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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kurze Frage.Habe hier zwei 46er Ritzel,einmal lis 125 und einmal serie2 125.Bei dem lis Ritzel sind die Flanken schon gut eingeschlagen.Das serie zwei Ritzel sieht im Ganzen noch super aus nur irgendwie schmächtiger,die Federn auch nur halb bedeckt.Würde es gerne in einen Toureneinser verbauen,vorerst zumindest.Kann das Teil Probleme machen,aufgehen wie bei den Smallframes oder so?Muss da zwingend was neues ran?

Basti

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Das Rechte sofort in die Tonne, das Linke irgendwann später. Wichtig ist nur, dass es VORM Einbau wegkommt!

Lt. so ziemlich jeder Quelle sind die Mehrteiligen nichts für aktualisierte Motoren.

Aus m Volllen gibts hier so für n 2wanni, in den Shops um 35 bis max. 70.

Oder trendy sein & Liedolshighm.

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Kurze Frage.Habe hier zwei 46er Ritzel,einmal lis 125 und einmal serie2 125.Bei dem lis Ritzel sind die Flanken schon gut eingeschlagen.Das serie zwei Ritzel sieht im Ganzen noch super aus nur irgendwie schmächtiger,die Federn auch nur halb bedeckt.Würde es gerne in einen Toureneinser verbauen,vorerst zumindest.Kann das Teil Probleme machen,aufgehen wie bei den Smallframes oder so?Muss da zwingend was neues ran?

Basti

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in Anbetracht der Motoren, die Du sonst fährst, sollte es für die Frage einen auf die Finger geben. :-D:-D

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Ich würde mal so sagen:

Die ZGP liefert immer Wechselspannung. Es kommt auf den "Rectifier" an, der ggf. für ne Batterie auch Gleichspannung beherrschen muß. :-D

Im home workshop manual gibt´s dazu einige verschiedene Schaltpläne.

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bitte um kurze hilfe...fahre ts1 mit af ansauger und 35er mikuni in ner serie2.

was ist denn nun der letzte stand im bereich "ts1+35er vergaser+luftfilter" unter der seitenhaube? leider gehen nicht merh alle bilder und links in den beiträgen! über die suche bin ich aber zu folgenden komponenten gekommen:

-tino 90° gummischnorchel

-62er ramair?

-cnc ansaugstutzen lth

kann ich mir den cnc ansauger sparen? passt das?

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hab in meiner S2 einen MMW ansauger verbaut (das ist eh das teil daß du bei LTH bekommst). dann den TM35 und mit dem valmet gummi rauf in die airbox. platzmässig kein thema. das passt. tinos knie ist allerdings nochmal schlanker.

ich würde mir an deiner stelle das teil gönnen, alleine schon weils so schön ausschaut. der ansauger, nicht das knie.

Bearbeitet von madmaex08
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kann ich mir den cnc ansauger sparen? passt das?

Ich hab in meiner Serie 2 nen MB Ansauger mit 35er in Verbindung mit nem VW Rüssel und Ramair verbaut, das passt auch. Ich denke das Tino Gummi ist noch ein gutes Stück kompakter, ich glaube nicht das du zwingend das Cnc Ansaugteil brauchst. Bild müsste auch noch irgendwo im "Airbox/Luftfilter unter der Backe Topic" rumgeistern...

Gruss Sven

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ich habe gestern beim einbau der lagerhalteplatte von MB (kurbelwelle) feststellen müssen, daß diese nur über die senkschrauben zentriert wird. ist das so richtig? die orginale platte hatte deutlich weniger spiel in der nut.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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