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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man(n) das wirklich will ist das natürlich machbar.

Schaltelement vorgerüstet für Lego-Schalter bei Scoot RS, Lego-Schalter NOS vom cheesy, Blinkrelais von PX (das grüne für Wechselspannung siehe www.Vespa-T5.org), Blinker (SIL) hat der Jockey.

Glückwunsch zu dieser weiteren Style-Entgleisung. Sowas kannst auch nur Du einer DL antun. :-D

Geschrieben

Wenn man(n) das wirklich will ist das natürlich machbar.

Schaltelement vorgerüstet für Lego-Schalter bei Scoot RS, Lego-Schalter NOS vom cheesy, Blinker (SIL) hat der Jockey.

:-D

@M210:

Passendes Schaltelement von einer Serveta und auch vordere Blinker für´s Beinschild könnte ich anbieten...

Gruß

Tec

Geschrieben

Wer hat sowas? Der Jockey?

Nicht im shop. Einfach mal anfragen, ob was in der Gruschtkiste liegt. :-D

Ich habe leider auch nur so viele, wie ich Serveta-Blöcke habe. Somit leider keines übrig. :-D

Geschrieben

auch vordere Blinker für´s Beinschild könnte ich anbieten...

Blinkersockel hinten (ohne Gläser) müßten bei mir auch noch irgendwo rumliegen. :-D

Geschrieben

Tach zusammen,

hab in der "Suche" nix passendes gefunden, darum stelle ich hier mal die Frage rein:

Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass mein Vorbesitzer wohl ohne Floorboards gefahren ist und das hintere linke Winkelstück schön bündig nach Gutsherrenart einfach mal abgeflext hat. Da der Rahmen nächste Woche zum Sandstrahlen gehen soll muss ich mir schnell ein neues Winkelstück fertigen und anschweissen.

Hab leider auch kein rechtes Winkelstück um es ggf. zu spiegeln. Hat jemand auf die Schnelle mal die Maße des sichtbaren Teils an der linken hinteren Rahmenstrebe zur Hand? Ansonsten würde ich wie im Sticky auf S. 137 vorgehen und das Winkelstück ausmessen. Der Stand der Bohrung ergibt sich dann wohl wenn man das Floorboard auflegt. Vielleicht kann ich mir das aber auch sparen...

Ich sag schonmal Danke vorab !!

Gruß,

Arne

Geschrieben

gibts die zeichungen vom rahmen in gut aufgelöst und groß?

sushi-special fragen. Der hatte die Zeichnungen hier mal irgendwann plaziert.

Ich hab lediglich die hier gepostete, niedrige Auflösung auf meine Platte gezogen.

Geschrieben

welchen 12v led einsatz meinst du? das rüli dings vom SCK daß der philipp vorgestellt hat oder die LED die beim fastflow mit reserveanzeige leuchten soll wenns bald zum tanken ist?

die tachogeschichte geht auch mit 6v ohne daß du was unternehmen mußt. halt nur ein bisserl schwächer. hab das so in meiner originalen 6v TV drinnen, kein thema. beim rüli müsste man das ausprobieren obs ausreichend leuchtet. wenn du nett frägst macht dir das der philipp vielleicht in einer kaffeepause.

Geschrieben

welchen 12v led einsatz meinst du? das rüli dings vom SCK daß der philipp vorgestellt hat oder die LED die beim fastflow mit reserveanzeige leuchten soll wenns bald zum tanken ist?

die tachogeschichte geht auch mit 6v ohne daß du was unternehmen mußt. halt nur ein bisserl schwächer. hab das so in meiner originalen 6v TV drinnen, kein thema. beim rüli müsste man das ausprobieren obs ausreichend leuchtet. wenn du nett frägst macht dir das der philipp vielleicht in einer kaffeepause.

ja meinte das rücklicht, danke für den tip mit philipp, werde ich wohl mal machen.

interessant wäre eigentlich wenn jemand mit elektronik-erfahrung hier wäre. leds laufen meist über 3,7V dann wird das ganze so transformiert, dass das mit 12 V läuft - also müsste man diese tranformation so umfrickeln, dass das auf 6V läuft - aber nich einfach nur was dahinterschalten sonst wirds zu finster. soweit mal die rudimentäre geschichte für die genauen kenntnisse vom 'wie' reichts aber nich :-D

Geschrieben

schonmal ewig gesucht,aber gibts die zeichungen vom rahmen in gut aufgelöst und groß?

Der Ursprung sind wohl Fotos im Englischen Forum, die jemand bei CamLam (???) gemacht hat. Bin mir bei dem Laden nicht sicher. Waren auf jeden Fall immer nur Ausschnitte auf denen man etwas erkennen konnte.

Leider nicht Stuart Lanning, der jetzt die Plakate so Gut & günstig nachdruckt. Ich frage trotzdem mal bei ihm an, vielleicht hat er es ja, aber bisher hat niemand Interesse daran geäußert...

Mir hat es letzte Woche beim Traverse schweißen trotzdem geholfen:

post-14666-1262264325,82_thumb.jpg

post-14666-1262264386,2_thumb.jpg

Geschrieben

Mit den Daten sollte es kein Problem sein das fehlende Winkelstück nachzubauen. Ich seh zwar grad nicht die Materialdicke, aber die kann ich noch anhand des Überbleibsels nachmessen. Könnte man die Zeichnungen auch auf der Homepage des LCD hinterlegen?

Danke,Gruß und allen nen guten Rutsch in 2010,

Arne

Geschrieben

Mir hat es letzte Woche beim Traverse schweißen trotzdem geholfen:

Moin Chef, sag mal was ist das denn für ne Traverse? Die sieht mal so unindisch aus, wo hast du das Teil her und wie passt es? Hab hier auch noch so nen Patienten stehen der eine ähnliche Operation benötigt...

Gruss Sven

Geschrieben

Hallo,

da es unter der Backe mit einem großen Vergaser ja recht eng ist hätte ich gerne das maß eines 35er Mikuni. Einmal wäre das gesamt maß intersant und das maß welches über den Vergasergummi kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

habe mich evtl etwas blöd ausgedrückt. Brauche noch das maß um wie weit das Verbindungsgummi über den Vergaser geschoben werden kann.

Bei dem Keihin der vor mir liegt sind es 13mm aber merke gerade das da die unterschied zu Mikuni wohl nicht so wirklich groß sind.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

habe mich evtl etwas blöd ausgedrückt. Brauche noch das maß um wie weit das Verbindungsgummi über den Vergaser geschoben werden kann.

Ist das nicht wumpe, wenn Du die Geamtlänge 74 mm hast?

Es ist eh der kürzeste Gaser in der Kragenweite. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho S I und II- sind die baugleich bzw. ist die Form d. Tachhoglases identisch?

Kommt das Glas bei S 1 mit in die Dichtungsnut?

Ein unfallfreies neues Jahr sei mal an dieser Stelle gaywünscht! :-D

spEDzify

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Neues Jahr, neue Frage:

Ist das Gewinde im Kickstarterpiston bzw. am Kickstarterpistonpin ein normales M7?

Wenn nein, um welches Gewinde handelt es sich? (Die indischen Pins sind meiner Meinung nach zu kurz,-> er läuft nicht richtig auf der Rampe)

Geschrieben

Tacho S I und II- sind die baugleich bzw. ist die Form d. Tachhoglases identisch?

Kommt das Glas bei S 1 mit in die Dichtungsnut?

Meines Wissens dreimal ja

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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