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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


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LTH Variochain mit unterer TS Kettenführung...möglich?

Mal von vorn:

Originaler oberer Kettenspanner liegt "unterhalb" der originalen Führung.

Variochain kann so ja nicht verbaut weden. Dieser muss oben liegen.

Variochain alleine,mit TS Führung oder komplett ohne untere Führung.

Motor GP200 mit "nur" einem starken Stage4 Zylinder :thumbsdown:

Habe Variochain und TS Kettenführung hier liegen. Kann ich beide verbauen?

Hörte vom Kollegen das Vaiochain nur alleine benutzt werden sollte.

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hab gestern meinen neuen 200er inder revidiert, mit allem was dazu gehört. beim kurbelwellenwechsel auf 60er mec, durfte ich feststellen, dass das pleul am gehäuse streift. hatte schon mal jemand ähnliche probs?

habs gehäuse jetzt mal an den stellen ausgechliffen und poliert bis es passt. der inder fuhr wohl aus selbigem grund mit der flex am pleul ne runde.

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hab gestern meinen neuen 200er inder revidiert, mit allem was dazu gehört. beim kurbelwellenwechsel auf 60er mec, durfte ich feststellen, dass das pleul am gehäuse streift. hatte schon mal jemand ähnliche probs?

habs gehäuse jetzt mal an den stellen ausgechliffen und poliert bis es passt. der inder fuhr wohl aus selbigem grund mit der flex am pleul ne runde.

Grundsätzlich hätte das mit der 60er Welle passen können, wegschleifen ist jetzt aber auch nicht ungewöhnlich, wenns denn passt is ja gut.

Jeder Block ist anders.

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habe noch eine mazuchelli kurbelwelle. der untere bolzen ist gewandert.

müsste also neu verpresst und verschweist werden. lohnt sich das? oder gleich neu? auswahl ist ja zur zeit sehr beschränkt.

alternativ gleich ein längers pleuel 110 mm (für TS1)? gibt es empfehlungen? führt die arbeiten hier jemenad im forum aus?

jan

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Ein 110er Pleuel ist für keinen Zylinder zwingend nötig, auch nicht für einen TS1.

Es ermöglicht einem in der Hauptsache etwas mit den Steuerzeiten zu spielen, die angeblich gesteigerte Laufruhe bei langem Pleuel kann zumindest ich nicht bestätigen.

Die Auswahl an "normalen" 58mm Kurbelwellen ist entgegen deiner Meinung eigentlich sagenhaft groß, verglichen mit der Marktlage vor sagen wir mal 5 Jahren. Ein TS1 produziert auch mit einer 58mm Welle mehr als genug Leistung, gleiches gilt für einen Stage 4, etc. .

Ich möchte sogar behaupten es gibt mehr als eine TS1 Lambretta mit 58mm Hub die mich mit meinen 60mm Hub deutlich verseilert! Hubraum ist halt doch nicht alles.

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hallo gonzo,

danke für deine rückmeldung. also eine 58 er welle mit 107 pleuel. dann bleibt doch zur zeit nur noch die mec welle. sacci wellen gibt es im moment nicht. mb usw. in der preisklasse um ? 400 ist mir hrlich gesagt zu teuer.

oder eben meine alte mazuchelli neu verpressen lassen!

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Überm Kanal tauchen gerade bei einigen Shops 58er und 60er von Top Racing unter dem Namen "NG Evolution" auf... warum hat der SCK die "BGM" eigentlich aus dem Programm genommen? Gabs da Qualitätsprobleme?

Habe bis jetzt leider keine mit 110er Pleuel gefunden ...

Bearbeitet von Lacknase
eBay-Link entfernt.
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Naja habe sie da vor kurzem erst gekauft. Und man sagte mir beste Qualität.Das wurde mir dann im einem späteren Gespräch mit Philipp auch nochmals bestätigt. Ist bis jetzt nur im Stand gelaufen.

Trotzdem macht mich das gerade etwas stutzig. Werde dort morgen mal anrufen.

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Hallo Leute,

zum Thema Vergaserbedüsung für folgendes Setup - >

(jaja, bedüsungsfragen sind immer kompliziert zu handhaben,.. keine frage)

Stage 4 200er mit Clubman AF und 25er PHBL, Auslass und Steuerzeiten etwas angepasst.

Die Sache sieht so aus,... im moment hab ich ein fahrbare bedüsung gefunden die so aussieht:

HD 100

ND 55

Nadel D22 auf Clip 2

Mischrohr AQ264

Schieber 40

nach dem ich aber immer noch ein helles kerzenbild habe und der roller bei hoher drehzahl abregelt (dann gas etwas zurücknehmen und motor zieht wieder durch) habe ich das gefühl noch immer zu mager zu sein.

jetzt hab ich aber die HD von 100 - 110, 115 & 120 durchprobiert und die gasannahme wird nur schlechter. kerzenbild wird aber bräunlich was mir gut gefallen würde. zur gasannahme (HD >100), wenn ich auf halbgas fahre und vorsichtig auf den motor höre und mit dem gas mitgehe, bekomm ich ihn schon zum hochdrehen, sobald aber vollgas regelt er ab, spuckt und macht sowas wie fehlzündungen.

zum anderen hab ich auch folgendes bei LTH gesehen was wiederum die bedüsung um die 100er HD bestätigen würde:

Stage 4 Bedüsungsset für Phbl25

HD 95

ND 42

Nadel ??

Mischrohr ?? (warscheinlich AQ264)

ja wie auch immer, wollte meine hirnergüsse mal loswerden, niederschreiben ist da wohl das beste :thumbsdown:

vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein, was meine gedanken bestätigt oder wiederlegt.

schönen sonntag,

T.

Bearbeitet von 788.101
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Hi,

zu deiner Bedüsung zuerst einige Gegenfragen:

Hast du den Originalen Luftfilter noch drin? Wenn ja, Verengung im Saugrohr zum Rahmen entfernt?

Fährst du mit oder ohne Filterelement?

Ein paar klärende Worte dazu könnten hier doch etwas hilfreich sein.

Hohe Ansaugwiderstände mit und ohne Ori-Filter können hier zu sehr unterschiedlichen Bedüsungen führen.

Gruss Micha

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HD kleiner als 100 auprobieren. Deiner Beschreibung nach

wirst Du nicht zu mager sondern zu fett unterwegs sein.

( wobei ich das immer ganz witzig fand, wenn man vor ner Kurve das Gas wegnimmt und die Karre beschleunigt)

Hab gestern grad mit nem Stage IV / 25er/Ramair /PM Motorenbesitzer gesprochen, der hatte lt. eigener Aussage ne...92er HDüse drin :thumbsdown:

(266er Rohr)

A B E R: Die Zahlen sind nicht 100%ig zuverlässig! Wenn das ganz spanisch kommt, andere Düse mit selber Größe Kennung ausprobieren.

Der sRS Filter ist übrigens öm... nicht sehr gutaussehend

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FastFlow verbaut ? Kann die Sache auch gut beeinflussen.

Mit dem Filter aus dem Baumarktsanitärbereich konnte ich nie vernünftige Ergebnisse erzielen.

Welches Gummiknie verbaut ? Und das mal innen befummelt ?

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Hab gestern grad mit nem Stage IV / 25er/Ramair /PM Motorenbesitzer gesprochen, der hatte lt. eigener Aussage ne...92er HDüse drin ;-)

Der sRS Filter ist übrigens öm... nicht sehr gutaussehend

FastFlow verbaut ? Kann die Sache auch gut beeinflussen.

Mit dem Filter aus dem Baumarktsanitärbereich konnte ich nie vernünftige Ergebnisse erzielen.

Welches Gummiknie verbaut ? Und das mal innen befummelt ?

Hallo! kling sehr erbauend was du da schreibst, nur wie gesagt das kerzenbild, das macht mich stutzig. die einen vertrauen auf das was die kerze sagt, andere meinen wieder rum das mit heutigen schmiermitteln das ganze nicht mehr so nachvollziehbar ist.

anyway,... wenn dein kollege mit ner 92er fährt und LTH dieses düsenset für eben unser steige4 / dello25 setup anbietet spricht das dafür...

übrigens ist der luftfilter kein sRS sondern irgentwas vom motorradteilehändler um die ecke :crybaby: soll aber bei zeiten gegen einen damenstrumpf getauscht werden :thumbsdown: ähh... malossi/ram/stage6 filter...

der gummibalg ist innen ohne gummilappen, war allerdings anfangs drinnen (scootRS)

ja,.. Fastflow hab ich mir auch schon überlegt bzw. die inna halle metode...

edith meint, chrom wird nur da verbaut, wos keiner sieht :crybaby:

Bearbeitet von 788.101
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Dann düse er nun von 100 runter und berichte.

Wenn Du Düsen orderst, beherzige mal Sukrams Hinweis und bestell Dir gleich nen Stage 6 Lufi mit.Edith sieht.

viel Erfolg.

Bearbeitet von Lambrookee
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Wieviel Düsennummern kann man ca. runtergehen, bei Wechsel von JL Race auf JL Road. Ich will mal etwas TÜV-konform gehen, um den Kram mal eingetragen zu bekommen.

TS1, 35er TMX und bisher JL Race. Da hatte ich eine 25er ND & eine 320er HD drin. Für den Road wäre ich jetzt auf 22,5 und 290 gegangen. Klingt schlüssig oder hat jemand eine andere Empfehlung?

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    • Parallelanzeigen in eBay klein sind nicht OK.    
    • Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
    • Servus,   na ja da können schon mal ganz blöde Tolleranzen zusammenkommen. Hast aber nicht zufällig eine recht diche Gehäusedichtung verbaut? LG  
    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
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