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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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moin, ich würde mir gerne ne scheibenbremse von scootrs schenken. preislich geht das ja. was nochmal teuer ist sind die forklinks. gibts die auch in vertretbar günstig? oder kann man trommelfl. umbauen? finde die aufgerufenen 140? knackig viel. wenn einer links hat, ich hätt se gerne :)

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moin, ich würde mir gerne ne scheibenbremse von scootrs schenken. preislich geht das ja. was nochmal teuer ist sind die forklinks. gibts die auch in vertretbar günstig? oder kann man trommelfl. umbauen? finde die aufgerufenen 140? knackig viel. wenn einer links hat, ich hätt se gerne :)

guckst Du inna halle innen drin herein.

der baut die Dir für Kleines um und Du hast kein überflüssiges Alteisen umherherumfliegen. 2 bei Ein sosusagen. Also Fliegen.

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DAMIT würde ich nicht mehr fahren. Wurd die Trommel vieleicht schon ein paarmal zu offt ausgedreht?

Nicht, dass ich wüßte( woher denn auch?) Is mir nach`m Hauptwelle einziehen aufgefallen...

bremst wie Anker, allerdings erklärt das den massiven Abrieb evtl.

Schad.

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Die Federn der Serie 2 Haubenverschlüsse wurden ab Werk ja mit einer Gummikappe geschützt. Kennt jemand eine Quelle für die Kappen und den dazugehörigen Haltering? Hab bis jetzt keine Quelle ausgemacht. Originale Gummis kenn ich zwar keine, da immer nur der untere Rand und die Halteklammer übrig bleiben, auf den Explosionszeichnungen ist der Präser aber schön zu sehen.

Bearbeitet von swissscooter
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Die Federn der Serie 2 Haubenverschlüsse wurden ab Werk ja mit einer Gummikappe geschützt. Kennt jemand eine Quelle für die Kappen und den dazugehörigen Haltering? Hab bis jetzt keine Quelle ausgemacht. Originale Gummis kenn ich zwar keine, da immer nur der untere Rand und die Halteklammer übrig bleiben, auf den Explosionszeichnungen ist der Präser aber schön zu sehen.

Gummis hab ich auch schon beim SCK gekauft, allerdings ohne Befestigungsringe/ -klammer.

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Hallo zusammen,

nach weiteren nervigen Stunden schrauben an der Reuse, kommen immer mehr Fragen auf.

Die Toolbox passt nicht so rein, wie sie sollte.

Hab ich den falschen Gummi drauf?

Dann eiert die Feder des Bremspedals rum und sitzt nicht richtig. Müssen da noch irgendwelche Scheiben dazwischen?

Reicht zum Sichern ein Sprengring oder muss in das vorhandene Gewinde des Bolzens eine Schraube rein?

Die Vorderachse hat ja an den beiden Seiten unterschiedlich lange Gewinde. Eine Seite hat ca. 45mm und die andere ca. 32 mm. Welche Gewindelänge kommt an welche Seite?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss Matze

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Dann eiert die Feder des Bremspedals rum und sitzt nicht richtig. Müssen da noch irgendwelche Scheiben dazwischen?

Reicht zum Sichern ein Sprengring oder muss in das vorhandene Gewinde des Bolzens eine Schraube rein?

In das Gewinde kommt der Fettnippel, auf beiden Seiten des Pedals jeweils eine Scheibe. Das Pedal darf selbst nicht eiern, sondern sollte spielfrei sitzen - sonst ist die Büchse bzw der Pin verschlissen.

Die Vorderachse hat ja an den beiden Seiten unterschiedlich lange Gewinde. Eine Seite hat ca. 45mm und die andere ca. 32 mm. Welche Gewindelänge kommt an welche Seite?

Die längere Seite zur Ankerplatte, da auf dieser auch die Flach-Mutter sitzt.

EDITH: EIGENTLICH war ich schneller als BlueBaron, ich habe mir nur den ... gesucht, warum ich die Bilder plötzlich nicht mehr dort einfügen kann, wo ich möchte (zum Beitrag hinzufügen). Eben gings noch einwandfrei...

post-14666-1261918671,74.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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Kommt da nicht auf beiden Seiten eine Flachmutter? :-D

Doch, korrekt!

Hier im Bild wird es deutlicher. Die Welle kommt mit der Seite mit dem "Ring" Richtung Ankerplatte (logisch). Lt. Bild scheint mir das dann aber tatsächlich die kürzere Gewindeseite zu sein.

post-14666-1261925101,21_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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Spiele mit dem Gedanken, eine DL auf Blinker umzuruesten.

Kann mich jemand aus der Lincefraktion mit Informationen zum Thema versorgen?

Auf 12V ist bereits umgebaut, braeuchte also v.a. Infos hinsichtlich Machbarkeit und Verfuegbarkeit von den benoetigten Teilen - also wohl der hinteren Serviettenblinker, Blinkerschalter etc.

Danke

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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