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Geschrieben
Andere Frage. Wo genau ist der Unterschied bei den hinteren Bremsbelägen zwischen GP und SX?

...hatte zuletzt welche von Ferrodo, die mit Li/SX gestempelt waren, aber definitiv GP Typen waren (war ich da der einzige?). Die Auflagefläche am Nocken ist bei den GP Typen auch schmaler, bei der Li Version ist die Fläche fast so breit wie der Belag.

Montiert man GP auf SX und wechselt nicht die Nocke, so paßt die Trommel gerade eben so nicht drauf! Also nicht mit Gewalt draufhämmern oder die Trommel ausdrehen, der Radius wird nie passen!

Geschrieben
Eventuell den Lenker zu tief montiert

würde ich auch sagen. Da sind oben 2-3 mm drin auf der Gabel. Wenn er zu tief sitzt, sieht man's hinterher am Kaskadenrand. Weil der ist lackbefreit. Macht man aber nur 1x falsch, dann weiß man das, weil man sich schwarz ärgert. :-D

Geschrieben

wenn ich nen mikuni 27 als linksträger verbaue - brauche ich dann auch nen längeren zug?

der innenzug wäre ja weniger das problem, habe aber irgendwie keinen bock wegen der hülle den halben roller zu zerlegen....

oder könnte ich den normalen mit ner hülle oder sowas verlängern - schon mal jemand gemacht?

Geschrieben

Neuer Zug. Der originale ist um einiges zu kurz.

Ist aber kein Thema. Einfach eine Fahrrad-Hülle nehmen und das gute Flex-Seil (geflochten, nicht gewickelt) an den alten Zug dranlöten und das Gesamtpaket (gefettet) durchziehen. Ging bei mir echt ganz prima, da die Fahrradhülle um einiges dünner war als das Original. Einzig beim Lenkkopf mußte ich minimal mit dem Schraubenzieher im Spalt zwischen Lenker und Kaskade nachhelfen. Gesamtaufwand 20min.

Geschrieben

Motor -> Lenker

Zum "Flexseil": Das ist ein stinknormaler innerer Gaszug, nur eben nicht aus "gedrehtem/gedrilltem" Draht, sondern eben "geflochten" und dadurch sehr flexibel.

Hat bei Louis z.B. die Teilenummer 10037000. Gibt es aber auch bei Hein-Gericke und Consorten.

Geschrieben
zuletzt welche von Ferrodo, die mit Li/SX gestempelt waren, aber definitiv GP Typen waren (war ich da der einzige?).

Ich habe letztes Jahr welche zusammen mit einer neuen Trommel eingebaut. Trommel passte gerade nicht drauf.

Dachte, das läge an den Neuteilen. Daher die Beläge mit nem Schwingleifer ein paar zehntel abgeschliffen...

Waren definitiv für LI/TV gekennzeichnet.

Und jetzt meine kurze Technikfrage:

Habe gerade auch einen neuen Bremszug eingebaut.

Allerdings ist der Druckpunkt zum Bremsen jetzt Butterweich. Zug liegt richtig in den Endstücken und ist auch richtig verlegt.

Da gab es doch schon öfter Probleme mit oder?

Geschrieben

Dringend, da der letzte Abraucher vor der EL:

Was für ein Spritschlauch ist original verbaut worden?

Schwarz, textilummantelt oder transparent?

8mm Innendurchmesser?

Geschrieben
Hab die Suche schon benutzt und nix gefunden. Eine 12v Zündung braucht eine 12 N 4B1 Batterie, richtig?

für spanische lince : 12N9-4B-1, im manual update ist auch noch 12N5-3B für andere 12v lammys erwähnt.

Geschrieben
für spanische lince : 12N9-4B-1, im manual update ist auch noch 12N5-3B für andere 12v lammys erwähnt.

Danke, hab jetzt ne Lince Batterie auf Lager... :-D

Netterweise ist die Artikelnummer bei Allstyle genau die neue Batterienbezeichnung. Hab jetzt eine gefunden. Zwar ist die Entlüftung auf der falschen Seite, aber das hat sich mit einem längeren Schlauch beheben lassen.

Würde aber gerne eine alte schwarze (Gummi?) Batterie mit Akkus umrüsten. Wer noch sowas hat darf sich gerne bei mir melden.

Geschrieben (bearbeitet)

ZITAT(Stampede @ 28 May 2007, 16:04)

Hat vielleicht jemand nen Anhaltspunkt für die Bedüsung:

Mikuni 27 TMX (mit DL-Schnorchel + RamAir)

30er ASS

Ancilotti Clubman

200er Stage 4

Danke!

_________________________________________

Kann nur vom Mikuni TM24 auf Mugello 186 mit GPSchnorchel+Ramair was dazu sagen:

ND 25 viel zu fett, nur ohne Schnorchel fahrbar!

- sollte ND 22,50 bis ND 15 hinkommen

HD 160 mit Schnorchel zu fett, 4. Gang dreht überhaupt nicht aus

- sollte HD 155 - 150 passen, mit HD 140 gings super, nur halt schon sehr in Richtung Gefahr anzureiben, weil sehr mager.

Achja ich habe einen Devtour-Auspuff drauf. Muss erst neue Düsen bestellen, dann weiss ich mehr

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Hallo

Folgendes Problem :

Meine sx 150, alles orginal, geht immer im Leerlauf aus und springt nur sehr schlecht an. Ich muss sie immer im 2 Gang anschieben bis sie anspringt. Eine neue Zündkerze hab ich schon eingebaut.

Kann es an der Zündspule liegen? Ich hab eine 6 Volt kontakt Zündung.

Geschrieben
Hallo

Folgendes Problem :

Meine sx 150, alles orginal, geht immer im Leerlauf aus und springt nur sehr schlecht an. Ich muss sie immer im 2 Gang anschieben bis sie anspringt. Eine neue Zündkerze hab ich schon eingebaut.

Kann es an der Zündspule liegen? Ich hab eine 6 Volt kontakt Zündung.

unterbrecherabstand zu klein. Soll= 0,3-0,4 mm.

Geschrieben

Das problem ist das meine Lammy noch vor der letzten tour sauber lief, aber nach der hälfte der Fahrt nicht mehr. Wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe macht sie immer einen Ruck weil der Motor wieder anspringt. Unterbrecher abstand glaube ich nicht da sie so lief ohne das ich was geändert habe. Vieleich hat jemand eine andere Idee

Geschrieben

Das schöne an so ner Kontaktzündung ist, das sie sich abnutzt!

Beherzige den Rat von Hans 55 und miss das mit ner Fühllehre nach.

Selbst wenns dann nicht daran liegen sollte, wäre diese Fehlerquelle weitestgehend ausgeschlossen.

-

Geschrieben

Noch eine blöde Frage : Wie macht man das?

Ich hab leider keine Literatur dazu. Und bin der einzige Lambretta fahrer hier in der gegend, also auch keien hilfe in sicht.

Danke

Geschrieben

Staubkappe vom Lüfterrad runter, durch die Langlöcher pielern.

In einer Stellung gehen die Kontakte auseinander.

Mit ner Fühlerlehre den Abstand testen.

Wenn er zu klein ist, die Schraube vom Kontakt ghanz leicht lösen, Kontakt etwas auseinander drücken, wieder anziehen.

Anschliessend wieder messen.

Is ein bischen fummmelig geht aber.

Geschrieben
Das problem ist das meine Lammy noch vor der letzten tour sauber lief, aber nach der hälfte der Fahrt nicht mehr. Wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe macht sie immer einen Ruck weil der Motor wieder anspringt. Unterbrecher abstand glaube ich nicht da sie so lief ohne das ich was geändert habe. Vieleich hat jemand eine andere Idee

also, Fry, hier mal ein erlebnis von mir, ca. aus dem jahre 1997: roller stand eine zeit lang unbenutz. ich mach eine schöne sonntagstour und unterwegs beginnt der motor ein wenig auszusetzen in den unteren drehzahlen. höherdrehen und alles geht wieder super. die grenzdrehzahl mit den aussetzern geht immer höher. schließlich läuft der motor nur noch in den oberen drehzahlen und stellt dann ab. anschieben geht noch aber nur mit volldampf (schweiß) läuft er wieder an und beim gas zurücknehmen geht er wieder aus. schlußendlich springt er nicht mehr an und ich schiebe ihn ca. 8 Km nach hause.

LiMa auf siehe da: an der Nocke des polrades hatte sich leichter flugrost gebildet, der die Pertinaxnase des Unterbrechers einfach sauber abgeschliffenn hatte. der unterbrecher hob ganz einfach nicht mehr ab. nur bei ganz hohen drehzahlen bekam er von der Nocke noch nen schlag, der ihn funken ließ.

Ursache: einige zeit davor hatte ich den schmierfilz herausgenommen, in der annahme, den bräuchte ich eigentlich nicht.

neuen unterbrecher und schmierfilz eingebaut und die kiste lief wieder. dies war übrigens der einzige ausfall, den ich mit ner kontaktZ bei einer laufleistung von ca. 60.000 km (damals alles mit kontaktzündung) je hatte. Und deine symptome erinnern mich stark an das.

Geschrieben
Das problem ist das meine Lammy noch vor der letzten tour sauber lief, aber nach der hälfte der Fahrt nicht mehr. Wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe macht sie immer einen Ruck weil der Motor wieder anspringt. Unterbrecher abstand glaube ich nicht da sie so lief ohne das ich was geändert habe. Vieleich hat jemand eine andere Idee

das ist genau das, was ich sagte! sei froh, dass du eine so schnelle diagnose bekommst und zweifle nicht .... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Scheibenbremse bekomm ich langsam in den Griff. Sie zieht zwar noch nicht super, aber es wird langsam (an das klackern der Scheibe und das leichte pfeiffen beim bremsen muss man sich erst gewöhnen). Am Freitag muss meine SX durch den Schweizer TÜV. Um dort zu bestehen muss ich mit Fernlicht, auf der Bremse stehend hupen können (einwenig Gas geben wird geduldet :-D ). Das tut sie noch nicht.

Habe daher ein Horn Batterie-Typ in England bestellt... Jetzt schauts aber so aus, dass im jetzigen Setup die Hupe immer nur von der Zündung gespiesen wird und nicht von der Batterie. Batterie ist nur für Standlicht Bremslicht zuständig. Hupe einfach auch noch dort drüber? Jetzt Hupt sie nur mit laufemdem Motor, sollte sie auch ohne laufenden Motor sprich immer über die Batterie hupen? Oder versteh ich da was falsch :-D . In der Letzen Zündschlossstellung (Licht an) zieht meine Lammy alles über den Regler und nix über die Batterie....

Muss das morgen abend geregelt bekommen... Zündung ist Varitronic, nach Anleitung von Cambridge angeschlossen....

Meine jetzige Hupe ist die originale 6v. Ohne Licht tut sie ordentlich, mit Licht krächts sie nur, dafür geht im Scheinwerfer nix mehr.

Kabelbaum ist der orignale...

Edith meint, dass sich das erledigt hat. 12V Hupe muss über die Batterie. 6V Hupe geht nicht (die verträgt 12V nur sehr kurz :-D ).

Bearbeitet von swissscooter

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