Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Erinnere mich nicht mehr im Detail, aber ein Typ, der seine Plauze nur noch in den Kombi wuchtet, hatte hier mal gepostet, daß es für S3 mindestens zwei Forklink-Varianten gibt:

Die ohne Dämpferaufnahme und mit kleinem Fixierungsbolzen für die Bremsankerplatte. Passende Trommelbremsankerplatte zwingend notwendig.

Dann die mit einer Aufnahme für Zusatzdämpfer und großem Bolzen. :thumbsdown: Die passen sowohl für die entsprechenden Trommel- wie die Scheibenbremsenankerplatten.

Die Achse mußt Du bei Montage einer anderen Brems-Variante m.E. jeweils mittauschen, da die Achse für Scheibe rechts einen "Anschlag" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt. Habe die hier vorliegende Trommelbremse 1:1 gegen einen innenliegende Scheibenbremse getauscht.

@ marcello . Du brauchst die Schmiernippel neu (einmal M8, 2mal M6) , ne Achse und den Wedi an der Trommel.

- Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist die Herkunft ja geklärt. :thumbsdown:

Und passt wie die besagte Faust.

Sind sogar noch originale Bremsbeläge drin, also wenns damit nicht bremst weiss ich auch nicht mehr weiter.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährt der Herr Blaumann denn für ein Polrad?

Alternativen zur MEC sind momentan so gut wie keine auf dem Markt ( sagen wir mal bezahlbar). Der Tino macht keine mehr, bleibt noch MB oder JB Tuning.

Leistung hats mit einer 58mm Welle übrigens auch ausreichend.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Denke mal das ich denn ein AF verbauen würde !

Hauptsache gewuchtet.

Es gibt übrigens Leute, die durchaus auch 27, 28PS mit MecRace ans Hinterrad brachten. Ich hätte da keine Bedenken, wenn die Welle selber rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kettenhersteller ist zu empfehlen? Wenn jetzt eine ordentliche Kupplung unter den Deckel kommt, dann muß eigentlich auch die Kette von unbekannter herkunft und Marke raus. Übersetzung ist z.Zt. 16/46. das würde heißen, daß eine gelängte 80er Kette rein müsste oder?

Da ich aber evtl. auf 17/46 wechseln möchte, sollte ich mir eine 81er kaufen + plus Variochain?

Btw. was macht diesen Variochainspanner eigentlich so teuer? Superspezialkunststoff? Weil das sieht ja nicht nach einer hochkomplizierten Konstruktion aus. Ist nicht als runtersprechen gemeint, sondern ernstes Interesse.

Hauptsache gewuchtet.

Es gibt übrigens Leute, die durchaus auch 27, 28PS mit MecRace ans Hinterrad brachten. Ich hätte da keine Bedenken, wenn die Welle selber rund läuft.

Ich selbst kenne auch jemanden der die MecRace auf einem TS1 (wenig barbeitet) gefahren hat und zufrieden war. Ich selbst hab sie auf dem stage4 für ca. 1000km gefahren und dann den TS1 montiert. Da hat sie noch 500km gemacht und sich dann so verdreht, daß ich noch so gerade, mit verfärbten Polrad, an der rollerklinik angekommen bin.

An dieser Stelle sei mal die BGM Zündplatte und das indische Lüfterrad gelobt. Teile der ZGP angeschmolzen und verformt, aber selbst Pickup musste nicht getauscht werden.

Das Lüfterrad war 30min nach Demontage noch echt heiß und auch das funktioniert mit der neuen Welle (Sacci) wie am ersten Tag.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich denn neu kaufen mussen !

Da zur Zeit ja noch ne Welle mit kleinem Konus verbaut ist !

Denke mal das ich denn ein AF verbauen würde !

Ich würde da mal die Suche benutzen

Da gibts einige Themen sowohl zu Mec als auch zu AF Wellen

Ich persönlich würde eher der Mec den vorzug geben

wenn sie schon defekt ist wurde wenigstens nicht soviel Geld in den Wind geschoßen,

auch da auf Kulanz Aktion wie sie der Hr mpq beim Scooter Center mal angeleiert hat wohl nicht mehr zu hoffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch noch...hab einen anderen Ständer von einem Kumpel ausprobiert und da hab ich das Problem auch...an seiner Lammy passt das perfekt und mein Ständer funktioniert an seiner Lammy auch ohne Probleme, steht damit wie es sein soll...

An meinem Rahmen wurde nichts an der Traverse geschweißt, der ist im O-Lack...verstehe es auch nicht...

Die Lösung mit nem Ständer vom Kumpel ausprobieren klingt gut, aber hier unten im letzten Zipfel von D gibts nicht wirklich viele Jungs mit Lamy.

Wer kommt denn nach Stockach zum Run und hat im Auto noch Platz für einen Hautpständer Lamy S3 bzw hat überhaupt einen übrig?

Ansonsten muss ich doch mal den Anschlag-Umschweiss-Versuch wagen, sonst kommt die Reuse dieses Jahr nicht mehr aus dem Keller :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay - nicht schlecht.

Das heißt also, Grau ist geklärt, weil geht zur Hupe.

Violett aber bleibt übrig. Habe den S3 Baum liegen, der das Bremspedal mit dem zweipoligen Schalter bedient (rosa).

Was also tun mit Violett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information