Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gespeichert, ist das Casa den Mehrwert wert? :thumbsdown:

Da ich noch kein Casa gesehen habe kann ich nix dazu sagen

Aber noch was anders

Die Escort die ich hatte waren alle länger als italienische (orig.) Dämpfer,

und da kann es dann je nach Auspuff zu Kontakt mit der Rahmenstrebe kommen

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Funktioniert super und passt, wenn man die Haltelasche absägt in's originale Reglergehäuse. Ist bei mir schon seit dei Jahren im 4-Pol Ducati Unterbrecherzündung in Betrieb.

Sense wird eigendlich noch mit dem Reglerpin gebrückt und soll angeblich die Spannung vergleichen. Akku+ liefert halt Gleichstrom für eine eventuell verhandene Batterie.

Geschrieben

Richtig.

Bei mir spinnt halt gerade der Zündungsteil der 4-Pol ducati und ich überlege ob ich nicht einfach 'ne elektronische Zündung dranhängen kann (wo die Lima ja auch deutlich über 12V ungeregelt macht) und das auf 6V runterregeln lassen kann - dann könnte ich den scheiß teuren 6V Blei-Gel Akku behalten.

Geschrieben

danke an alle.

läuft bei mir bis jetzt allerdings weiß ich nicht genau wie ich die verschiedenen stromkreise an den regler hänge.

habe aber auch noch nicht näher drüber nachgedacht. :thumbsdown:

Geschrieben

Die Escort die ich hatte waren alle länger als italienische (orig.) Dämpfer,

und da kann es dann je nach Auspuff zu Kontakt mit der Rahmenstrebe kommen

Es gibt S2 und S3 Escorts, dann hattest du wohl die S2 Escorts gekauft.

Geschrieben

Es gibt S2 und S3 Escorts, dann hattest du wohl die S2 Escorts gekauft.

Da Sache ist das ich die meisten Stoßdämpfer gar nicht gekauft habe, die kamen auf einem Roller montiert zu mir.

Bei einem geb ich es selbst zu, das ist allerding schon etwas länger her

Damals gab es wenn ich mich richtig erinnere nur Escort und Escort mit Chrom Feder.

Da müßte ich mal in den alten Rechnungen kramen wie der da bezeichet war.

Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung, ob es irgendwo diese zusätzliche Lufthutze für die Originalscheibenbremse zu kaufen gibt oder sind die Dinger grundsätzlich selbst gemacht?

Geschrieben

Noch mehr wegnehmen oder sollte das letztlich reichen? Unsere Flex ist wohl mit dem Rad weg nach Gladbeck oder so..ist nicht zu finden und mit nem Fräser ist das echt lästig :thumbsdown:

Aber ich fürchte da wird noch mehr wech.

post-16668-1272002551,98_thumb.jpg

post-16668-1272002586,4_thumb.jpg

Geschrieben

mit der Kabelführung sieht das ja echt anti aus, ne.

Was ist das für n Geschraube an der Oberseite?

Ich fahr das selbst so. Kabeldurchführung macht schon Sinn, da du sonst die Züge aufscheuerst. Geschraube auf der Oberseite sehe ich keins. Wie sich das ganze bei einem Plattfuss verhält möcht ich nicht wissen. Verwurstelts das Blech wie Butter oder hat das eher eine Ankerfunktion?

Geschrieben

Stellt sich nur die Frade wieviel mal so in einen Dänpfer reingeht?? :crybaby: Ich wärs mal mit Wasser auffüllen :crybaby:

=> Innenvolumen Hülse - Volumen Lochrohr

r x r x 3,14 x h - r x r x 3,14 x h

und du hast dein Volumen :thumbsdown: Wie T5 Rainer schon sagte kannst du immer grob 160g/Liter reinpacken!

MfG M

Geschrieben

r x r x 3,14 x h - r x r x 3,14 x h

Daß man(n) in der Lage ist, sowas nach der Formel s.o. auszurechnen, hatte ich vorausgesetzt. :thumbsdown:

Geschrieben

lustige Rechnerei.. :thumbsdown: Foxerl, Wenn ich dich schon mal da hab, gibts fürn JL Puff von dir einen 90er Enddämpfer komplett mit Montagematerial?? Also plug and Play zum Austauschen??

Geschrieben

Wie stark (Nm) sollten die Muttern der Bremstrommel vorne angezogen werden.

Ich meine damit aber nicht die Hutmuttern mit der die Achse an den Forklinks festgeschraubt wird.

Gemeint sind die Achsmuttern die Bremstrommel und Ankerplatte zusammenhalten...

Geschrieben

Wie stark (Nm) sollten die Muttern der Bremstrommel vorne angezogen werden.

Ich meine damit aber nicht die Hutmuttern mit der die Achse an den Forklinks festgeschraubt wird.

Gemeint sind die Achsmuttern die Bremstrommel und Ankerplatte zusammenhalten...

Da gibt's m.W. keinen vorgegebenen Wert. Ich würde mal sagen "handwarm" anziehen reicht. Die Innenringe der Lager dürfen dabei nicht verspannt werden. Sonst laufen die Lager nicht glatt.

Geschrieben

Kurze TÜV Frage. Hab hier ne Karre die seit 5 Jahren übern Tüv ist, weil Unfall und keine möglichkeit zum reparieren.

Muss der Besitzer da jetzt echt 3 Mal löhnen? :thumbsdown:

Nein. Guckst Du

Geschrieben

Habe hier einen ind. 175er / Stage 4 Zylinder geschenkt bekommen und möchte den auf 64mm aufbohren lassen. Die Wandstärke am Fuß beträgt ca 3,3 mm, nach bohren 1mm weniger. Ist das genug Speck zum Aufbohren, oder könnte das beim Bohren flattern zumal der Fuß an der Stelle geteilt ist? Besser mit einem passenden Aluring am Fuß stützen?

Geschrieben

Zur Frage Alu-Ring soll ein Fertiger (lindy?) was sagen.

Aber achte auch mal auf das Zyl.Außenmaß zwischen 3. und 4. Kühlrippe. Welche Wandstärke bleibt da nach dem Aufbohren nach?

Den TV175-Zylinder kannst Du problemlos so weit aufbohren (ich hab einen mit 64,5mm) - beim Inder wäre ich mir nicht so sicher. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel Wandstärke sollte mindestens zwischen den Kühlrippen stehen bleiben?

Bearbeitet von TV175

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information