Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wer weiß das Gewicht eines Serie3 Motors ohne Graugußzylinder, aber sonst komplett?

Ohne Gaser, Puffi und Trommel. Es dürfen bis zu 31,5kg gesamt inkl. Karton und Verpackungsmaterial sein.

Es geht um die innerdeutschen Versandkosten. Der Karton hat 96 x 60 x 50 und die preislichen Unterschiede liegen bei bis zu über 700%:

Hermes rund 25,-

Post 41,-

Iloxx 57,-

DPD nimmt´s gar nicht erst mit.

Paket.ag will nur 8,- !! siehe Link

http://www.paket.ag/Paket/Standard-Paket::3.html?XTCsid=52591e2f949b8bf28a916f5fb8259521

Danke.

f762edbxUlCx.jpg

QlMvHmMFXVqE.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Li3 Motor MIT Zylöinder verschickt, ich meine der lag so um 30kg. Hab letztens einen j100 Motor in GB abholen lassen, der wog incl. Verpackung 25kg. Und der Service hat ca. das gekostet wie das was die da von dir innerhalb der BRD wollen :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho S I und II- sind die baugleich bzw. ist die Form d. Tachhoglases identisch?

Kommt das Glas bei S 1 mit in die Dichtungsnut?

spEDzify

Die Gläser sind nicht 100% identisch, das S1 Glas hat einen höheren Rand und eine minimal andere Wölbung, S2 Glas geht zu Not auch, sieht dann aber nicht so sauber aus.

Glas kommt mit in die Nut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß das Gewicht eines Serie3 Motors ohne Graugußzylinder, aber sonst komplett?

Ohne Gaser, Puffi und Trommel. Es dürfen bis zu 31,5kg gesamt inkl. Karton und Verpackungsmaterial sein.

Es geht um die innerdeutschen Versandkosten. Der Karton hat 96 x 60 x 50 und die preislichen Unterschiede liegen bei bis zu über 700%:

Hermes rund 25,-

Post 41,-

Iloxx 57,-

DPD nimmt´s gar nicht erst mit.

Paket.ag will nur 8,- !! siehe Link

http://www.paket.ag/Paket/Standard-Paket::3.html?XTCsid=52591e2f949b8bf28a916f5fb8259521

Danke.

Für Motoren vertrau ich meisten auf GLS. Da gehen bis 40kg und ich kanns in den Shop bringen (muss nicht urlaub nehmen um auf den Abholer zu warten...) preis ist mit 15,30 auch noch okay

http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand das Verdichtungsverhältnis eines Standard Stage4 Zylinder Kits ermittelt?

...also bei originalem Hub.

Hab das heute mal ausgelitert.

Verbaut war eine 1,5mm (!!) Kopfdichtung was eine Quetschkante von immerhin 2,7mm ergab.

Ich kam da auf ein Verdichtungsverhältnis von nur 6,5:1.

...auch wenn man die KoDi rausrechnet ist das nicht besonders viel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass du richtig gerechnet hast?

Ich hoffe mal schon. Hab den Block aufgerichtet bis das Zündkerzenloch senkrecht stand und dann über ne Bürette 2Taktöl reinlaufen lassen bis zum ZK-Gewinde. Kolben war auf OT. Ringe natürlich auch drinnen.

(Hubraum ccm + Ölmenge ccm) / Ölmenge ccm

...oder gayts anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da was gefunden, was zum restaurieren/reinigen von motorteilen ganz interessant scheint:

http://www.aircooledtech.com/tools-on-the-cheap/soda_blaster/

aber wo kriegt man in deutschland sone grosse packung baking-soda?

is wohl Natriumhydrogencarbonat, musste also nicht zwanghaft beim Bäckereiaustattungsunternehmen suchen gehen :-D

ED:

25 kg 30 Tacken z.B.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wohl Natriumhydrogencarbonat, musste also nicht zwanghaft beim Bäckereiaustattungsunternehmen suchen gehen :-D

ED:

25 kg 30 Tacken z.B.

grins haha 25kg is wohl fast n bisschen viel - aber bäcker wär n gutes stichwort

mal wat anderes, hab ne schweizer dl 125, die kamen ja serienmässig mit zusatzstossdämpfern vorne. hab da an den forklinks sone schraubbare zusatzhalterung. gibts da auch forklinks inklusive ner halterung für die stossdämpfer wie bei den jenigen welchen für die scheibenbremsen - swissscooter hatte mal ein bild von seiner dl gepostet, da sah das nach forklinks mit aufnahme aus und nich nach zusatzhalterung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt denn der Unterschied beim Mugello 186 mit einem Kolbenring bzw. mit 2 Kolbenringen? Hat das was mit V2 und V3 zu tun?

Der mit zwei Ringen ist für 107er Pleuel und mit einem Ring für 116er Pleuel soweit ich weiss...

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand das Verdichtungsverhältnis eines Standard Stage4 Zylinder Kits ermittelt?

...also bei originalem Hub.

Hab das heute mal ausgelitert.

Verbaut war eine 1,5mm (!!) Kopfdichtung was eine Quetschkante von immerhin 2,7mm ergab.

Ich kam da auf ein Verdichtungsverhältnis von nur 6,5:1.

...auch wenn man die KoDi rausrechnet ist das nicht besonders viel :-D

Sehe gerade, daß eine 200er GP laut Handbuch ein Verdichtungsverhältnis von 7,3:1 haben soll.

Wenn ich die 1,5mm KoDi rausrechne komm ich eh genau auf die 7,3:1.

Also ohne KoDi fahren? Quetsche wäre dann bei gemessenen 1,3mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, daß eine 200er GP laut Handbuch ein Verdichtungsverhältnis von 7,3:1 haben soll.

Wenn ich die 1,5mm KoDi rausrechne komm ich eh genau auf die 7,3:1.

Also ohne KoDi fahren? Quetsche wäre dann bei gemessenen 1,3mm.

Ich würde da so fahren, vielleicht ne 2. Fußdichtung.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie 2 Scheinwerferfrage.

Serie 2 hat ja den zerlegbaren Scheini: Reflektor, Gummidichtung und Glas. Wie kommt der Gummi ran? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wobei eine besser passt, aber zuerst unwahrscheinlicher anmutet.

1. Glas auf den Reflektor legen und Gummi (sieht fast so aus wie bei einem Serie 3 Tacho) über Glas und Reflektor. Wäre dann so wie beim Tachoglas. Leider scheint der Gummi zu klein und daher sicher nicht dicht. Mein Gummi war so verbaut (Reflektor aber schon mal vom Vorbesitzer getauscht).

2. Variante wäre Gummi nur um die Glaskante und Reflektor drauflegen. So dichtet der Tacho sicher gegen den Ring (sprich nach aussen) ab. Reflektor würde durch das umbiegen der Laschen auf auf den Gummi gepresst.

Wer weiss es oder hat ein Bild eines originalen noch nie geöffneten Scheinis noch im Ring festgeklemmt.

Wenn unverständlich bebildere ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information