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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt hier jemand die korrekte Kerze für eine LI 150 1.Serie (Keine Framebreather)? Hab das Mopped gerade nicht griffbereit und würd mir gleich gerne eine paar Kerzen kaufen?

Dank!

Geschrieben
Kennt hier jemand die korrekte Kerze für eine LI 150 1.Serie (Keine Framebreather)? Hab das Mopped gerade nicht griffbereit und würd mir gleich gerne eine paar Kerzen kaufen?

Dank!

wärmewert 225 lt. BA

Geschrieben

steht alles im topic zu dem Amokrollers Bergfahren unter Termine. Ich war auch ob des frühen peaks und dann overrev von 3500 mehr als überrascht...

Geschrieben

eine echt erstaunliche kurve. respekt.

von dem herrn stammt übrigens mein zylinder der in deinem regal liegt potschal.

Geschrieben
ja is mein roller,

motor: Komplett Wasser gekühlter TS1, 38mm Keihin, JL Race, 60mm AF welle,...

Ist aber nur mein Alltagsroller, wenn ich endlich mal die kohle und die zeit finde eine meiner anderen lamy zu restaurieren dann wird der motor noch gründlich überarbeitet so das tourentaugliche 30 PS rauskommen,.....

Gruß Rainer

PS: ich warte ja noch auf das video vom Prüfstand :-D

Geschrieben
Hat vielleicht jemand nen Anhaltspunkt für die Bedüsung:

Mikuni 27 TMX (mit DL-Schnorchel + RamAir)

30er ASS

Ancilotti Clubman

200er Stage 4

Danke!

30èr ASS = Ansaugstutzen ?

Das gleiche (27èr ASS) mit PM fahre ich z.Z.

HD 190

ND 20

J8-5EL68 Nadel

Fährt ganz gut aber die Leistungskurve verläuft im Moment auf Papier nicht so schön.

Suche einen 4,5 od 5,0èr Schieber

:-D

Geschrieben

kann man das Tachoantriebsritzel auf der Bremstrommel einzeln kaufen (Serie 2)?

Ist das verpresst, oder wie sitzt das da drauf?

Ich meine nicht die Tachoschnecke sonder den Ring (Teil 47)

laufraeder.gif

Geschrieben (bearbeitet)

ja, gibt es einzeln (serie 2 und 3 ist gleich) und ist nur verpresst.

würde das ding mit der flex runterbasteln.

wichtig ist, erst den laufring und das ritzel zu verpressen und erst dann das kugellager zu verbauen > sonst springt die trommel.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wichtig ist, erst den laufring und das ritzel zu verpressen und erst dann das kugellager zu verbauen > sonst springt die trommel.

:-D

echt?

mit laufring

meinst da die dichtfläche vom dichtring?

naja die macht man eh nur runter für alle möglichen scheibenbremsspielereien...

Geschrieben

So, meine SX hat den schweizer Tüv als "Veteran" bestanden. Nächste Prüfung in 7 Jahren...

Nur haben ihnen die Pneu's nicht gepasst. Laut ihrem Typenschein läuft meine SX 107 km/h. Mein Pneu hat aber nur eine Freigabe bis 100 km/h. Jetzt soll ich meine 3 neuen Heidenau Pellen wechseln. Nachprüfung gibts keine, musst aber unterschreiben, dass ich dies auch mache... (rein versicherungstechnisch sehr sinvoll dies auch zu tun).

Mein Heidenau hat ein schön klassisches Profil, den einzigen Pneu den ich mit einer höheren Vamax als 100 km/h gefunden hab, ist der Schwalbe Raceman, aber das Profil will so garnicht passen. Weiss jemand eine Alternative?

Was ich such: 3.5-10er Pneu mit "klassischem" Profil, und einer min. Vmax von 110 (=k). Bitte nix made in Corea, soll halt zum Roller passen.

Gruss

Martin

Geschrieben

Ich glaube die klassischen Blockprofilreifen sind alle "J" = 100 kmh.

Allerdings bezieht sich das eigentlich nur auf die Höchstgeschwindigkeit in Bezug auf das zul.

Gesamtgewicht. Bei der SX könnte das wohl klappen.

Im Zweifelsfall würde ich den Reifenhersteller, z.B. Continental, direkt anschreiben und eine Freigabe erfragen.

Geschrieben
Freigabe bis 110 km/h für Heidenau K38, K47, K58, K61 auf Lambretta kann ich Dir per E-Mail schicken.

Das wäre super, dann könnt ich das mit den Papieren rumtragen. Eintragen kann ich als Veteran so oder so nix.

Meine E-mail: martin.boeni "ät" gmx.ch

Gruss & Dank

Martin

Geschrieben
Das wäre super, dann könnt ich das mit den Papieren rumtragen. Eintragen kann ich als Veteran so oder so nix.

Meine E-mail: martin.boeni "ät" gmx.ch

e_mail_comp.gif

Geschrieben
:-D

echt?

mit laufring

meinst da die dichtfläche vom dichtring?

naja die macht man eh nur runter für alle möglichen scheibenbremsspielereien...

ja, ich mein die dichtfläche fürn dichtring.

würde das dingens auf der trommel lassen inkl. dem tachoantrieb, auch wenn du es nicht benötigst.

Geschrieben

Bin am Überlegen dran, ob ich ne Elektrozündung oder ne Hans-Zündung (also Kontakthof) nehmen soll. Habe nen 175er mit dickem Konus (GP Welle) und will die Zündung dann später für den Schwoaba 200er nehmen. Was nun ? Günstitsch oder Elektrisch ?

Geschrieben

ich würd 15e für neue kontakte und kondensator investieren und passt

so ein schwabe dreht doch eh nur bis 6000...

wenn die alternative eh nur ne AFR SIL Zündung wäre sehe ich da keine verbesserung richtung zuverlässigkeit hin, eher gegenteilig...

zur not kann man noch das Kontaktlüra abdrehen und passt...

Geschrieben
ich würd 15e für neue kontakte und kondensator investieren und passt

so ein schwabe dreht doch eh nur bis 6000...

wenn die alternative eh nur ne AFR SIL Zündung wäre sehe ich da keine verbesserung richtung zuverlässigkeit hin, eher gegenteilig...

zur not kann man noch das Kontaktlüra abdrehen und passt...

durch indischen zufallsgenerator? :-D:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky::cheers:

kontaktzündungen sind bis 10T rpm problemlos.

Geschrieben

Ich habe zu meiner Serie 2 einen Satz Trittleisten (4 Stück) für die Flurbretter bekommen,

die sind aber um ca. 2 cm zu lang (Abstand der Schrauben an den Enden zu groß für die Löcher) :-D

Wassndas? gibt´s da verschiedene? Laut SCK sollte Serie 1 und 2 gleich sein....

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