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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Forklinkbuchsen sind neu (Bronze) , ebenso die Federn, etc...

Also wahrscheinlich eine unterschiedliche Gesamthöhe links und

rechts aus Anschlag+Feder+Gummi+Forklink?

Ja Führungsblech aus V2A ist eh doof, viel zu scharfkantig...

Gruß,

Roland

Geschrieben

moin, ich würde mir gerne ne scheibenbremse von scootrs schenken. preislich geht das ja. was nochmal teuer ist sind die forklinks. gibts die auch in vertretbar günstig? oder kann man trommelfl. umbauen? finde die aufgerufenen 140? knackig viel. wenn einer links hat, ich hätt se gerne :)

Geschrieben

moin, ich würde mir gerne ne scheibenbremse von scootrs schenken. preislich geht das ja. was nochmal teuer ist sind die forklinks. gibts die auch in vertretbar günstig? oder kann man trommelfl. umbauen? finde die aufgerufenen 140? knackig viel. wenn einer links hat, ich hätt se gerne :)

guckst Du inna halle innen drin herein.

der baut die Dir für Kleines um und Du hast kein überflüssiges Alteisen umherherumfliegen. 2 bei Ein sosusagen. Also Fliegen.

Geschrieben

weiß keiner die gewindegröße?! :-D

am tank oder am hahn selbst?

am tank ist es doch glaub ich ein linksgewinde, dass sich der benzinhahn durch die doppelmuttter verschraubt....

falls ich gerade arbeitsbedingt nen knick in der optik habe, bitte ich um korrektur... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

guckst Du inna halle innen drin herein.

der baut die Dir für Kleines um und Du hast kein überflüssiges Alteisen umherherumfliegen. 2 bei Ein sosusagen. Also Fliegen.

Kann ich nur empfehlen!!!

Der Mann leistet TOP Arbeit zum guten Kurs!!!!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

DAMIT würde ich nicht mehr fahren. Wurd die Trommel vieleicht schon ein paarmal zu offt ausgedreht?

Nicht, dass ich wüßte( woher denn auch?) Is mir nach`m Hauptwelle einziehen aufgefallen...

bremst wie Anker, allerdings erklärt das den massiven Abrieb evtl.

Schad.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Federn der Serie 2 Haubenverschlüsse wurden ab Werk ja mit einer Gummikappe geschützt. Kennt jemand eine Quelle für die Kappen und den dazugehörigen Haltering? Hab bis jetzt keine Quelle ausgemacht. Originale Gummis kenn ich zwar keine, da immer nur der untere Rand und die Halteklammer übrig bleiben, auf den Explosionszeichnungen ist der Präser aber schön zu sehen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

etwas drüberpoliert und gut.

hans55 würde das auch so machen :-D

Oder mit Kaltmetall flicken. Wäre a la VESPATHOM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ist zwar eher allgemein aber ich suche eine Formel zur Berechnung des ZZP in mm unter Berücksichtigung der Pleuellänge und des Hubes.

Also nur die Formel, kein Umrechenprogramm oder sowas.

Dankschön!

Geschrieben

Die Federn der Serie 2 Haubenverschlüsse wurden ab Werk ja mit einer Gummikappe geschützt. Kennt jemand eine Quelle für die Kappen und den dazugehörigen Haltering? Hab bis jetzt keine Quelle ausgemacht. Originale Gummis kenn ich zwar keine, da immer nur der untere Rand und die Halteklammer übrig bleiben, auf den Explosionszeichnungen ist der Präser aber schön zu sehen.

Gummis hab ich auch schon beim SCK gekauft, allerdings ohne Befestigungsringe/ -klammer.

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach weiteren nervigen Stunden schrauben an der Reuse, kommen immer mehr Fragen auf.

Die Toolbox passt nicht so rein, wie sie sollte.

Hab ich den falschen Gummi drauf?

Dann eiert die Feder des Bremspedals rum und sitzt nicht richtig. Müssen da noch irgendwelche Scheiben dazwischen?

Reicht zum Sichern ein Sprengring oder muss in das vorhandene Gewinde des Bolzens eine Schraube rein?

Die Vorderachse hat ja an den beiden Seiten unterschiedlich lange Gewinde. Eine Seite hat ca. 45mm und die andere ca. 32 mm. Welche Gewindelänge kommt an welche Seite?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss Matze

Geschrieben

Toolboxgummi sitzt richtig, ist halt immer etwas fummelig die Toolbox einzuhängen.

Bemspedal: erst Scheibe, dann Feder, dann Pedal, dann Scheibe, dann Seegerring. Das Gewinde ist für den Schmiernippel.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann eiert die Feder des Bremspedals rum und sitzt nicht richtig. Müssen da noch irgendwelche Scheiben dazwischen?

Reicht zum Sichern ein Sprengring oder muss in das vorhandene Gewinde des Bolzens eine Schraube rein?

In das Gewinde kommt der Fettnippel, auf beiden Seiten des Pedals jeweils eine Scheibe. Das Pedal darf selbst nicht eiern, sondern sollte spielfrei sitzen - sonst ist die Büchse bzw der Pin verschlissen.

Die Vorderachse hat ja an den beiden Seiten unterschiedlich lange Gewinde. Eine Seite hat ca. 45mm und die andere ca. 32 mm. Welche Gewindelänge kommt an welche Seite?

Die längere Seite zur Ankerplatte, da auf dieser auch die Flach-Mutter sitzt.

EDITH: EIGENTLICH war ich schneller als BlueBaron, ich habe mir nur den ... gesucht, warum ich die Bilder plötzlich nicht mehr dort einfügen kann, wo ich möchte (zum Beitrag hinzufügen). Eben gings noch einwandfrei...

post-14666-1261918671,74.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Die längere Seite zur Ankerplatte, da auf dieser auch die Flach-Mutter sitzt.

Kommt da nicht auf beiden Seiten eine Flachmutter? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt da nicht auf beiden Seiten eine Flachmutter? :-D

Doch, korrekt!

Hier im Bild wird es deutlicher. Die Welle kommt mit der Seite mit dem "Ring" Richtung Ankerplatte (logisch). Lt. Bild scheint mir das dann aber tatsächlich die kürzere Gewindeseite zu sein.

post-14666-1261925101,21_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Spiele mit dem Gedanken, eine DL auf Blinker umzuruesten.

Kann mich jemand aus der Lincefraktion mit Informationen zum Thema versorgen?

Auf 12V ist bereits umgebaut, braeuchte also v.a. Infos hinsichtlich Machbarkeit und Verfuegbarkeit von den benoetigten Teilen - also wohl der hinteren Serviettenblinker, Blinkerschalter etc.

Danke

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