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Geschrieben

Wenn Du bei warmem Motor untenraus Gas gibst, sollte die Kiste gut annehmen/anziehen. Auf keinen Fall darf sie sich verschlucken. Wenn Du wiederum bei höherer Geschwindigkeit vom Gas gehst (und knapp über Standgas hältst), sollte der Motor nicht bellend nachlaufen/bocken und auch nicht bollern/mit Zündaussetzern schließlich ausgehen.

Zum exakten Vorgehen bei der Einstellung hat Andre mal recht final etwas geschrieben. Man braucht dazu allerdings wirklich wie von Andre geschrieben einen Drehzahlmesser, wenn man den Unterschied von 80rpm Anstieg nicht gleich hört (so wie ich). Ein digitaler mit Induktionskabel ums Zündkabel reicht völlig. Die Methode funktioniert übrigens nicht nur bei D-Slides wie dem 30er TMX, sondern bei allen Gasern, die mir bislang unterkamen.

Interessante Sache, aber was ich nicht verstanden habe - wenn ich eine Solldrehzahl von z.B. 1500 u/min habe, ich meinen Peak/Fett-Wert bei 2000 u/min gefunden habe, dreht man dann die SS auf 1500 zurück oder bleibt die Sache auf 2000? :thumbsdown:

Setze natürlich voraus dass schon die passende ND drin ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Sache, aber was ich nicht verstanden habe - wenn ich eine Solldrehzahl von z.B. 1500 u/min habe, ich meinen Peak/Fett-Wert bei 2000 u/min gefunden habe, dreht man dann die SS auf 1500 zurück oder bleibt die Sache auf 2000? :thumbsdown:

Setze natürlich voraus dass schon die passende ND drin ist.

Nein.

(lies die Prozedur noch einmal durch...du machst es nicht korrekt! Die letzte Schraube, an der gedreht wird, ist immer die Gemischschraube!). Wer sagt dir denn, daß dein Vergaser bei deiner nachträglichen Luftmengenänderung (zurückdrehen an der SS) aufm Peak bleibt?

@ R2wo Einheit: HAu mal 2. Serie an, ein Kollege von ihm ist ist erotisch tanzender Nadel Auszieher :crybaby: pin striper.Der sollte evtl. auch solche Linien können.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

sauber! mach ich :crybaby:

Nein.

@ R2wo Einheit: HAu mal 2. Serie an, ein Kollege von ihm ist ist erotisch tanzender Nadel Auszieher :thumbsdown: pin striper.Der sollte evtl. auch solche Linien können.

Geschrieben

:crybaby::thumbsdown:

2. hab ich unter handlebar/fork nicht gefunden? Bin mir aber nun sicher, das diese frage vor kurzem schonmal auftauchte... einzig den link finde ich nicht mehr :crybaby:

Such bei SR mal nach der Nummer 7a-18

Geschrieben

@ Gravie: ich glaube mich an eine 58er Nadel erinnern zu können. Lief mit dem Race ja auch gut. Macht das so einen großen Unterschied, daß ich für den kurzen Zeitraum, in dem der Road draufbleibt, noch eine 56er besorgen sollte?

Mir wurde mal gesagt, daß ein Nadelclip eine Änderung wie 7 Nd-Größen (sicher aber auf Dello bezogen) wäre. Kommt das hin? Ich würde sonst die Nadel mal eine Stufe magerer hängen?!

was jetzt? fetter oder magerer? die mikuni nadeln werden mit ansteigender nummer magerer (sprich fetter im durchmesser :thumbsdown: )

Geschrieben

kennt jemand die Bezeichnung einr solchen Lampe? Stammt aus einem Notek Blue Raydot Scheinwerfer.

Edit konnte noch 12V/36W Mazda Lamp No 688 entziffern. Hat mich bei Google aber nicht weiter gebracht.

Sockel Durchmesser ist 15mm, Lockreis ca 22m, Aussendurchm Flansch 30mm.

Keiner ne Idee

Das sieht für mich aus wie ein P15d Sockel.

Siehe auch im beiliegenden Lucas Katalog, dort N°81...

Lucas Bulbs Specifications.pdf

Geschrieben

hab am WE eine 57er nadel vorne etwas nachgeschliffen, damit sie bei 1/2-7/8 gas fetter wird und auch ein paar 55-58er nadeln an der spitze gemessen.

es scheint so, dass eine 55er nadel nicht zwingend 0.03 mm über die ganze länger dünner als eine 58er ist.

sowie ich das an der spitze messen konnte war der unterschied 0.1 oder sowas.

Geschrieben

wie wird das Toolboxschloss besfestigt? Masse der Nieten?, hat jemand sowas rumliegen?(soll nicht für umsonst sein) Wie werden Sie vernietet?

Wie werden Die Schriftzüge am am besten vernietet?

Danke

Heiko

Geschrieben

wie wird das Toolboxschloss besfestigt? Masse der Nieten?, hat jemand sowas rumliegen?(soll nicht für umsonst sein) Wie werden Sie vernietet?

Wie werden Die Schriftzüge am am besten vernietet?

Danke

Heiko

ich hab mein toolboxschloß mit kurzen alunieten genietet. maße weiß ich jetzt nicht auswendig, kannst du aber mit jeder stinknormalen nietzange machen.

schriftzüge würde ich vorher noch mit (weißem) sikaflex o.ä. ankleben, dann ein tuch drauf hammer draufhalten lassen und von der anderen seite mit einem körner bzw. durchschlag die dingers plattklopfen.

Geschrieben

ich hab mein toolboxschloß mit kurzen alunieten genietet. maße weiß ich jetzt nicht auswendig, kannst du aber mit jeder stinknormalen nietzange machen.

schriftzüge würde ich vorher noch mit (weißem) sikaflex o.ä. ankleben, dann ein tuch drauf hammer draufhalten lassen und von der anderen seite mit einem körner bzw. durchschlag die dingers plattklopfen.

Du meinst Popnieten?

Ich dachte an diese Dinger mit nem Halbrunden Kopf wie Original...

Geschrieben

Die Dinger heissen DIN 660 und ich bekomm die bei Würth hab ich gesehen, muss ich natürlich wieder ein ganzes Paket kaufen, aber das wird wohl günstiger als mit Porto aus GB zwei zu bestellen...

Wenn jemand die genauen Maße hat wär das toll...

Grüße

Heiko

Geschrieben

Hallo,

nach längerem basteln, scheine ich meine italienische LI Serie 3 so langsam Verkehrssicher zu haben.

Da ich diese ohne Papiere erstanden habe, muss ich zum TüV und eine Abnahme nach § 21 durchführen lassen.

Vor ein paar Jahren, mit einer VNB in gleicher Situation, langte der Kaufvertrag und die Bestätigung vom Kraftfahrt-Bundesamt, dass das Moped nicht als gestohlen gemeldet ist.

Damals hatte ich aber relativ viel Stress, weil kein Typenschild vorhanden war auf dem das Baujahr ersichtlich ist.

Geholfen hat dann eine Briefkopie einer ähnlichen Rahmennummer und sehr viel reden.

Jetzt scheint der TüV sich die Auskunft vom KBA online holen zu können und es langt, den Eigentumsnachweis mitzubringen.

Ein Typenschild habe ich wieder nicht.

Meine Frage:

Braucht man so ein Typenschild und wo bekommt man es dann her?

Peter

Geschrieben

Typenschild und wo bekommt man es dann her?

Laufen stabil bei eBay für 19,- Euros mit deutschsprachigem Druck.

Muss ich mir auch noch eines holen.

Die ehemalige KBA-Anfrage macht nach aktueller Recherche nun das zuständige Landratsamt.

Was Du brauchst, ist aber der Kaufvertrag, eine Kopie des Persos des ehem. Besitzers und eine Erklärung des ehemaligen Besitzers, dass er keine Fahrzeugpapiere besaß und sie demnach auch nicht an dich übergeben konnte beim Verkauf.

Geschrieben (bearbeitet)

evtl würd kich mir das Typenschild aber für die stabile Hälfte beim Jockey holen. klack

für den ebay Preis wär dann sogar ne Gravur mit herinnen.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Bzgl. Kaufvertrag:

Ich hab letztes Jahr eine LIS bei ebay.it gekauft und mir leider damals keinen Kaufvertrag geben lassen und auch die Anzeige von ebay nicht ausgedruckt. Was kann man denn da machen? Kaufvertrag mit einem Kumpel?

Geschrieben

Das wär ja voll der Fake! (Ja, genau das macht man. Und man erzählt nix vom Ausland. Sondern von "in den 70ern stillgelegt, Papiere leider weg", weswegen beim Kauf nicht dabei.)

Geschrieben

schriftzüge würde ich vorher noch mit (weißem) sikaflex o.ä. ankleben,

genau das würde ich nicht nehmen. das macht nämlich ganz hässliche weisse ränder, die man dann nur schwer wegkriegt (kratzen). in durchsichtig kriegt man das aber nirgends... habe daher stinknormales durchsichtiges silikon genommen und das hält.

Geschrieben

genau das würde ich nicht nehmen. das macht nämlich ganz hässliche weisse ränder, die man dann nur schwer wegkriegt (kratzen). in durchsichtig kriegt man das aber nirgends... habe daher stinknormales durchsichtiges silikon genommen und das hält.

... und nur Nieten hält nicht?

Geschrieben

zum schriftzüge vernieten nimm ich nen teflon hammer zum gegenhalten und klopfe mit einem kleinen Spielzeughammer, aus nem Laubsägenset hinten drauf, auf den Stift.

funkt bestens, grad erst gemacht.

Geschrieben

Ich hab noch nen DZM in der Halle gefuden, der auch schon mal an einer Lammi verbaut war..aber ich hab keine Ahnung, wie der angeschlossen war. Das Ding hat 2 Anschlüsse einer ist mit Masse gekennzeichnet und der andere mit 59.

Geschrieben

evtl würd kich mir das Typenschild aber für die stabile Hälfte beim Jockey holen. klack

für den ebay Preis wär dann sogar ne Gravur mit herinnen.

:thumbsdown:

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

So ein Schild werde ich gleich bestellen!

Wo erwartet denn der Prüfer, dass es angebracht ist?

Leider bin ich an anderer Stelle etwas zurückgeworfen worden:

Nachdem ich sämtliche Klemmverbindungen enger gebogen und angeschliffen, einen neuen Unterbrecher, Kondensator, Kabel zur Zündgrundplatte, Vespa-Zündspule und das Polrad neu magnetisieren lassen habe, läuft der Motor und elektrisch schien alles einwandfrei.

Leider ist die Lichtausbeute des Bremslichtes sehr sehr gering und baut sich nur langsam auf.

Setze ich statt einer 6 V Glühlampe hinten 12 V ein, ist es eher umgekehrt (Licht sehr dunkel, Bremslicht hell).

Vertausche ich die Anschlüsse für Licht und Bremslicht, brennt beim Bremsen sofort der Glühfaden durch.

Verkabelung entspricht Stickys Vorschlag für LI 6 V ohne Batterie, mit 12 V Tachobeleuchtung.

Habt ihr eine Idee?

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

[bremslicht dimmerig.]

Habt ihr eine Idee?

Welche Leuchtmittel hast Du denn exakt verbaut? Ich hatte große Schwierigkeiten, eine Zweifadenglühlampe für das Rücklicht mit 5/15W zu bekommen. Mit 5/21W, die es an jeder Ecke gibt, hatte ich zu 6V-Zeiten die von Dir beschriebenen Probleme ebenfalls. Nebenbei würde ich die Anschlüsse hinten nicht blind vertauschen. Das Bremslicht gehört auf den 15W-Faden. Sticky's Tip gilt m.E. nur Leuten, die nicht prüfen können, auf welchen Faden welcher Sockelkontakt geht.

Edith sagt: Zu langsam.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Das Ding hat 2 Anschlüsse einer ist mit Masse gekennzeichnet und der andere mit 59.

59 an die (geregelte ?) Wechselspannung z.B. am Licht.

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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