Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider kann ich inna halles gedankengänge nicht nachvollziehen.

mir persönlich wäre es egal, wenn die innere spinne etwas länger ist > lieber etwas axialspiel und minimalstes radialspiel (als maschinenbauer eine H7/f7 passung).

da ist das problem,hab bis zu 8/10 schon gehabt.ansonsten ist ne passende passung nicht verkehrt. :-D

Geschrieben

Danke für den Tip!

Aber was ist denn von einem Umbau auf Stahllaufbuchse und anderen Kolben zu halten? Ist sowas stabil? Probleme mit unterschiedlichem Materialien und unterschiedlicher Wärmeausdehnung?

Gibt es jemanden, der sowas zuverlässig umbaut?

Geschrieben

Danke für den Tip!

Aber was ist denn von einem Umbau auf Stahllaufbuchse und anderen Kolben zu halten? Ist sowas stabil? Probleme mit unterschiedlichem Materialien und unterschiedlicher Wärmeausdehnung?

Gibt es jemanden, der sowas zuverlässig umbaut?

'n Kumpel Fährt sowas von MB - Zuverlässig wie gewohnt. Ist aber unverhälnismäßig teuer, wegen des Arbeitsaufwands.

Geschrieben

Besten Dank. Ist der Krümmerstutzen nicht viel zu lang?

Hab jetzt meine rausgesucht! Auf einem steht IGM 0277 S und auf dem anderen APP IGM. 1131/58/S. Zu welchen Modellen gehören die? Der nur mit IGM muss ja nicht von Innocenti sein, der andere ist garantiert alt.

Ich muss meine S2 mit dem passenden Puff abnehmen lassen um einen "Veteraneneintrag" zu bekommen. Ich könnt auch dort nachfragen, nur will ich keine schlafenden Hunde wecken (manchmal kucken die nicht soooooo genau).

Geschrieben

Danke für den Tip!

Aber was ist denn von einem Umbau auf Stahllaufbuchse und anderen Kolben zu halten? Ist sowas stabil? Probleme mit unterschiedlichem Materialien und unterschiedlicher Wärmeausdehnung?

Gibt es jemanden, der sowas zuverlässig umbaut?

powes kann dir sowas machen wenn du unbedingt willst. kann man dann auch gleich andere bohrungen und kanallayouts miteinfliessen lassen oder so.

ich hab meinen TS1 einfach wieder herrichten lassen bei langcourt in england. da waren ein paar wilde furchen sowie ebenfalls ein riss im zylinderfuß. alles kein thema für die. das machen die mit links. billiger als ein neuer nackerter zylinder wars allemal mit tutti kompletti ? 205,-- inkl. versand retour. ein vernünftiger wechselkurs machte das möglich.

Geschrieben

powes kann dir sowas machen wenn du unbedingt willst. kann man dann auch gleich andere bohrungen und kanallayouts miteinfliessen lassen oder so.

zweiteres ja, ersteres nicht mehr. Schick jetzt 3 Cylander (Zirri/Malossi/RB) zu PJME, da is das Büxxen billiger als mich die Buxxen alleine bei Wössner gekostet haben, vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen. Bilders so gegen Mitte Dezember - hab einen RB von denen gesehen, erstklassige arbeit.

Geschrieben

powes kann dir sowas machen wenn du unbedingt willst. kann man dann auch gleich andere bohrungen und kanallayouts miteinfliessen lassen oder so.

ich hab meinen TS1 einfach wieder herrichten lassen bei langcourt in england. da waren ein paar wilde furchen sowie ebenfalls ein riss im zylinderfuß. alles kein thema für die. das machen die mit links. billiger als ein neuer nackerter zylinder wars allemal mit tutti kompletti ? 205,-- inkl. versand retour. ein vernünftiger wechselkurs machte das möglich.

zweiteres ja, ersteres nicht mehr. Schick jetzt 3 Cylander (Zirri/Malossi/RB) zu PJME, da is das Büxxen billiger als mich die Buxxen alleine bei Wössner gekostet haben, vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen. Bilders so gegen Mitte Dezember - hab einen RB von denen gesehen, erstklassige arbeit.

Das hört sich ja schonmal recht gut an.

Zu der Büchsennummer: Was ist denn dran an den geschichten mit Rissen in der Büchse durch unterschiedliche Materialien etc.

Ist sowas stabiler und irgendwie besser als eine Beschichtung? Und was steckt man da an Geld rein? Um am Kanallayout eine gewünschte Änderung durchführen zu lassen, fehlt mir die Erfahrung. Keine Ahnung was man da verändern sollte um eine Verbesserung zu erzielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal davon ab das die meisten WR die ich in der Hand hatte von Werk aus krumm waren/eierten muss hinten meist auch irgend einen Art von Distanzstück verbaut werden um einen Kontakt des Reifens mit dem Motor zu vermeiden.

Solltest du dir die Kiste wirklich nur ansehen wollen (Optik) ist das wahrscheinlich egal, willst du da auch mit fahren würde ich mir das schon überlegen, die Spur, wenn auch leicht, zu versetzen.

Die "Verbreiterung" führt auch zu keiner Verbesserung der Fahrdynamik (wie schon angeführt, eher im Gegenteil), es gäbe also genug Gründe die nicht zu montieren, doch wie immer ist das ja Geschmackssache, wenn es dich glücklich macht,warum nicht! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich fahre gern 100/90 hinten, vorn hingegen lieber 3,5 x 10. Beide auf "Normal"-Felge.

Eintragung in den Papieren beachten! Da wird bei der HU gern drauf geschaut. Ich hab wahlweise drinnenstehen.

Geschrieben

Serviettentoolboxtür passt problemlos in 1. Serie ?

jein....

fahre bei meiner serie 2 auch einen spanischen deckel mit spochtschlitzen, aber ganz passend sieht das nicht aus....funzt aber.

Geschrieben

Ich mache gerade einen Serveta Smallblock fertig. Es kommt ein 186er SR Zylinder mit LTH Mumu, 25er Dello und Clubman evtl. auch JL Road drauf.

Welche Übersetzung sollte ich verbauen.

Ich hab das spanische LI150 Getriebe (soll ja einen miesen Gangsprung zwischen 3&4 haben) oder ein spanisches 125er Getriebe, ein 46er Ritzel und entweder ein 15er oder ein 17er vorne.

Bekommt man damit eine gut funktionierende Übersetzung hin oder doch ein 16er Ritzel besorgen und evtl. sogar ein anderes Getriebe?

Geschrieben

sofern das spanische 125er idtent mit dem italienischem ist (?) würd ich mal sagen

17/46 und li125

ergibt 4,98 im vieten

und das heißt dann grob 100 bei 6000

:-D

Im 4. isses gleich (19/35)

Ich würde auch das span. 125er mit 17/46 + 81er Kette nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Dann wird es das 125er mit 17er Ritzel :-D

Passt, Ben. Habe 17/46 sowohl mit Clubman gefahren als auch mit Road.

Bearbeitet von floryam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information