Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@Schmied:

Moment mal...jau meine Getriebedeckelplatte hat auch eine Rampe.

Jetzt komm ich grad durcheinander. Der Seitendeckel hat keine aber die Getriebeplatte...Palette wie auch immer :thumbsdown:

Wir reden doch hier von einem gegossenen Stück. Flexen? Und dann?

Bitte klärt mich mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und dann noch glück haben und eine passende blechrampe erwischen.

ich hatte wieder pech und hab eine schlechte erwischt :thumbsdown: . .... musste 2x nachkaufen und doch noch nacharbeiten.

an dem akutellen motor passte kein einziges teil plug and play.

das beste ist wohl immer noch einen gebrauchten 150er motor zu kaufen und die teile ins 200er gehäuse zu verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lambrookee: check mal deine Kabel unten an der Hupe. Hatte ich heute erst - eines der Kabel hat sich rausvibriert und den gesamten Stromkreis auf Masse gelegt!

Kabel wieder drin, schon war alles wieder wie vorher.... hab aber auch ne Stunde inkl. kompletten Umstecken am Klemmbrett gesucht.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage zur ori-scheibenbremse (ja das diesbezügliche topic hab ich gelesen :thumbsdown: )

der druckpilz geht nich richtig in das 'loch' und klemmt - nach x-mal probieren konnte ich es eingrenzen: die innere platte mit den drei nasen klemmt die letzten 3 mm, wenn ich es mit dem nylonhammer passend hineinklopfe, lässt sich der hebel nich mehr bewegen und ich muss das teil mit der zange rausnehmen. :crybaby:

sind alles orginal innocenti-teile. hab schon zwei druckpilze ausprobiert, beide gleich. oberfläche im loch und die der pilze sehen orginal und gut aus ....

was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das is ne original li125 aus italien und der ständer war dran.

Die anschlaglaschen sitzen perfekt an der traverse an.

sollte ich evtl erstmal einen anderen ständer ausprobieren?

wäre es denkbar, dass man die anschlaglaschen wegflext und mit einer anderen gradneigung wieder dranschweisst?

hat das jemand schon mal gemacht?

Wollte hier nochmal nachfragen, ob jemand eine Lösung hat.

Habe grad bei LTH einen neuen Ständer für Serie 3 bestellt. Der hat aber die Anschläge auch so steil drangeschweisst, so dass die Reuse wieder so steil steht.

Es muss doch irgendwo einen passenden Ständer geben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nochmal nachfragen, ob jemand eine Lösung hat.

Habe grad bei LTH einen neuen Ständer für Serie 3 bestellt. Der hat aber die Anschläge auch so steil drangeschweisst, so dass die Reuse wieder so steil steht.

Es muss doch irgendwo einen passenden Ständer geben. :thumbsdown:

Nicht das die Rahmenstrebe mal neu verscheißt wurde?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nochmal nachfragen, ob jemand eine Lösung hat.

Habe grad bei LTH einen neuen Ständer für Serie 3 bestellt. Der hat aber die Anschläge auch so steil drangeschweisst, so dass die Reuse wieder so steil steht.

Es muss doch irgendwo einen passenden Ständer geben. :thumbsdown:

Ich hab das Problem auch noch...hab einen anderen Ständer von einem Kumpel ausprobiert und da hab ich das Problem auch...an seiner Lammy passt das perfekt und mein Ständer funktioniert an seiner Lammy auch ohne Probleme, steht damit wie es sein soll...

An meinem Rahmen wurde nichts an der Traverse geschweißt, der ist im O-Lack...verstehe es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Servette von meiner Holden steht auch da, wie ein Skispringer vor dem Absprung. Der Ori-Ständer war leider völlig verbogen und das neue Austauschteil führt zu den o.g. Problemen.

Für die Dame nicht schlecht, weil das Ding so schön leicht startklar ist, aber wirklich sicher steht die Spanierin so nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine E-Frage fuer's Quartal 2/2010:

Wohin mit Grau und Violett - abgehend vom Lichtschalterstrang - im S2-Lenkerkopf bei einfachem (schwarz, gruen, braun) 12V-Kabelbaum?

Was muss zur Hupe? Weiß? Was noch?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich gerade noch etwas mit der Elektrik beschäftigen. Habe einen vereinfachten Kabelbaum für elektronische Zündung. Nun kommen ja nur 2 Kabel im Lenkkopf an.Einer davon ist für den Killswitch. Muss ich da etwas überbrücken damit alles Strom bekommt. Will da etwas gerade nicht blicken wo vorher ja einige Kabel mehr vorhanden waren.

Und wo bekomme ich diese Stecker her die Original am Kabelbaum sind. Japanstecker passen nicht so ganz in die Lampenfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

order Dir das doch einfach bei hier

ist dann Di da. Ein klein Wenig plus Porto zum SKP. Geht doch.

Wenn ich da richtig orakel, dient der Schrott dazu, Luftblasen vonne HD fernzuhalten?

Wär natürlich auch was, wenn da blasiger Sprit angesaugt wird, dann spart man Benzin, ergo- schmeiß raus das Teil und fahr quasi luftgetrieben :thumbsdown:

dedll ortho

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich gerade noch etwas mit der Elektrik beschäftigen. Habe einen vereinfachten Kabelbaum für elektronische Zündung. Nun kommen ja nur 2 Kabel im Lenkkopf an.Einer davon ist für den Killswitch. Muss ich da etwas überbrücken damit alles Strom bekommt. Will da etwas gerade nicht blicken wo vorher ja einige Kabel mehr vorhanden waren.

Und wo bekomme ich diese Stecker her die Original am Kabelbaum sind. Japanstecker passen nicht so ganz in die Lampenfassung.

So das wäre erledigt. Funktioniert alles bis auf die Hupe. Aber denke da wird wohl die falsche drin sein. Egal kleinstes problem.

Schlimmer ist das ich die Kulu nicht zum trennen bekomme. Ist eine Liedolsheim. Scheiben sind drunter und auch sonst ist alles verbaut wie es im Sticky´s steht.

Wer kann mir da einen Tip geben. Ach ja eingelegt waren die Beläge. Oder sind sie jetzt nach einer Standzeit von ca.3-4 Wochen verklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich von oben(vorne) in die Überströmer meines GP Blocks sehe ich diese waagerecht und

senkrecht verlaufen Gußstücke.Die Kurbelwelle wird dadurch schön "eingerahmt".

In meinem Block sind sie aber nicht schön ausgeprägt und auch schon kantig,eckig...ein kleines Stück

ist auch schon auf der Ritzelseite in Höhe der Abdeckplatte mit dem Wedi weggebrochen.

Zu Vespas Zeiten wurde alles strömungsgünstig verrundet und im Kurbelgehäuse wurden(gerade bei Membranumbau)

alle Knaten geglättet.

Auf einer engl.Site sah ich mal ein Foto eines Motors der, abgesehen von bearbeiteten Überströmern,

eben keine störenden Stücke aufwies.

Wenn schon dabei...komplett weg oder hat dies einen tieferen Sinn,warum Innoc. dies mitgegossen hat?

Spätestens bei längeren Pleuls oder Langhubwellen muß mann doch schauen das der Kolben in UT unten

nicht ans Gehäuse stößt.

Entfernen oder stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals eben nachgehakt:

Meine E-Frage fuer's Quartal 2/2010:

Wohin mit Grau und Violett - abgehend vom Lichtschalterstrang - im S2-Lenkerkopf bei einfachem (schwarz, gruen, braun) 12V-Kabelbaum?

Was muss zur Hupe? Weiß? Was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information