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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@ roots . Tut mir leid, die ollen Dinger gibts schon seit Jahren nicht mehr, sind noch gute von AF. Die wären mir fast soviel wert wie die Neuen und darum bleiben die auch hier im Regal.

Gibt doch massig andere Chromige.

-

Bearbeitet von gonzo
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Danke.

gayfragt ist modernste aerodynamik gepaart mit den schönsten Rundungen seitTwiggy Herstellung dieser Wohnkugel.

Is mir aber zuviel Aufwand, muss ich wohl zu Hausmitteln greifennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiääääääääääääääääääääääääääääääääääää

ääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh :-D

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frach doch mal den "zwenzta", der hat das doch gaymacht... :-D

Mal abgesehen das weder der Kotflügel, Trittbretter hinten, Chromring und Kaskade nicht mehr passen muß man noch die vorderen Trittbrettstreben einkürzen & versetzen und die hintere Traverse einkürzen. Serie 2 Hauptständer passt dann auch nicht mehr, was aber dann eher das kleinste Problem an dem Umbau ist :-D

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nein, ich wollte nur wissen warum ich meine PM nicht finde und da ich die Mods nicht kontaktiern kann, habe ichs hier gepostet !

habe mittlerweile die Mitteilung vom Chef gelesen !

deswegen hab ichs editiert, weil es OFF TOPIC ist !!

weis man da, wann das wieder alles ordnungsmässig funktionieren wird ??

mpq

Bearbeitet von mpq
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Donnerstach solls wieder gehen.

Hätte auch ne verpackte Aufforderung bzw Frage.

Wer dreht mir nen mm aus Kurbelgayhäuse?

Pleuel steht zu weit raus.

Gravie, machst du das?

Dann könntest das Ding ja mitnehmen.

ja..............

hast schon ein maß bezüglich kopf?

pm geht ja grad nicht und so.

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Unfug - was der Harald wissen will, wird im O.T. gemessen und da steht sie gewiß nicht im Gehäuse an. :-D

Das weiß ich schon Rainherr, aber nachdem sie mit dem Pleuel beim reinziehen unten angestanden ist, haben wir sie ohne OT vermessen wieder rausgenommen und das auf nach dem Ausdrehen verschoben.

Wenn man halt dann auch gleich die Stürzita messen kann!

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Aus welchem Material sind Kurbelwellenhubzapfen gefertigt?

HIER eine andere Angabe dazu.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa-und-Lambretta-Technik-Forum-f41/Technik-allgemein-f20/Hubzapfen-Kurbelwelle-t25092.html

Edith hat den Link korrigiert.

Bearbeitet von T5Rainer
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nachdem sie mit dem Pleuel beim reinziehen unten angestanden ist, haben wir sie ohne OT vermessen wieder rausgenommen und das auf nach dem Ausdrehen verschoben.

Schon klar, hätte ich vermutlich auch gemacht.l

Ändert aber nix daran, daß die erste Aussage dazu falsch war. :-D

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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