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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

da ich nicht viel erfahrung mit der lambretta habe ,und sie vor 7 jahren auseinandergebaut habe. kommen nu die ersten probleme.

1. wenn ich die kuplung ziehe- reisst mir der hebel die bowde aus dem lenker raus. habe ich ne buchse vergessen übersehen...?

2. wie stell ich am besten die Hi bremse ein so das der Einstellmechanismus nich beim treten komlett beam motor anliegt?

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da ich nicht viel erfahrung mit der lambretta habe ,und sie vor 7 jahren auseinandergebaut habe. kommen nu die ersten probleme.

1. wenn ich die kuplung ziehe- reisst mir der hebel die bowde aus dem lenker raus. habe ich ne buchse vergessen übersehen...?

2. wie stell ich am besten die Hi bremse ein so das der Einstellmechanismus nich beim treten komlett beam motor anliegt?

1. unter der Lenkermontageplatte ( oder im Lenker ?? :-D) gibt es ein Widerlager um die Hülle zu halten. Da rein und fertig.

2. Am Stellblock f. die Kulu muss ein Halte-/ Führungsblech dran sein, da läuft der Hirabremszug durch. ( Dann liegt der Zug beim bremsen nur noch zu 7/8 am Motor an und nicht mehr ganz. ( Gibt Motoren, die haben vom Zug mehrere mm tiefe Abdrücke)

3. Sticky kaufen

4. gute Fahrt!

Edith macht ne Klammer zu

Bearbeitet von Lambrookee
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1 im lenker zieht sich der bowde durch die führung zum hebel

2 hat nicht mit dem halter zu tuen, sondern weiter hinten durchführung richtug dämpferaufnahme

zu 1 . Es fehlt eine abgesetzte Endkappe für die Endkappe am Außenzug, diese sitzt in der Führung vor dem Hebel.

zu 2 . Am Bremshebel hinten den Seegering entfernen, den Hebel abziehen und den Hebel um eine Verzahnung weiter nach hinten versetzt aufstecken. Zug wieder anschließen und viola, mehr Platz bis zur Stoßdämpferaufnahme. Ein Zug mit aufgepresstem Gewinde ermöglicht noch mehr Bewegung.

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Flachere Schraubenköpfe für die ZGP verwenden. Dann sollte das wohl freigehen. :-D

...yoar...es schleift etwas auf dem Pickup ...von oben...das is nich das Problem.... Schleifspuren aussen auf dem Lüra und demzufolge auch im Maghousing ringsrum)...das Lüra läßt sich auch nicht mehr drehen...setzt sich nach ner halben Umrehung fest (im Maghousing)...dachte erst verdrehte Welle, aber Schleifspuren ringsrum? :-D ....Bilder folgen....

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Bearbeitet von griesgnaddeld
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Hallo,

bei meiner 125er LI habe ich Startprobleme, die ich auf den hohen Verschleiß an dem Zylinder zurück führe. Der sollte original sein, der Kolben ist mit "Asso" beschriftet und hat zwei dicke Ringe.

Wie bekomme ich am einfachsten diesen Verschleiß behoben? Wo kann man Zylinder ausschleifen lassen (idealerweise in der nähe von Hamburg)? Gibt es noch passende originale Kolben, oder könnt ihr einen Fremdkolben empfehlen? Ist es einfachen einen kompletten Zylinder zu kaufen? Nach 125 cm³ soll das von außen weiterhin aussehen. Leistung ist nicht so wichtig.

Peter

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@ jpfeldt

Grand- Sport, wohl 1. Wahl, in Norderstedt- der hat bestimmt auch passende Kolben f. Dich

Motoren Hildebrand, Mundsburg. Weiß aber nicht, ob die so kleine ø noch hinkriegen.

Sonst Reimer(s?) Motoreninstandsetzung in Seth ( B434 Richtg. SE). Ersattzteile haben die letzten beiden eher njet.

Edditätärätätä hier und da was weg und zu.

und nachgelesen...

Sind nachts unter der Zylinderhaube nicht alle Katzen grau? Also wenn das keine exotischen ( ALU-) Großkatzen mit Membrantatzen sind, sieht das doch kein Hund, was da drunter ist.

honen kommt im Schnitt auf`n 70er plus Kolben...

Bearbeitet von Lambrookee
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honen kommt im Schnitt auf`n 70er plus Kolben...

Ginge hier vor Ort günstiger aber trotzdem rate ich meist zu komplettem Neukauf und zwar mindestens 175ccm, sieht von außen keiner und man ist keine fahrende Verkehrsberuhigung mehr. Selbst beim TÜv Termin merkt das keiner, denn fast jede 125 Automatik fährt Kringel um sowas.

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Bearbeitet von gonzo
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Ginge hier vor Ort günstiger aber trotzdem rate ich meist zu komplettem Neukauf und zwar mindestens 175ccm, sieht von außen keiner und man ist keine fahrende Verkehrsberuhigung mehr. Selbst beim TÜv Termin merkt das keiner, denn fast jede 125 Automatik fährt Kringel um sowas.

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meinst wohl 25 Automatik :-D

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Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es scheint so, dass ein neuer 175er Zylinder die beste Wahl ist.

Sehe ich das richtig, dass ich dann nur noch einen neuen Kopf brauche und den Rest (Ansaugstutzen, Welle, Auspuff, etc.) wieder verbauen kann?

Peter

nein, am besten ein 200er gehäuse checken und oanser drauf.

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nein, am besten ein 200er gehäuse checken und oanser drauf.

Mir ist wichtig, dass ich mit der LI beim Baurat behaupten kann, sie hätte 125cm³ und so keine Diskussion habe ob ich Blinker brauche oder nicht.

Deshalb ist jetzt auch die Leistung nicht wirklich wichtig und ich möchte möglichst wenig Aufwand betreiben.

Später (mit Papieren und altem BJ) kann dann ja noch der Hubraum vergrößert werden...

Peter

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Mir ist wichtig, dass ich mit der LI beim Baurat behaupten kann, sie hätte 125cm³ und so keine Diskussion habe ob ich Blinker brauche oder nicht.

Deshalb ist jetzt auch die Leistung nicht wirklich wichtig und ich möchte möglichst wenig Aufwand betreiben.

Was issen das? :-D

Zurück zu deiner vorherigen Frage, du siehst das richtig, wenn du den Kopf an die andere Bohrung angepasst hast (oder einen passenden gekauft hast) wirst du (mit angepassten Düsen) den alten Vergaser, den alten Ansaugstutzen und den alten Auspuff fahren können, sinnvoll ist wohl was anderes.

Da es dir aber nun mal nicht um Leistung geht sollte das erst mal funktionieren.

Ich würde zumindest prüfen ob die alte Welle zumindest halbwegs in einem akzeptablen Zustand ist, sollten die WeDis noch die originalen sein würde ich die dabei gleich mit tauschen.

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