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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

danke für die Antworten.

Werde einfach das nehmen müssen was bei dem Händler meines vertrauen Vorrätig ist. Da es was mit 60mm hub werden soll wird es eine BGM.

Alles andere ist vergriffen.

Und um die Frage zu Beantworten welcher Zylinder verbaut wird. Es soll ein Monza werden. Mal sehen was der so kann.

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Ums ehrlic zu sagen bin ich zu faul zum Suchen, aber wie isses beim Getriebe ausdistanzieren, der Stickerich erwähnt ja die ca 1mm Überstand von Zahnrädern zur Hauptwelle, habe aber ein LI 150 drin, das (wie auch im Schtinky erwähnt) etwas (fast unmerlich) über die Welle steht (ohne Trommel drauf).

Kann man das so fahren? Werde morgen mal die Trommel draufmachen und dann nochmal schauen.

Oder gleich knicken?

Und nächstes, Getriebespiel ganz an der Welle messen oder irgendwo zwischen Ausgleichesscheibe und Abdeckplatte!???

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Ist bei meinem Getriebe mit dem Überstand ohne Trommel auch so. Hat mich bisher nicht abgeworfen. Zudem: Was ist bei LI150 die Alternative? Ehe Du einen dubiosen Indernachbau auf die Welle schiebst ...

Distanz messe ich zwischen Abdeckplatte und Zahnrad des ersten Ganges.

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hab jetzt meine holde entblättert und oh graus... naja fast erwartet!

kabel sind soweit alle schrott, neuer kabelbaum liegt bereit.

nun sind die kabel von lichtschalter, zündschloss auch nich mehr so frisch und kabel der tacholampenhalterung ganz ab - nur wie kann man die wechseln? die sind irgendwie verpresst - kein bock schloss und schalter neu zu kaufen :-/

danke im voraus

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Nach einigen Stunden im Keller ergeben sich bei mir auch wieder einige Fragen.

3. Wie lange muss denn das innenliegende Distanzrohr sein? Hier steht es über die Anschlagskerbe für das Lager raus.

Macht das was und es reicht wenn das Lager an dem Distanzrohr ansteht oder muss das Lager bis zum Lageranschlag rein gebaut werden. Dann wäre das Distanzrohr zu lang. Kann mir da jemand helfen?

push

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ich schieb auch nochmal...

muss meine elektrik erneuern, neuer kabelbaum liegt parat.

problem: kabel von lichtschalter und zündschloss sind nich mehr wirklich frisch, würde sie gern erneuern aber die sind irgendwie verpresst - gibts da ne lösung ausser neues zündschloss und lichtschalter kaufen? ausserdem is das kabel von der tachobeleuchtung ab, kommt man auch nich dran und zu kaufen gibts die nich - da brauch ich auch ne lösung für?

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Öffnen ist nicht. Ich hab mal ein Schloss "geöffnet", die Pins des Schlosses versetzt, damits mit einem vorhanden Schlüssel passt . Geschlossen hab ichs dann mit Araldit und Holzhammer. Aber die Kabel sind in diese Nieten gelötet, die lassen sich zur Not aus und einlöten.

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hat schon jemand mal in einen LD rahmen eine andere gabel implantiert bzw. einen großen motor eingepflanzt?

eine LIS gabel passt wunderbar hinein, ist jedoch oben zu kurz. das gewinde verschwindet bis auf die letzte windung im rahmen. sind die S2 gabeln, bzw. die chromringmodelle nicht länger? motor wird eher lustig, das passt gar nicht. da ist eine komplett neue halterung notwendig. schade.

@schmierigen stefan: tachobeleuchtung gibts schon komplett zu kaufen. schau mal in die einschlägigen shops

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Danke Jungs... mmmhh..ne Serie 3 ist knapp über 1m hoch?. Hatte gehofft, die wäre niedriger. Ich hab mir heute ein Auto angesehen, dass 90cm Ladeöffnung und innen dann knapp 1m Höhe hat. Das wird wohl dann nicht reichen um ne Mopete stehend rein zu bekommen. Sollte mal eine Serie 1 o. 2 ins Haus kommen, dann reicht der Meter wohl auf keinen Fall mehr.

Ob die Mopete auf dem Ständer steht oder nicht, macht bei der Lammi doch eigentlich an der Höhe nichts aus. Oder irre ich da? Und wenn ich die Lammi schräg stelle, kommt doch auch der Gasgriff oder die Schaltseite hoch und wird nur höher als gerade stehend.

Oder täusche ich mich auch hier?

Bearbeitet von Stromberg
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