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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wer war KEN COBBING?

Finde Grips, Levers, Megaphone und Stühle aus den 60er Inseljahren.

Weiß wer was? :-D

soweit ich weiss ist das ein ehemaliger hersteller von zeitgenössischem zubehör von der insel runter. frage aber auch gerne mal bei den briten die es wissen nach

gruss

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bin mal wieder in der garage am verzweifeln

meine motoplat hat bis jetzt gut gefunkt und nun

ganz schwach , wenn ich meinen finger an das zündkabel halte

kommt schwacher strom

zündspule???

oder doch die ankerplatte ??

bei messungen keinen genauen zahlen

für hilfe bin dankbar

thomas

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Hallo,

im Stickys ist die Rede von einer dünnen Scheibe die hinten bei der Antriebswelle vor dem Konus für die Bremstrommel drauf soll.

In meinem alten Motor war die Scheibe nicht und beim neuen Inder war sie auch nicht dabei.

Was ist das für eine Scheibe? Brauch ich die unbedingt? Durchmesser innen/ außen, Stärke.

Danke!

Rapido

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wer hat die Maße für diese Scheibe parat?

Dicke, Innen u. Außendurchmesser gesucht.

Danke!

Rapido

Die brauchst Du, sonst geht Dir die Trommel flöten. Die genauen Masse hab ich nicht, die ist aber bestellbar.

Die Scheibe wird unter den Konus gelegt.

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glaub das war irgendwo am zylinderfuß eingraviert. hab ich aber nimma genau im kopf. grabschänder hat doch gerade einen offen rumliegen, oder?

alternative: nimm einen wiseco, dann ists wurscht.

ich könnte meinen kolben messen und den wert hier posten.

dann kannste mit deinem vergleichen.

0.06 laufspiel sollte das ding haben.

bei meinem hab ich leider oben die beschriftung abgefräst.

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Doppelt genäht hält wohl besser: Gleiche Frage von dir inkl. Antwort

Mein "Problem":

RD350 Membran in TS1 mit Boysen-Plättchen: Original-Anschläge dran lassen oder die bei den Plättchen mitgelieferten Fixierungsbleche benutzen?

halten die platten auf dauer im oanser ansauger?

ansonsten wäre das eine coole idee für mehr platz zum BP.

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bei meinem hab ich leider oben die beschriftung abgefräst.

Also ist das oben eingeschlagen?

:-D

Unten steht bei mir nur die Seriennummer.

-

Bearbeitet von gonzo
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halten die platten auf dauer im oanser ansauger?

ansonsten wäre das eine coole idee für mehr platz zum BP.

anscheinend ja - zumindest lt. suche + realen erfahrungen.

habe die anschläge weg gemacht, scheinen mir den weg für die boyesen doch zu stark zu begrenzen.

nächste saison schauen obs funzt..... :-D

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Mit oder ohne Airbox?

Kann man nämlich so nicht sagen, den Zug legt dann doch jeder wo anders her, ich z.B. stehe auf große Radien damit der Gaser auch immer schön zuschnappt. Diese 08/15 Gaszüge sind glaub ich 2m und müssen passend gekürzt werden, ebenso verhält sich das mit der Außenhülle. Ich würde da auch kein 90 Grad Umlenkrohr auf den Gaserdeckel basteln, das schrappt immer. Viel interessanter wird das verlegen des Cokezugs.

-

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mein neues Motorgehäuse ist angekommen, leider sitzen die Schrauben (Inbus) der Abdeckplatte des Kurbelwellenlagers saufest und sind nun rund, jemand ne Idee wie ich die da am besten rausbekomme OHNE das Gewinde zu zerstören ?

die Drecksdinger hier: w1100518.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
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    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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