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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Luft aus den rEIFEN SCHAFFT JA AUCH NOMMA 6-10 cm.

Geht das um regelmäßigen Transport? ( Dann ADAC +) :-D

Gibt hier irgendwo ein: in welches Auto bekomm ich wieviele Roller rein- Topic. evtl. ist Dein Modell ja mit aufgeführt.

das mit der Luft muß mal probiert werden. Das auto ist halt ein Volvo Bestattungswagen...ne geile Sau quasi und ich will, daß das passt..irgendwie :-D

Geschrieben

Kurze Frage zu den Backenverschlüssen:

Das Plastik welches sich am Rahmen "einhackt" ist mit einem Splint gesichert????

Bevor ich da jetzt gewalt anwende wollt ich nochmal nachfragen ob es da beim zerlegen was zu beachten gibt?

Serie3 Haubenverschlüsse ohne Rolle oder was jetzt? Ja die sind mit einem Splint mit der Welle verbunden. Falls unlösbar verrostet - gibt's auch alles einzeln.

Geschrieben

Serie3 Haubenverschlüsse ohne Rolle oder was jetzt? Ja die sind mit einem Splint mit der Welle verbunden. Falls unlösbar verrostet - gibt's auch alles einzeln.

Ja, Serie 3 ohne Rolle! Werds mal mit Gewalt probieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das mit der Luft muß mal probiert werden. Das auto ist halt ein Volvo Bestattungswagen...ne geile Sau quasi und ich will, daß das passt..irgendwie :-D

luft raus und schräg rein. wenn du drinnen dann eh 1m hast sollte das schon gehen mit dem grad hinstellen. ansonsten halt hinlegen, stehende gäste ist das auto eh nicht gewohnt.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

@vespa54

3. Wie lange muss denn das innenliegende Distanzrohr sein? Hier steht es über die Anschlagskerbe für das Lager raus.

Macht das was und es reicht wenn das Lager an dem Distanzrohr ansteht oder muss das Lager bis zum Lageranschlag rein gebaut werden. Dann wäre das Distanzrohr zu lang. Kann mir da jemand helfen?

das rohr konnte ich nicht messen aber das lager steht ca 15,6mm unter der kante der trommel,denke das hilft auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee der Absatz in der Trommel ist nicht der Lageranschlag, das Lager muss soweit rein das noch minimal Spiel zwischen Rohr und Lager ist. So glaub ich stehts im Stinky, schau aber gleich nochmal.

Ist so! Habe geschaut!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Distanzrohr muss überstehen da die Lager ja mit der Achse "zusammengezogen" werden und daher nur mit dem Innenring anliegen dürfen. Ist das nicht der Fall verklemmt sich das und die Trommel dreht sich nicht mehr.

Geschrieben

luft raus und schräg rein. wenn du drinnen dann eh 1m hast sollte das schon gehen mit dem grad hinstellen. ansonsten halt hinlegen, stehende gäste ist das auto eh nicht gewohnt.

gestern alles probiert...das wird nix. 1m Dachhöhe reichen nichtmal für ne Serie3. Von Serie2 oder PX ganz zu schweigen. :-D

Geschrieben

S2 und S3 Lenksäulen ohne weiteres untereinander austauschbar?

S2 und S3 haben unterschiedliche Fasen für die Schraube der Lenkerklemmung, S2 quer, S3 längs. Kann man wohl auch umfräsen, tausch der Klemmung geht nicht, da die S2 4 Anschraubpunkte im Lenker hat.

Geschrieben

gestern alles probiert...das wird nix. 1m Dachhöhe reichen nichtmal für ne Serie3. Von Serie2 oder PX ganz zu schweigen. :-D

Da passt auch ne Menge rein.Zwei Smallframes nebeneinander kein Problem,zwei Lammys passen auch wenn man Kicker und Pott abschraubt.

post-7688-1264791322,22_thumb.jpg

Gruss Basti

Geschrieben

Da passt auch ne Menge rein.Zwei Smallframes nebeneinander kein Problem,zwei Lammys passen auch wenn man Kicker und Pott abschraubt.

post-7688-1264791322,22_thumb.jpg

Gruss Basti

Vorausgesetzt mann hat vorher mit Werkzeug die hinteren Sitze ausgebaut und mindestens 3 Starke Freunde dabei, die den Roller über einen Meter hoch in die Karre hieven. Wenn mann dann noch ein bischen geschickt den Roller von schräg unten durch die zu kleine Tür fädelt, ist er schon fast ohne Macken drinn.

(Hatte so ein Ding auch mal. Tolles Auto - aber für den Rollertransport suboptimal!)

Geschrieben

Vorausgesetzt mann hat vorher mit Werkzeug die hinteren Sitze ausgebaut und mindestens 3 Starke Freunde dabei, die den Roller über einen Meter hoch in die Karre hieven. Wenn mann dann noch ein bischen geschickt den Roller von schräg unten durch die zu kleine Tür fädelt, ist er schon fast ohne Macken drinn.

(Hatte so ein Ding auch mal. Tolles Auto - aber für den Rollertransport suboptimal!)

Also die sf passt mit umgeklappter Sitzbank,Dauert ca.10 sek.Klar,wenn ich zwei lambrettas im Kofferaum habe bleiben von den neun nur noch zwei Sitzplätze über.Dann bräuchte man schon nen ziemlich großen Transporter wenn man alles auf einmal will.Ne kleine Laderampe braucht man denke ich bei fast jedem Wagen wenn man den Roller alleine rein bekommen möchte.So ein Defender ist mit bestimmt nicht Jedermanns Sache,aber mit Sicherheit spaßiger als nen Transporter zubewegen...,egal der Ben kennt die Kiste eh

Geschrieben

S2 und S3 haben unterschiedliche Fasen für die Schraube der Lenkerklemmung, S2 quer, S3 längs. Kann man wohl auch umfräsen, tausch der Klemmung geht nicht, da die S2 4 Anschraubpunkte im Lenker hat.

stimmt da hab ich ja das wichtigste glatt ausgelassen. sorry. hab in meinem S2 racerrahmen eine lince gabel drinnen. chromring rausgehebelt, fase reingedremelt und S2 kopf oben drauf. so passts wieder zusammen.

Geschrieben

dl 125 - HELP!!! wie geht die ver...te Lüfterradabdeckung runter? is die genietet? im sticky nichts gefunden. hab 2 schrauben gelöst, das ding sitzt bombenfeste und rundrum seh ich kleine nietköpfe? das is doch nich orischinal oder?

danke

Geschrieben (bearbeitet)

dl 125 - HELP!!! wie geht die ver...te Lüfterradabdeckung runter? is die genietet? im sticky nichts gefunden. hab 2 schrauben gelöst, das ding sitzt bombenfeste und rundrum seh ich kleine nietköpfe? das is doch nich orischinal oder?

danke

Die LüRa Abdeckung ist mit insgesamt 5 Schrauben befestigt. Oben links zur Hutze, oben drauf unterm Benzinhahn, rechts zum Reifen hin, unten drunter und unten links wieder zur Hutze hin.

Die Nietköpfe die du meinst zu sehen, sind so Gumminupsis, sozusagen Vibrationsdämpfer. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Die LüRa Abdeckung ist mit insgesamt 5 Schrauben befestigt. Oben links zur Hutze, oben drauf unterm Benzinhahn, rechts zum Reifen hin, unten drunter und unten links wieder zur Hutze hin.

Die Nietköpfe die du meinst zu sehen, sind so Gumminupsis, sozusagen Vibrationsdämpfer. :-D

-

hmm eben keine schrauben in sicht!!! die gumminupsis hab ich gesehen, die meinte ich nicht, daneben sind eben nur nieten. kann das sein dass da jemand statt schrauben nieten reingefrickelt hat :ächz: ?

Geschrieben

ja nun 1 gewinde ausgerissen und 1 au 6mm vergrössert - keine schrauben drin und irgend so ein vollpfosten het daneben löcher gebohrt und das ding draufgenietet :-D

darunter kam die nächste überraschung : eine schaufel vom flywheel fehlt :-D

Frage: flywheel unbedingt ersetzen wg. unwucht?

Geschrieben

ja nun 1 gewinde ausgerissen und 1 au 6mm vergrössert - keine schrauben drin und irgend so ein vollpfosten het daneben löcher gebohrt und das ding draufgenietet :-D

darunter kam die nächste überraschung : eine schaufel vom flywheel fehlt :-D

Frage: flywheel unbedingt ersetzen wg. unwucht?

Ausgerissene Gewinde lassen sich sehr schön mit Helicoil reparieren. Die Schaufeln fehlen oft, weil einer versucht hat das Flywheel ohne entsprechendes Spezialwerkzeug zu entfernen. Wenn nur eine Schaufel fehlt, wegsehen und wieder verbauen. Eventuell grad auf 12V aufrüsten und z.B. eine Varitronic verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

danke jungs, ausgerissenes gewinde ist leider zum rand hin durchgerissen (maghouse) da geht wohl nur zubruzeln

umrüsten auf elektronic liegt wohl erst nach dem studium drin

Bearbeitet von greasy steve
Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit sind die Nieten für's Lambretta/innocenti-Schild an einer Serie3 Sitzbank, und einer GP sitzbnak auseinander?

Hab's gefunden: 70,2mm bei GP - der sollte dann auf die Vega/Luna passen - aber - stand da nun "Lambretta" oder "Innocenti" drauf?

Bearbeitet von Blue Baron

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