar das gasseil noch nachstellte - im klartext war auf standgas der schieber bereits annähernd 1/4 offen war ...............gasseil wieder gelängt , schieber also zu , choke - kick : schnurr schnurr schnurr , standgasschraube klein wenig nachjustiert - ende

fazit : super standgas , drehzahl fällt nach gasgeben sofort ohne nachlauf , spürbar bessere gasannahme - alles paletti

endsetup : 1er + wiseco , 58er Mb alt welle mit 115er yam, 30er tmx mit TS - knie und filter ( der kleine stage6 mit 50er anschluss ist viel zu klein vom luftdurchlass !), nd 17,5 , schieber 5 , nadel ori 2 von oben , 260 hd , 30 pj , 19° AF Zü , TS Clubber , ori membran mit spacer unter gravie kurz sauger , 150li auf 16-46 , eine absolut runde sache !

einziger W-tropfen : trotz kurzem sauger passt der 30er mit knie nicht unters blech - da aber sowieso noch ein loch drinnen ist spielts keine rolle - werd einfach ne kleine blechtitte übers loch braten und verspachteln ........

Geschrieben
fazit : super standgas , drehzahl fällt nach gasgeben sofort ohne nachlauf , spürbar bessere gasannahme - alles paletti

endsetup : 1er + wiseco , 58er Mb alt welle mit 115er yam, 30er tmx mit TS - knie und filter ( der kleine stage6 mit 50er anschluss ist viel zu klein vom luftdurchlass !), nd 17,5 , schieber 5 , nadel ori 2 von oben , 260 hd , 30 pj , 19° AF Zü , TS Clubber , ori membran mit spacer unter gravie kurz sauger , 150li auf 16-46 , eine absolut runde sache !

einziger W-tropfen : trotz kurzem sauger passt der 30er mit knie nicht unters blech - da aber sowieso noch ein loch drinnen ist spielts keine rolle - werd einfach ne kleine blechtitte übers loch braten und verspachteln ........

Ich habe ja auch 2 30er Mikuni montiert hab aber noch nie einen anderen Schieber gebraucht

bei mir geht sich das auch mit dem kurzen Sacci Ansauger und leicht eingedrücktem Sacci Knie unter der Haube aus

bitte .lag eh gerade rum.

was anderes,wo gibt es abgesetzte hubzapfen?

aussen 22,9mm und innen auf 22mm abgesetzt.

hatte ich in meinem gespann-motor aber keine ahnung woher.

Keine Ahnung aber solch eine Mazzucchelli Welle hab ich auch noch zuhause herumliegen

besser wäre es aber vermutlich gleich einen Exzentrischen Zapfen für das Pleuel wie es der Hr Stampede gerade anbietet

Geschrieben
Ich habe ja auch 2 30er Mikuni montiert hab aber noch nie einen anderen Schieber gebraucht

bei mir geht sich das auch mit dem kurzen Sacci Ansauger und leicht eingedrücktem Sacci Knie unter der Haube aus

der rene hat die gleichen probleme wie ich hatte.....beim po funzt es auch mit 4er ......naja

bei mir steht der gummiknieling 1,5cm aus dem loch in der backe raus - mit 35er würds genau passen - egal

Geschrieben
Keine Ahnung aber solch eine Mazzucchelli Welle hab ich auch noch zuhause herumliegen

weiß jemand wo es so nen abgesetzten hubzapfen einzeln gibt?

hab ne kurzhubwelle und brauch es für nen anderes pleuel?

Geschrieben

Tach-

ich überlegay, über`n Winter der Hans55 nen Buckel in Form eines S 2 Lenkers umzuhängen ( Hans the Hunchback)

Frage: Chromring/ Lenkerschloss - haut das hin ? Ist ja bei S1 is vorn und bei S2 hinten.

Gibt`s da (noch) was anderes, das Probleme verspricht?

Danke.

Geschrieben

Moin zusammen

hat schon mal einer bei ner jet Trittleisten verbaut?

Ist der Aufwand gross ?

Passen die überhaupt?

Möchte die Gummies nach dem Lacken net mehr kleben !

Gruss Markus

Geschrieben

Na wunderbar. "Trittleisten-Anpassen an Jet" hatte ich mir auch fürs WE vorgenommen. Bin mal gespannt wie das mit den Bohrungen so hinhaut. Oder gibts da irgendwo im www. ´ne Schablone zu Runterladen?

Gruß,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wickel´s noch mal eben auf.

Welche Möglichkeit habe ich, festzustellen, ob die Gabel, bzw. Ihr Winkel von Rohr zum Gabel-U korrekt und unfallfrei ist?

Muss strahlen, schweißen, pulvern und zusammenbauen. Das könnte ich mir spraren, wenn ich mir meiner Gabel sicher wäre. :-D

Gerrit, sag ruhig, was Du weißt. Kannst mir einen Haufen Arbeit und Ärger ersparen gegebenenfalls.

Lämp-Ruhki könnte auf den Bildern seine Ex wiederfinden... genau wie der Lambrettamann Alex was erkennen könnte, was ihn an die gute alte Zeit erinnert.

caa113f4.jpg

5f37ffeb.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wenn ich mir so ansehe wie verschieden die Frameloops aufgeschweisst wurden, kann ich mir nicht vorstellen, daß es für den Gabelwinkel eine Referenz gibt. Die haben das damals wahrscheinlich in irgendeine Spannvorrichtung und los gings...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. So jedenfalls sieht die Gabel im eingebauten Zustand aus und gibt einem daher kaum noch Rätsel auf.

Das Bild zeigt entweder einen total bescheidenen Winkel zum Fahrzeug und dementsprechende optische Täuschung, oder die Gabel steht zentimeterweit zu weit hinten.

Aber am Fahrzeug finde ich keine Unfallspuren und auch die Gabel selber zeigt keinen offensichtlichen Knick. Dass der Kotflügel nach einem halben Jahrhundert zerknüllt ist, sollte kein indikator sein.

Wie wird man der Lage also Hairr?

6b8ca0ce.jpg

be0d56d0.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Naja. So jedenfalls sieht die Gabel im eingebauten Zustand aus und gibt einem daher kaum noch Rätsel auf.

Deine? Wieso kommt das Ding nach so kurzem Aufenthalt im Allgäu an den Neckar?

Geschrieben

Weil Poppa zweimal im Jahr die Stuttgarter fuer sein Heftchen rekrutiert und wir aktuell nichts mehr in petto hatten.

Das Notfallszenario war ausgekluegelt und zieht, wie fuer den GAU geplant.

Deine? Wieso kommt das Ding nach so kurzem Aufenthalt im Allgäu an den Neckar?

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