Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wenn man(n) das wirklich will ist das natürlich machbar.

Schaltelement vorgerüstet für Lego-Schalter bei Scoot RS, Lego-Schalter NOS vom cheesy, Blinkrelais von PX (das grüne für Wechselspannung siehe www.Vespa-T5.org), Blinker (SIL) hat der Jockey.

Glückwunsch zu dieser weiteren Style-Entgleisung. Sowas kannst auch nur Du einer DL antun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man(n) das wirklich will ist das natürlich machbar.

Schaltelement vorgerüstet für Lego-Schalter bei Scoot RS, Lego-Schalter NOS vom cheesy, Blinker (SIL) hat der Jockey.

:-D

@M210:

Passendes Schaltelement von einer Serveta und auch vordere Blinker für´s Beinschild könnte ich anbieten...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

hab in der "Suche" nix passendes gefunden, darum stelle ich hier mal die Frage rein:

Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass mein Vorbesitzer wohl ohne Floorboards gefahren ist und das hintere linke Winkelstück schön bündig nach Gutsherrenart einfach mal abgeflext hat. Da der Rahmen nächste Woche zum Sandstrahlen gehen soll muss ich mir schnell ein neues Winkelstück fertigen und anschweissen.

Hab leider auch kein rechtes Winkelstück um es ggf. zu spiegeln. Hat jemand auf die Schnelle mal die Maße des sichtbaren Teils an der linken hinteren Rahmenstrebe zur Hand? Ansonsten würde ich wie im Sticky auf S. 137 vorgehen und das Winkelstück ausmessen. Der Stand der Bohrung ergibt sich dann wohl wenn man das Floorboard auflegt. Vielleicht kann ich mir das aber auch sparen...

Ich sag schonmal Danke vorab !!

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen 12v led einsatz meinst du? das rüli dings vom SCK daß der philipp vorgestellt hat oder die LED die beim fastflow mit reserveanzeige leuchten soll wenns bald zum tanken ist?

die tachogeschichte geht auch mit 6v ohne daß du was unternehmen mußt. halt nur ein bisserl schwächer. hab das so in meiner originalen 6v TV drinnen, kein thema. beim rüli müsste man das ausprobieren obs ausreichend leuchtet. wenn du nett frägst macht dir das der philipp vielleicht in einer kaffeepause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen 12v led einsatz meinst du? das rüli dings vom SCK daß der philipp vorgestellt hat oder die LED die beim fastflow mit reserveanzeige leuchten soll wenns bald zum tanken ist?

die tachogeschichte geht auch mit 6v ohne daß du was unternehmen mußt. halt nur ein bisserl schwächer. hab das so in meiner originalen 6v TV drinnen, kein thema. beim rüli müsste man das ausprobieren obs ausreichend leuchtet. wenn du nett frägst macht dir das der philipp vielleicht in einer kaffeepause.

ja meinte das rücklicht, danke für den tip mit philipp, werde ich wohl mal machen.

interessant wäre eigentlich wenn jemand mit elektronik-erfahrung hier wäre. leds laufen meist über 3,7V dann wird das ganze so transformiert, dass das mit 12 V läuft - also müsste man diese tranformation so umfrickeln, dass das auf 6V läuft - aber nich einfach nur was dahinterschalten sonst wirds zu finster. soweit mal die rudimentäre geschichte für die genauen kenntnisse vom 'wie' reichts aber nich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal ewig gesucht,aber gibts die zeichungen vom rahmen in gut aufgelöst und groß?

Der Ursprung sind wohl Fotos im Englischen Forum, die jemand bei CamLam (???) gemacht hat. Bin mir bei dem Laden nicht sicher. Waren auf jeden Fall immer nur Ausschnitte auf denen man etwas erkennen konnte.

Leider nicht Stuart Lanning, der jetzt die Plakate so Gut & günstig nachdruckt. Ich frage trotzdem mal bei ihm an, vielleicht hat er es ja, aber bisher hat niemand Interesse daran geäußert...

Mir hat es letzte Woche beim Traverse schweißen trotzdem geholfen:

post-14666-1262264325,82_thumb.jpg

post-14666-1262264386,2_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Daten sollte es kein Problem sein das fehlende Winkelstück nachzubauen. Ich seh zwar grad nicht die Materialdicke, aber die kann ich noch anhand des Überbleibsels nachmessen. Könnte man die Zeichnungen auch auf der Homepage des LCD hinterlegen?

Danke,Gruß und allen nen guten Rutsch in 2010,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es letzte Woche beim Traverse schweißen trotzdem geholfen:

Moin Chef, sag mal was ist das denn für ne Traverse? Die sieht mal so unindisch aus, wo hast du das Teil her und wie passt es? Hab hier auch noch so nen Patienten stehen der eine ähnliche Operation benötigt...

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich evtl etwas blöd ausgedrückt. Brauche noch das maß um wie weit das Verbindungsgummi über den Vergaser geschoben werden kann.

Bei dem Keihin der vor mir liegt sind es 13mm aber merke gerade das da die unterschied zu Mikuni wohl nicht so wirklich groß sind.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich evtl etwas blöd ausgedrückt. Brauche noch das maß um wie weit das Verbindungsgummi über den Vergaser geschoben werden kann.

Ist das nicht wumpe, wenn Du die Geamtlänge 74 mm hast?

Es ist eh der kürzeste Gaser in der Kragenweite. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho S I und II- sind die baugleich bzw. ist die Form d. Tachhoglases identisch?

Kommt das Glas bei S 1 mit in die Dichtungsnut?

Ein unfallfreies neues Jahr sei mal an dieser Stelle gaywünscht! :-D

spEDzify

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neue Frage:

Ist das Gewinde im Kickstarterpiston bzw. am Kickstarterpistonpin ein normales M7?

Wenn nein, um welches Gewinde handelt es sich? (Die indischen Pins sind meiner Meinung nach zu kurz,-> er läuft nicht richtig auf der Rampe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information