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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich wieder. bin heute sportlich zu einer testtour richtung eltern aufgebrochen um mit der sfera vom dady wieder heim zu kommen. problem ist massives klingeln meines rapidos. (225ccm, 1,0mm Qs, Mugello zentralkopf mit 28ger keihinreplika, lth mumu)

woran kanns liegen?? (die kerze ist eine 8er ngk)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Hallo Lambretta DL200 6v unterbrecher spulenzündung startet kalt fährt sich super schön aber wen ich sie abstelle springt si nicht mehr an ???? ich weis nicht mehr weiter , funke da sprit fraglich kerze trocken , gibbts das das der sprit zu schnell verdampft ? hatte dieses problem schon jemand danke

Geschrieben (bearbeitet)

2 Fragen

Ist der verlauf der Kette an der unteren Kettenführung so OK oder ist der knick zu Stark.

post-8336-1270382739,62_thumb.jpg

Und die Kette Streift hinten Leicht die Buchse in der Getriebeabdeckplatte. Ritzel habe ich wie es im Sticky steht ausgerichtet. Kann es sein das ich mir wo einen Fehler eingebaut habe. Oder wird vorne über der Ölwurfscheibe eine Scheibe verbaut die ich vergessen habe. Ritzel hinten ist das Liedolsheim.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

@ dude76

ich finde den Knick am unteren Kettentrum (Zug!) unschön. Die untere Sacchi-Führung geht (ohne Veränderung) nach meiner Erfahrung bis max. 17er Ritzel. Obwohl ich eigentlich ein Verfechter einer unteren Kettenführung bin, würde ich bei größeren Ritzeln einfach keine Führung verbauen. :thumbsdown:

Die Kette darf nirgends schleifen! Hast Du eine Scheibe zwischen 6004-Lager und Kupplungs-Crownwheel drinnen (so wäre es beim orig. Crownwheel richtig)? Zur Liedolsheim kann ich nix sagen. Die hab ich zwar schon mal gestreichelt ( :crybaby: ), aber noch nie verbaut.

Zwischen Ölwurfscheibe und Antriebshülse des Frontsprockets kommt (normal) nix rein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Was fahrt ihr denn für ein Mischungsverhältniss bzw was für ein Öl mit eurem TS1?

Ich nehm (wenn möglich) Motul 710 und mit Rücksicht auf das untere Pleuellager ein Mischungsverhältnis von ca. 1:40.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort.

Habe den unteren Spanner gestern mit dem Dremel einfach etwas mehr Luft gegeben.

Unter dem 6004er Lager habe ich eine 1,64 Scheibe verbaut und die Lagerbuchse ab geplant.Die wohl etwa höher baute wie die alte.

@ dude76

ich finde den Knick am unteren Ketetentrum (Zug!) unschön. Die untere Sacchi-Führung geht (ohne Veränderung) nach meiner Erfahrung bis max. 17er Ritzel. Obwohl ich eigentlich ein Verfechter einer unteren Kettenführung bin, würde ich bei größeren Ritzeln einfach keine Führung verbauen. :thumbsdown:

Die Kette darf nirgends schleifen! Hast Du eine Scheibe zwischen 6004-Lager und Kupplungs-Crownwheel drinnen (so wäre es beim orig. Crownwheel richtig)? Zur Liedolsheim kann ich nix sagen. Die hab ich zwar schon mal gestreichelt ( :crybaby: ), aber noch nie verbaut.

Zwischen Ölwurfscheibe und Antriebshülse des Frontsprockets kommt (normal) nix rein.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

@ dude:

Passt denn die untere Führung unter meinen Spanner, ohne daß der seitlich schleift? Ein Brite (!) hat sich neulich bitter beklagt, daß das gar nicht geht. Dabei geht es offiziell auch nicht und ist im Prinzip auch nicht wichtig.

Wenn es hinten passt, darf die untere Führung die Kette im ziehenden Zustand nicht berühren. Hast ja schon geschrieben, daß Du unten ausgefräst hast, dann sollte das passen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Passt denn die untere Führung unter meinen Spanner, ohne daß der seitlich schleift? Ein Brite (!) hat sich neulich bitter beklagt, daß das gar nicht geht.

Paßt schon. Da schleift nix.

post-287-1270459942,54_thumb.jpg

Der Brite kann allgemein nix am spanner. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich nehm (wenn möglich) Motul 710 und mit Rücksicht auf das untere Pleuellager ein Mischungsverhältnis von ca. 1:40.

echt? Ohne weiteren Paranojaschluck? Ich war überzeugt, der Trend geht hin zu 1:33 ...

Der eine macht´s so, der andere so und der nächste wieder anders. :thumbsdown:

Geschrieben

1) Soo eng sehe ich das nicht

2) ca. 1:40 ist eigentlich auch nix anderes als 1:50 + Paranoiaschluck.

3) Soo groß ist der Unterscheid von 1:40 nach 1:33 dann auch nicht mehr. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die hab ich zwar schon mal gestreichelt ( :thumbsdown: ), aber noch nie verbaut.

das kommt gleich gut, wie wenn man in deinem alter noch einer 18 jährigen über die blanken DD brüste steicheln darf....danach hat die hose auch einen fleck.

ich würde den unteren spanner rauswerfen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den unteren spanne rauswerfen.

Ist bloß ein Beispielbild aus der Entwicklungsphase des Upsidedown-Spanners. Der liegt inzwischen wieder im Regal. Für das 19er Front-Sprocket war der nicht mehr anpaßbar. :thumbsdown:

post-287-1270464603,04_thumb.jpg

P.S.: Den oberen Spanner könnte ich eigentlich auch gleich weglassen. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die Bohrung soll 72mm haben , hat sie aber nicht. Habe den Kolben mal mit nem Messschieber gemessen und der hat 71,55mm. Irgendwas haut da nicht ganz hin , möchte mir einen Conversion-Kolben einbauen. Der alte hat es nicht überlebt, deshalb kann ich nicht 100% messen.

Geschrieben

wo am Kolben gemessen?

Oben am Kolbendach nicht am Kolbenhemd. Musste den Kolben auseinander sägen, weil das Kolbenbolzenlager gefressen hat und ich den Kolbenbolzen nicht mehr aus dem Pleulauge enfernen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, dann ist Deine Messung des Kolbens ohne jede Aussagekraft. Da oben ist so ein großer Kolben von Haus aus mal locker 25-30/100mm kleiner als die Zylinderbohrung. Bei einigen Kolbenherstellern wird im Bereich der Ringe nochmal zusätzlich Freiraum gegeben, um Platz für die Wärmedehnung zu schaffen, sowie kleine Rillen reingedreht (wozu ?). Ich würde tippen, daß der Zylinder schon das Sollmaß hat.

Dafür aber jetzt einfach mal so irgendeinen neuen Kolben zu kaufen erscheint mit auch nicht der richtige Weg. Du solltest die Bohrung auf jeden Fall professionell messen (lassen) und den richtigen Kolben dazu auswählen.

Da war ja auch noch was mit den Sortierungen (A, B, C, D) :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Mache mich morgen auf Fehlersuche. Aber vielleicht hat ja schon mal jemand einen Tipp parat.

Elektrik am Rahmen ist top und vor 4 jahren erst komplett erneuert.

Am Motor wurde hingegen 120W BGM und ein sehr gut erhaltenes neuwertiges AF-Radl verbaut.

Nun fehlt´s am Funken.

Gemäß Logik müßte der Fehler direkt im Bereich der Zündung liegen.

Habe mittlerweile auch schon mal auf das kill-Grün, sowie auf das Regler-Gelb verzichtet. Aber es funkt halt leider immer noch nichts.

Zündbox, Kabel, Stecker schließe ich frech aus und die Kerze wurde gecheckt.

Wer tippt mit?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Höhe der Pickup-Bleche zur Höhe der überlappenden Magnetzungen im montierten AF-Radl überprüft?

Das Pickup-Signal kannst Du ganz grob mit einem Voltmeter (100mV AC) checken. Der Zeiger sollte kurz zucken, wenn das LüRa von Hand gedreht mit den überlappenden Magnetzungen über den Pickup läuft. :thumbsdown:

Geschrieben

Zündbox, Kabel, Stecker schließe ich frech aus und die Kerze wurde gecheckt.

Dein frecher Ausschluss könnte sich rächen, wenns nicht funkt würd ich unten anfangen und bis oben alles prüfen. An der Grundplatte die Kabel und Lötstellen, die Zündspule durchmessen, kommt Saft für Licht raus? Kabel von der Platte zur CDI ok? Kommt das Saft raus? CDI austauschen, Zündkabel austauschen, Stecker und zum Schluss auch die Kerze. Jeweils nur ein Teil tauschen und immer wieder prüfen, sonst ist auf einmal ein Funken da und du weißt nicht woran es gelegen hat - erst Recht nicht wenn du zwischen Stutti und Mindelhigh auf Seitenstreifen stehst und schwitzt...

Viel Spaß :thumbsdown:

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