Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kombination aus altem,flachen AF-Lüfterrad und hoher indischer Lüra-Haube.

a.: NoGo - führt zu thermischen Problemen, auch bei u20Ps

Und wie verhält sich das mit dem neuen bzw. aktuellen AFrad und ner indischen Duschhaube? Is ja auch kürzer als indisch. Könnte man einen Ring Wasauchimmer reinkleben, um die Lücke zwischen Abdeckung und Lüraflügeln zu verkleinern? Muesste doch eigentlich gehn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie verhält sich das mit dem neuen bzw. aktuellen AFrad und ner indischen Duschhaube? Is ja auch kürzer als indisch. Könnte man einen Ring Wasauchimmer reinkleben, um die Lücke zwischen Abdeckung und Lüraflügeln zu verkleinern? Muesste doch eigentlich gehn oder?

Kann man die nicht ggn. eine Kurze tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganze Bohrkirmes schon gemacht wurde, ist evtl. der Sitz vom Nadelventil beschädigt worden? Dann läuft das langsam, aber stetig nach und der Motor füllt sich wie die Kölner Altstadt alle paar Jahre :thumbsdown:

Die Rosette is unberührt und bleibt es auch, is gross genuch. Die seitlichen Bohrungen muessten alle entgratet sein. Werd ich nochmal checken. Würde ja sonst auch in 24h volllaufen oder? Benzinhan wird auch betätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta damals so jemacht, ist ein P4 Setup bei Worb5 gewesen - allerdings geportet mit V-Force!

Würde mir aber keine große Bange machen wegen einer zu kleinen Düse. Man fängt halt oben an und arbeitet sich langsam runter, und wenns bei 290 noch nicht rund läuft, dann eben mit 280 o. 270er HD. Ihr macht ja eure Probefahrten nicht gleich 10km Vollgas auf der A-Bahn oder? Schön die Kerze im Auge behalten, so schnell klemmt der TS1 nicht weg, der kann wesentlich mehr ab als ein GG Zylinder!!

Fahre übrigends auf dem RB20 jetzt aktuell ne 280er HD im 35er, Kerze Rehbraun, reichlich Sabber aufm Floorboard und kein Klingeln oder Knistern im Reso, was sollte da passieren??

:crybaby:

Ich hab jetzt eine 22,5ND (vorher mit Race 25) und eine 290HD (vorher 330) reingemacht. Konnte leider aber nur etwas an der Halle testfahren. Also kein HD Bereich. Was aber auffällt ist, daß wenn ich aus dem Stand das Gas ruckartig voll aufreisse, dann bricht der Motor voll ein und geht fast aus. Mit Choke ist das dann viel besser. Würde ich also als zu magere ND diagnostizieren. Aber sollte der Road im ND Bereich wirklich eine so fette, sprich 25er ND brauchen?

Oder könnte das auch zu fett sein? Aber dann dürfte es mit Choke doch nicht besser sein?!

Eine ausgedehnte Probefahrt wird wohl erst nach Stockach möglich sein. :thumbsdown:

edit fällt noch ein, daß sie meint mal was von einem H4 Klarglasscheinwerfer in einer 3.Serie LI gesehen zu haben. Kann jemand sagen, wo man was dazu findet oder einen passenden Scheinwerfer mit H4/H1 Fassung beziehen kann?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plane ja ein lammy-gespann mit rechtsseitigem beiwagen anbau, wie sieht das eigentlich aus das man beim oansa den rüssel links raushängen läßt?!

könnte man z.b. einfach den gravie cnc stutzen spiegeln und das ganze passt dann, oder gibt es noch andere punkte bzw störkanten die zu beachten wären?!

(tank und hahn mal aussen vor gelassen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage... Motorrevision LI 125

Im Kubelwellengehäuse wirft sich folgende Frage auf, die ich mit der Explosionszeichnung nicht 100 % lösen kann.

Als erstes gehört das Kurbellwellenlager in die Lagerschale und dann ???

Normalerweise sollte ja dort der Simmering rein, aber es ist folgendes aufgezeichnet

Lager, Simmering??, Abdeckung mit den 4 mal Senkkopf, Simmering.

Ich kann leider nicht deuten, was dort genau drinnen ist, Fotos leider genau dort nicht gaymacht.

Anschließend Kurbelwelle rein!

Danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage... Motorrevision LI 125

Im Kubelwellengehäuse wirft sich folgende Frage auf, die ich mit der Explosionszeichnung nicht 100 % lösen kann.

Als erstes gehört das Kurbellwellenlager in die Lagerschale und dann ???

Normalerweise sollte ja dort der Simmering rein, aber es ist folgendes aufgezeichnet

Lager, Simmering??, Abdeckung mit den 4 mal Senkkopf, Simmering.

Ich kann leider nicht deuten, was dort genau drinnen ist, Fotos leider genau dort nicht gaymacht.

Anschließend Kurbelwelle rein!

Danke für die Hilfe!!!

Simmering kommt vorgängig in die Abdeckung mit den 4 Senkschrauben. Reihenfolge: Lager - Dichtungsring (Papier) - Abdeckplatte mit mont. Simmering - dann Kurbelwelle einbauen.

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager, Dichtscheibe (Klingerit-ähnliches Zeugs ist besser als schnöde Pappe), Lagerabdeckscheibe mit dem vor dem Verschrauben eingesetztem Radialwellendichtring (Vitonring mit Lippe in Richtung Kurbelwange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit fällt noch ein, daß sie meint mal was von einem H4 Klarglasscheinwerfer in einer 3.Serie LI gesehen zu haben. Kann jemand sagen, wo man was dazu findet oder einen passenden Scheinwerfer mit H4/H1 Fassung beziehen kann?

hat hier keiner einen Tip, welcher Scheinwerfer in den LI Lenker passt? Ich hatte hier zwar ein H4 Topic gefunden, aber da funktionieren die Links zu den Händlern nicht bzw. es geht um den Speziallenker.

Mein Schweinwerfer hat vom Ring, bzw. dem dort vorgeschriebenen Klebeband da drüber, jetzt blinde Stellen im Glas Plastik.

Einen Kauftipp bitte! :thumbsdown:

Und was für ein Adapterring ist da notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand helfen? :thumbsdown:

Ich habe auf meiner Erstserie das Problem, das ich nicht weis, ob zwischen der Oberen Hälfte der oberen Lagerschale (also dem Teil über dem Kugellager) und der Kontermutter noch eine Zwischenscheibe reinkommt oder nicht. Die Explo sagt nein, aber die 3.Serie hat ja auch eines und neulich hat mir jemand erzählt, sowas muss unbedingt rein...

Was meint Ihr dazu???

Gruß lambrettamax :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, im Partbook Ser. 1 ist da tatsächlich nix zu sehen. Kontern kann man aber auch ohne Zwischenscheibe, wenn man die untere Mutter dabei festhält.

Eine Nasenscheibe wird bei sowas eigentlich nur eingebaut, um zu verhindern, daß die untere Mutter von der oberen mitgedreht wird.

Ich würde sagen, es ist kein grundsätzlicher Fehler, eine Scheibe, die nicht reingehört, wegzulassen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, im Partbook Ser. 1 ist da tatsächlich nix zu sehen. Kontern kann man aber auch ohne Zwischenscheibe, wenn man die untere Mutter dabei festhält.

Eine Nasenscheibe wird bei sowas eigentlich nur eingebaut, um zu verhindern, daß die untere Mutter von der oberen mitgedreht wird.

Ich würde sagen, es ist kein grundsätzlicher Fehler, eine Scheibe, die nicht reingehört, wegzulassen. :thumbsdown:

na dann lass ich es raus ! Dankeschön! :crybaby:

Gruß Lambrettamax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information