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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel spiel sollte das kolbenbolzenlager im kolben haben?

hab hier einen wiseco kolben für den oanser und 3 verschieden breite lager (23.6, 22,7 und 21,7 ) für den 18er bolzen.

das breiteste hat ca. 0.5 mm seitlich spiel im kolben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie weit sind die Nieten für's Lambretta/innocenti-Schild an einer Serie3 Sitzbank, und einer GP sitzbnak auseinander?

Hab's gefunden: 70,2mm bei GP - der sollte dann auf die Vega/Luna passen - aber - stand da nun "Lambretta" oder "Innocenti" drauf?

Auf meiner Vega ist nen Lambretta Schild drauf, Sitzbankbezug ist auch noch der erste dementsprechend sollte es passen. Der Innocenti Schriftzug ist meine ich schmaler...

Geschrieben

neue Frage:

EGT an JL Road bei Steige4->der Abstand vom Kolbenhemd war zwischen 125-150mm?? Gibt es den einen Anbringungsort (gerade raus, seitlich) für den Fühler, weil Belly im Weg oder so? Kann grad nicht zur Werkstatt und muß das kopfmässig schon mal für Freitag Abend durchspielen.

Geschrieben

Da mir die V-Force letztes jahr zweimal um die Ohren geflogen ist weiss ich's :-D: Federbein dran lassen, Motorbolzen raus und den Motor vorn runterlassen, eventuell was unterlegen. Auf jeden fall gucken ob die Kabel vom Maghousing lang genug sin, sonst Stecker lösen.

Geschrieben

Gibts auch ne Möglichkeit ohne Bolzen raus? Is mit den Inna Halle Koni immer n ziemliches Gefummel... :-D

Sei doch froh wenn du überhaupt irgendwo fummeln darfst!

Und so schlimm ist das auch nicht mit den Inna Halle Teilen.

Einfach Spanngurt rum und langsam runterlassen.

Geschrieben

Sei doch froh wenn du überhaupt irgendwo fummeln darfst!

Und so schlimm ist das auch nicht mit den Inna Halle Teilen.

Einfach Spanngurt rum und langsam runterlassen.

Dachte ich darf bei dir mal wieder fummeln? :-D

Wollte aus Bequemlichkeit net die Floorboards, etc. abschrauben sondern nur nen kurzen Wechsel machen, aber sieht wohl wieder schlecht aus.... :-D

Geschrieben

Ich schieb da gerade eine monströse Krise. Wie bekommt ihr die Steuerlager raus. Bei der Serie 2 Stehen die innen ja nur minim ab. Alle Rohre, Eisen die ich bis jetzt versucht hab sind abgerutscht. Das untere Lager von aussen runter klopfen ist keine Alternative, da die Staubkappe weiterverwendet werden soll, da es diese nicht als Repro gibt (indische der DL schon, Serie 2 leider nicht).

Geschrieben

Dicke Gewindestange M16 oder so, eine U Scheibe zwischen zwei Muttern kontern - dann die Scheibe am Absatz der Lagerschale einhaken und von oben raustreiben.

Wachscheinlich musst du die U-Scheibe etwas zurrechtfeilen.

Geschrieben

Steuerlager wecheln ist ganz großes Kino - also wenn das nicht unbedingt sein muss, und du auch noch die Staubkappe behalten willst - lass es sein, du quälst dich. Warschl. darf auch keine große Hitze eingesetzt werden weil der Lack heil bleiben soll oder?

Geschrieben

Steuerlager wecheln ist ganz großes Kino - also wenn das nicht unbedingt sein muss, und du auch noch die Staubkappe behalten willst - lass es sein, du quälst dich. Warschl. darf auch keine große Hitze eingesetzt werden weil der Lack heil bleiben soll oder?

Nein, wird lackiert. Staubkappe soll eben gerettet werden weil die Reprodinger so Müll sind. Hitze hab ich schon eingesetzt. Das Problem liegt beim abrutschen. Ich besorg mir jetzt mal eine Gewindestange und versuchs à ls Sticky mit einem gehärteten Serie 2 Motorenkonus (testhalber mal rein gehalten, das könnt gehen). Oben muss der Chromring auch weg, neu verchromter liegt schon parat. DIE Lager müssen raus. Dann wird lackiert und die Lager wieder eingesetzt.

Geschrieben

Ich hab schonmal eine Scheibe unten in die Lagerschale geschweisst und dann alles von oben rausgekloppt, ging eigentlich ganz gut...

Geschrieben

Ich schieb da gerade eine monströse Krise. Wie bekommt ihr die Steuerlager raus. Bei der Serie 2 Stehen die innen ja nur minim ab. Alle Rohre, Eisen die ich bis jetzt versucht hab sind abgerutscht. Das untere Lager von aussen runter klopfen ist keine Alternative, da die Staubkappe weiterverwendet werden soll, da es diese nicht als Repro gibt (indische der DL schon, Serie 2 leider nicht).

das obere hab ich mit 2stk. 1/2 zoll verlängerungen und der dicksten nuss die noch von unten durch gegangen ist mit dem kilo fäustel nach ergiebigem draufheitzen mit dem bunsenbrenner rausgeklopft. unten hab ich beim racer nicht gewechselt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr macht mir Mut. An meiner DL gingen die mit viel Hitze und einen Rohr raus. Das Rohr hab ich leider in der Gartenmauer als Armierung verbaut. Ich hoff das geht auch hier mit viel Hitze. Ansonsten opfere ich eben die Staubkappe. Schweissen kann ich nicht....

Bea fügt an, dass die Lagerschalen noch wunderbar sind und wieder rein sollen

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Der Rahmen wurde in den 80igern sandgestrahlt und lackiert. Inklusive Staubkappe und Chromring. Chromring wird durch einen neu verchromten ersetz (Lagerschale kann weiterverwendet werden). Unten soll die Staubkappe entlackt und neu verzinkt werden. Lackierte Staubkappe passt nicht in mein Konzept. Ist der Rahmen meines Serie 2 Poshmod Projektes. Ich weiss noch nicht ob vorne der grosse Koti drauf soll/kommt. Könnt also sein, dass die Staubkappe sichtbar bleibt. Ich hab mir das halt in den Kopf gesetzt :-D

Wenn mir einer schöne Staubkappen zum kaufen zeigt, schlag ich das Lager von aussen raus.

Geschrieben

Ist doch logisch: Lager raus, Staubschutzkappe verzinken, Rahmen lackieren. Alles wieder zusammenbauen!

Sieht nachher keine Sau, gerade nicht bei der S2 mit dem kleinen Innenkotflügel - und genaus deshalb mache ich das genauso. Sonst wäre es ja auch zu einfach, das Leben...

Ach ja: schweißen muss man für die Aktion nicht können! Nur braten: ich habe einfach ein Flacheisen unten in die Lagerschale reingeschweißt und das mit Rohr & Hammer feste drauf.

Was aber natürlich die Lagerschale kostet. Aber die gibt es ja im Gegensatz zur Kappe neu.

Geschrieben

Ich schieb da gerade eine monströse Krise. Wie bekommt ihr die Steuerlager raus. Bei der Serie 2 Stehen die innen ja nur minim ab. Alle Rohre, Eisen die ich bis jetzt versucht hab sind abgerutscht. Das untere Lager von aussen runter klopfen ist keine Alternative, da die Staubkappe weiterverwendet werden soll, da es diese nicht als Repro gibt (indische der DL schon, Serie 2 leider nicht).

Zum Normteilehändler latschen, dort Seegering durchmesser Steuerrohr kaufen, den einsetzen und mit dem Rohr darauf abgestützt los dengeln.

Geschrieben

Zum Normteilehändler latschen, dort Seegering durchmesser Steuerrohr kaufen, den einsetzen und mit dem Rohr darauf abgestützt los dengeln.

Top! das ist die eleganteste Lösung. Wenn jetzt noch der Maghousing Segering passt muss das als Amazombi-Lösungin den neuen Sticky. Ich werde berichten!

Geschrieben

Kurze Frage: aus welchem Material sind Fork Links? Sind die im Original klar lackiert??

Habe hier leicht angelaufene und rätsel ob strahlen oder polieren besser ist..

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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