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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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ND42 HD160 und Nadel erst mal testen. Ansonsten das Keihin Abstimmungs-Excel-Sheet runterladen und gucken in welche Richtung man mit der Nadel gehen sollte!

Warum ein 38er bei dem Setup?

Gruß

Ivo

Danke !! wo finde ich das Keihin Abstimmungs-Excel-Sheet ???

welche Nadel sollte da rein ?? Habe den Vergaser noch nicht da und weis also nicht was drin ist !

und welches Setup meinst du ?? wird ein neuer Rapido 225cc-motor mit Leistung so bei ca. 28-30 ""echten" PS !!

Bearbeitet von mpq
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Habe in meinem RB20 Motor eine 60/116 Vollwange vom Sacchi verbaut, die bgm ist sicher in der gleichen Klasse bei Qualität und Preis, und bei der mec scheiden sich die Geister - einige schwören drauf, einige hätten gerne was hochwertigeres.

Ok, hab grad mal bei LTH geschaut und die mec welle gefunden, es gibt sie doch mit den Maßen für RB - der Unterschied ist halt der Preis, und der is schon groß...

Noch eine Frage: Werden die geflochtenen Züge trocken in die Teflon Hüllen gezogen oder wat schmiert man da drauf??

Bearbeitet von Schmied
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so, die ersten Stunden schrauben an der lamy sind nun auch rum und schon kommen die ersten fragen.

Kommen in diese beiden löcher gummipuffer rein?

Wo kommen denn diese Teile hin?

Das eine sieht aus, als ob es irgendwo abgebrochen wäre. evtl die Befestigungs-Box der Elektrikkabel am Rahmen?

Langsam geht voran :-D

post-1170-1260708388,98_thumb.jpg

danke im Voraus für eure Hilfe.

Bearbeitet von vespa54
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Ich mache gerade eine Spanierin fertig. Das Ding hat erst 7000km runter, die Bremse hinten funktioniert wunderbar und das Hinterrad eiert gar nicht..was ich von meiner Lammi nicht behaupten kann. Und nu zum Problem: Ich kann da die Bremstrommel ohne Abzieher runter nehmen. Alles passt wunderbar, nur eben, daß man die Trommel immer so runternehmen kann, wenn die Mutter ab ist.

Hab ich bisher nicht gehabt und bin mir nicht sicher ob das OK ist. Eigentlich würde ich ja sagen, wenn die Mutter ordentlich fest ist und die Sicherungsscheibe dran ist, dann kann doch eigentlich nichts passieren oder muß ich das Risiko eingehen eine andere Trommel mit evtl schlecht bremsenden Belägen zu montieren?

Bearbeitet von Stromberg
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hab ich auch grad mit ner Serviettentrommel gehabt, allerdings bislang nur zu Montage/ Hauptwelleeinziehzwecken.

Angezogen war das mit 140- 150Nm.

schließe mich Deiner Frage also mal an.

(Den Konus auf die Welle zu bekommen war hingegen schwergängig und Edith fällt grad noch ein, dass die Welle gar nicht ganz drinnen war aber die Trommel fest auf`m Konus. Mit der ital. Kombi hat`s dann wieder so funktioniert, wie gewünscht.)

Span. Konus hat was für nen Winkel?

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Es gibt unterschiedliche Koni (mit verschiedenen Winkeln), schau mal wie der in der Trommel sitzt. Der sollte da nicht wackeln und muss etwas überstehen.

Ich denke nicht, daß da mal ein anderer Konus montiert wurde, da die ganze Kiste völlig unangetastet ist..äh war :-D

Ich werde dann heute Abend mal den Winkel kontrollieren. Überstehen tut der Konus in der Trommel auf jeden Fall, wenn man ihn so reinlegt.

Bearbeitet von Stromberg
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Falls der Winkel korrekt ist, probier mal ne zweite oder ne dickere U-Scheibe unter dem Konus. :-D

Edith:

Steht der Konus wenn er innen noch rausschaut evtl. in der Trommel (also außen) schon an?

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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