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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:thumbsdown: Bist Du Dir da ganz sicher oder wieder einen genommen vorher?

Oder war ich zu voll? :crybaby:

hmm, muss ich morgen nochmal verifizieren.

Trinken tu ich aber eigentlich nicht

so`n Zeug wie an dem Abend, Bier war aber alle :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

nee, er hat vorhin versucht sich einen Finger in ner Tür zu amputieren und danach keinen Bock mehr gehabt auf irgendwas. ABER, ein klitzekleines aber- er hüpft mal schnell runter für Dich. :crybaby: Bei der Gelegenheit kann ich noch schnell das Biertrinken anfangen :crybaby:

so, hab die eben nochmal neben mein Stabmessglied gehalten. wie oben bereits geschrieben §218 und 220.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

- beim Umbau einer 58er GP Welle auf 110er Pleuel benutzt man besser:

- SCK Art.Nr. 7720033 Vespa 110mm oder

- SCK Art.Nr. 3710014 Yamaha 110mm ?

Beide haben ein oberes 16er Lager und die erforderlichen 110mm.Hoffe das sie auch einen 22er Bolzen haben?!?

Die Frage zielt darauf hinaus wie dick das Pleuel unten im Durchmesser ist und ob es im Gehäuse bei der UT Position

aus den Wangen heraus schaut.Das Yamaha Pleuel sieht zumindestens im Durchmesser doch dicker aus.

Geht sich das gut aus oder muss im Gehäuse gewerkelt werden?

Edit: Ach und ist es unbedingt schlimm das die beiden genannten Pleule unten nicht geschlitzt sind.Reicht die

Schmierung trotzdem aus?

Ich kann da jetzt leider nur fürs orig Yamaha Pleuel sprechen

das geht so rein und hat orig Schmierschlitze sowie oben 2 Bohrungen

und das gibt es in UK (auch wenn ich hier gegen einen Sponsor spreche)

bei RD Tunern für den Preis des Vespa Pleuels

Das Yamaha Pleuel an sich ist aber 1mm breiten

geht sich aber wenn man den Wulst den die meisten konventionellen Wellen

aussen haben abdrehen läßt auch mit 0,5 Anlaufscheiben aus

Geschrieben (bearbeitet)

nee, er hat vorhin versucht sich einen Finger in ner Tür zu amputieren und danach keinen Bock mehr gehabt auf irgendwas. ABER, ein klitzekleines aber- er hüpft mal schnell runter für Dich. :inlove: Bei der Gelegenheit kann ich noch schnell das Biertrinken anfangen :crybaby:

so, hab die eben nochmal neben mein Stabmessglied gehalten. wie oben bereits geschrieben §350 und 360.

Dann hab ich mich wohl vermessen :thumbsdown:

;-)

Danke & Prost :crybaby:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Wer fährt diese schönen (wohl von Gianelli gefertigten) Dämpfer?

Wie kommt ihr mit der Gesamtlänge klar? Am JL dürfte der Dämpfer einige cm über das längste Maß hinausragen, schätze ich.

Wie habt Ihr´s gelöst?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

hiiiilfe! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

wo bekommt man denn für eine indische gp die richtigen griffe her??... alles was ich bisher für gp/dl bekommen habe, ist viel kürzer als die originalen (die leider kaputt sind). gibt's die überhaupt noch? oder bleibt mir nun nix anderes als die stahlrohre um 23 mm zu kürzen?!

bin dankbar für jeden tipp! ;-)

post-3248-1273011564,73_thumb.jpg

Geschrieben

oder bleibt mir nun nix anderes als die stahlrohre um 23 mm zu kürzen?!

Bloß nicht, sonst mußt Du auch die ganzen Stangenmimiken umbauen!

Notfalls liegt hier noch ein Satz tres chiquer laaanger, schwatter Serviettendildos rum.

Nicht orig. ind. GP, aber dafür gefühlsecht und auch schön genoppt. :thumbsdown:

Geschrieben

Wer fährt diese schönen (wohl von Gianelli gefertigten) Dämpfer?

Wie kommt ihr mit der Gesamtlänge klar? Am JL dürfte der Dämpfer einige cm über das längste Maß hinausragen, schätze ich.

Wie habt Ihr´s gelöst?

Ich fahre einfach den originalen Schalldämpfer, der passt stumpf dran . . . . . :thumbsdown:

- :crybaby:

Geschrieben

Bloß nicht, sonst mußt Du auch die ganzen Stangenmimiken umbauen!

Notfalls liegt hier noch ein Satz tres chiquer laaanger, schwatter Serviettendildos rum.

Nicht orig. ind. GP, aber dafür gefühlsecht und auch schön genoppt. :thumbsdown:

ersatz ist bei dem tollen link schon angefordert :crybaby:

ganz grooooßes dankeschöööööön an euch beide!!!! ;-):inlove: :inlove:

flex bleibt im koffer :crybaby::rotwerd:

Geschrieben

gibts irgendeine möglichkeit beim ts1 dem koso seine luft zu filtrieren ohne dafür seine backe zu ementalern?

Geschrieben (bearbeitet)

Serie Zwei steht auf 100/90er Weathermännern, dem hochtechnischen bgm mit schwarzer Feder und originalem ungekürzten Ständer mit neuen Gummies.

Der Dreipunktstand klappt - allerdings hängt immer ein Ständerfuß in der Luft.

Was ist kaputt?

Reifen zu groß?

Federbein zu lang?

...- und schon wieder kommt mir das große Kotzen.....

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptständer zu kurz. :thumbsdown:

Ne, hast du den originalen S2 Dämpfer noch? Vergleich mal die Länge Auge-Auge mit dem BGM Teil.

Wenn, ist der BGM Dämpfer zu lang, wobei die 100/90er schon etwas höher bauen als die originalen 3,50er. Ist bei mir übrigens genau so, man kann einfach nicht alles haben.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptständer zu kurz. :crybaby:

Ne, hast du den originalen S2 Dämpfer noch? Vergleich mal die Länge Auge-Auge mit dem BGM Teil.

Wenn, ist der BGM Dämpfer zu lang, wobei die 100/90er schon etwas höher bauen als die originalen 3,50er. Ist bei mir übrigens genau so, man kann einfach nicht alles haben.

-

Aber der Serie2 Dämpfer ist doch länger als der BGM, wenn ich nicht irre.

Um an meiner Serie3 den Road etwas höher vom Boden wegzubekommen hab ich den Serie2 Escort verbaut. Bei Umrüstung auf den BGM ist der Pott wieder etwas runtergekommen.

Sag das dem Tüffi......

Ist halt keine Sie, sondern ein rüder Rüde mit gesteigertem Harndrang! Männlich halt...das versteht der Graukittel doch sicherlich. :thumbsdown:

Oder den Ständer einseitig etwas verlängern. Quasi ein Distanzstück in den Ständerfuß. Kann danach ja wieder entfernt werden.

Wenn es sich im Rahmen hält, fällt das doch nicht auf.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Lima ...

Zünden- alles toll,

Fahr- Fernlicht, Rück- Bremslicht, Hupe- nada.

Wenn ich 12 V aus nem Netzteil einspeise Klingelkaspert hinten alles wie gewünscht, die Hupe zuckt, aber Frontlicht kommt immer noch nicht.

Frontlicht hatte als erstes die Flügel gestreckt, Hupe folgte irgendwann, wann Rüli/ Bremslicht ausgefallen ist weiß ich nicht ( wegen hinten keine Augen)

Verbindungen auf m Steckfeld vorne sind okay, am Lichtschalter ist nix abgerissen.

Wendeln im Leuchtmittel (H4) sind okay.

Muße für ne eingehende Standardschaltplan Betrachtung hat mir bislang gefehlt so als Mann der Praxis

Werd bei Gelegenheit mal die ZGP unter die Lupe nehmen müssen

eine schnelle Idee für`s Fahrlicht im Vorwege würde mir den Angang aber sehr versüssen, bitteschön.

Geschrieben

gibts irgendeine möglichkeit beim ts1 dem koso seine luft zu filtrieren ohne dafür seine backe zu ementalern?

sicher: mit dem richtigen ansaugstutzen. entweder MMW oder was selbergebasteltes. ich hab einen MB abgesägt und eine platte anschweissen lassen; darauf dann den mikuni gummi geschraubt. schon hat der 32er koso samt WCLW schnorchel und luffi unter die silverspecial haube gepasst.

Serie Zwei steht auf 100/90er Weathermännern, dem hochtechnischen bgm mit schwarzer Feder und originalem ungekürzten Ständer mit neuen Gummies.

Der Dreipunktstand klappt - allerdings hängt immer ein Ständerfuß in der Luft.

Was ist kaputt?

Reifen zu groß?

Federbein zu lang?

...- und schon wieder kommt mir das große Kotzen.....

willkommen im klub. hab genau das selbe problem. auch bgm auf S2, aber 3,50/10er raceman. ebenfalls der ständer nicht lang genug. vielleicht liegts auch am lince motorblock in der S2? der dämpfer ist ja längentechnisch zw. S2 und S3, der kanns also eigentlich nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

dann muss fox racing ne TÜV- Sonderserie drehen.

( Wobei mir noch nicht klar werden will, wie ein kürzeres Federbein das Fahrzeugniveau insgesamt anheben kann...)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Lima ...

Zünden- alles toll,

Fahr- Fernlicht, Rück- Bremslicht, Hupe- nada.

Wenn ich 12 V aus nem Netzteil einspeise Klingelkaspert hinten alles wie gewünscht, die Hupe zuckt, aber Frontlicht kommt immer noch nicht.

Frontlicht hatte als erstes die Flügel gestreckt, Hupe folgte irgendwann, wann Rüli/ Bremslicht ausgefallen ist weiß ich nicht ( wegen hinten keine Augen)

Verbindungen auf m Steckfeld vorne sind okay, am Lichtschalter ist nix abgerissen.

Wendeln im Leuchtmittel (H4) sind okay.

Muße für ne eingehende Standardschaltplan Betrachtung hat mir bislang gefehlt so als Mann der Praxis

Werd bei Gelegenheit mal die ZGP unter die Lupe nehmen müssen

eine schnelle Idee für`s Fahrlicht im Vorwege würde mir den Angang aber sehr versüssen, bitteschön.

Ich nehme mal an ein Multimeter ist zur Hand?

Also, das eine Kabel von der zgp das für den Licht/HupenSchnarrenstrom da sein soll einfach mal mit dem Mulimeter auf Masse legen und den Kickstarter betätigen. Jetzt sollte da was Strom fliessen.

Wenn nicht stimmt was an der zgp nicht, wenn doch weiter im Text.

Das Kabel an den geerdeten Regler anschließen. Den Ausgang des Regler wieder mit dem Multimeter auf Masse legen, jetzt sollte wieder was Strom fliessen. Wenn nicht ist was am Regler defekt, wenn doch weiter im Text.

Grundsätzlich lege ich vom Regler immer ein Kabel direkt zum Rücklicht , das Bremslicht geht ja sowieso direkt zum Schalter und dann wieder zum Rücklicht. Nur diese beiden Kabel sollten jetzt mit Strom versorgt werden. Motor antreten, Rücklicht und Bremslicht sollten brennen, wenn nicht, Erdung am RüLi prüfen.

Sollten beide Birnchen brennen gehts weiter. Jetzt muss der Strom nach vorne, also das Kabel das den Saft nach vorne leitet anschließen und das Kabel das zum Lichtschalter geht anschließen, sonst nix.

Motor antreten, Rücklicht, Bremslicht und Scheinwerfer sollten brennen, wenn vorne nix kommt, Erdung prüfen.

Alles leuchtet, also die Schnarre angeschlossen, der Druckknopf sollte den Masseschluß herstellen ( kann man vorher mal prüfen), Motor läuft, alles leuchtet , aber Schnarre geht nicht -> Maßeschluß am Schalter prüfen. Alles leuchtet und es quäkt, super, jetzt noch das Zündschloß.

Auch hier verfahre ich anders als im Schaltplan, ich nutze nur 2 Kabel ( rosa und grün, reicht), bei der Aus-Stellung läuft der Strom über rosa zu grün und von da an die CDI, Motor aus. Hat allerdings den Nachteil dass das Licht immer brennt. Ansonsten halt nach Schaltplan alle Schlüsselstellungen durchmessen.

Das die Schnarre bei dem Anschluß des Netzteils nichts sagt könnte daran liegen, dass das Netzteil Gleichstrom liefert, den Birnen ist das egal, die Schnarre braucht Wechselstrom um zu funktionieren!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Grüß Gott,

wollte kurz fragen wie der LTH-Membranansauger dichtet bzw. zusammengebaut wird. Ansauger-Papierdichtung-Spacer-Papierdichtung-Membranblock-Elastische Dichtmasse-Gummiteil, wo der Vergaser ran kommt. Passt das so?

lg shanti

Geschrieben

Hab beim Zylinder zum Ansauger nur Dichtmasse, da keine Papierdichtung beim Ansauger dabei war. Dicht sein wirds ja!? Gut dann lass ich den Spacer einfach weg. Ich hab ja soooo vieeel Angst vor Falschluft :thumbsdown:

Danke schön.

Geschrieben

Frage zur Kickerspieleinstellung...

...laut Sticky läßt sich der "Leerweg" bevor der Kickstarter greift verkürzen.

Als Abbildung sieht man im Buch einen Stahlbügel der mit 3 Schrauben am Deckel befestigt

wird. In diesem bewegt sich dann der Kickstarterpistonbolzen.

Im meinem GP Deckel sind die Gewindelöcher gefüllt...sieht mir so ab Werk aus.

Diesen Bügel besitze ich nicht.

Wie denn jetzt die "Einstellung" vornehmen? Oder ist dies so nicht geplant?

Geschrieben

Geht aber - Getriebeabdeckplatte mit einer von SX/LI tauschen, Bohrungen und Gewinde in den Deckel und den Bügel verbauen, und dann kannst du was einstellen.

Geschrieben

Getriebeabdeckplatte mit einer von SX/LI tauschen...

Oder die Rampe von der GP-Getriebeabdeckplatte abflexen. Dann verbleibt wenigstens die zum Gehäuse gehörige Platte. :thumbsdown:

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