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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nyloc ist nicht notwendig. normale muttern mit den originalen wellenscheiben reichen.

Da möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen, die Nylocmuttern sind nicht nur unnötig sondern in vielen Fällen kontraproduktiv.

Ich wette sogar Geld auf die Tatsache, das beim nächsten Motoröffnen wegen diesen Muttern mindestens 4 oder 5 Stehbolzen mit rausgedreht werden, da hätte man dann auch gleich Schrauben nehmen können!

Noch ein Tipp zu der Motordichtung, leicht eingefettet kann man die schön positionieren und kontrollieren ob die überall so liegt wie sie soll.

Ansonsten ist ja alles gesagt.

-

Geschrieben
Ich wette sogar Geld auf die Tatsache, das beim nächsten Motoröffnen wegen diesen Muttern mindestens 4 oder 5 Stehbolzen mit rausgedreht werden, da hätte man dann auch gleich Schrauben nehmen können!

ist so - als ich meine silver special bekommen habe und den motor überholen wollte waren alle stehbolzen der getriebeabdeckplatte sauber dank nyloc-muttern rausgedreht..... :-D

Geschrieben
bei einigen dreht sich bei weiterem Festziehversuch der Stehbolzen mit.

Hallo,

damit ist der Deckel dort schon mal nicht fest, da dann das Gewinde im Motor schon beleidigt ist.

Auch wenn ich hier viele Stimmen gegen die Nylocs höre, ich klebe VA Bolzen mit hochfestem Loctite ein, Beilagscheiben und Nyloc Muttern. Dichtung je nach Material, die rauhen, dünnen und eher steifen Papierdichtungen streiche ich beidseits leicht mit Dichtmasse ein, die bessere Qualität wie etwa von MB, also die glatten, dickeren und flexiblen nur mit einem Film Fett. Da rinnt nix. Denke aber, dass da viele Wege zum gewünschten Ergebnis führen.

Geschrieben
Hallo,

damit ist der Deckel dort schon mal nicht fest, da dann das Gewinde im Motor schon beleidigt ist.

Auch wenn ich hier viele Stimmen gegen die Nylocs höre, ich klebe VA Bolzen mit hochfestem Loctite ein, Beilagscheiben und Nyloc Muttern. Dichtung je nach Material, die rauhen, dünnen und eher steifen Papierdichtungen streiche ich beidseits leicht mit Dichtmasse ein, die bessere Qualität wie etwa von MB, also die glatten, dickeren und flexiblen nur mit einem Film Fett. Da rinnt nix. Denke aber, dass da viele Wege zum gewünschten Ergebnis führen.

Habe früher auch immer Dichtmasse unter die Dichtung geschmiert und hatte ständig ne Pfütze unterm B(l)ock. Seit dem ich die weglasse und die Dichtung einöle ist der Motor auch trocken.

Geschrieben

frag mich jetzt nicht welche das ist, aber die ist beständig gegen Treibstoffe, Öle, Frostschutzmittel, Bremsflüssigkeit und wahrscheinlich auch gegen Aids und Hepatitis C, is ne blaue Masse und mein Heiligtum. Sauteuer, naja, 17 Euro, aber echt dufte.

Geschrieben
frag mich jetzt nicht welche das ist, aber die ist beständig gegen Treibstoffe, Öle, Frostschutzmittel, Bremsflüssigkeit und wahrscheinlich auch gegen Aids und Hepatitis C, is ne blaue Masse und mein Heiligtum. Sauteuer, naja, 17 Euro, aber echt dufte.

Aus ner gelben Tube?

Dann wärs Hylomat.

Is aber nicht nötig, würde ich sagen. Ne ordentliche Papierdichtung hält und hält und hält und hält und hält . . . .

:-D

-

Geschrieben

hatte da nicht wer einen falschluftklemmer wegen undichten fuß kürzlich :-D ?

ich gehör auch zu denen die alles einsudeln

vorzugsweise mit loctite schwarz

wenn flächen kaputt loctite rot

die hylomat ist auch ganz cool

Geschrieben (bearbeitet)

Das lag aber nicht an einer Dichtung, man glaubt es kaum, aber an der Stelle habe ich nur Dichtmasse eingesetzt!

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
hatte da nicht wer einen falschluftklemmer wegen undichten fuß kürzlich :-D ?

würde mich jetzt beim oanser nicht wundern.

die dichtfläche unten ist nicht sauber plan durch die beschichtung an manchen stellen.

ist mir aufgefallen, als ich den onaser oben geplant hab und auf leisten spannen wollte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kurz und knapp: Welcher Auspuf fis t der beste für nen 150er Orginalmotor? Hab nen neuen Casa Krümer hier aber weis net welchen Auspuff ich nehmen sollte?!

Vielen Dank!

Übrigends mein ständiges Ausgehen war der kanputte Kolben, keine 10 km alt das Ding :-D

Hat irgendwer nen Asso Kolben mit 58,7 Durchmesse oder was vergleichbares in dem Durchmesser für meinen Motor??

Geschrieben (bearbeitet)
Kurz und knapp: Welcher Auspuf fis t der beste für nen 150er Orginalmotor? Hab nen neuen Casa Krümer hier aber weis net welchen Auspuff ich nehmen sollte?!

Vielen Dank!

Übrigends mein ständiges Ausgehen war der kanputte Kolben, keine 10 km alt das Ding :-D

Hat irgendwer nen Asso Kolben mit 58,7 Durchmesse oder was vergleichbares in dem Durchmesser für meinen Motor??

casa clubmann bringt mehr leistung als der dl200 ist aber teurer, ich würde einen af clubman draufmachen, der koster knappe 100 öcken hat gute leistung und verareitung. ist etwas lauter. ansonsten dl200. wenn geld keine rolle spielt casa clubmann (150 eusen).

gruss

edith: wenn du den casa krümmer verwenden willst, kannst du eh nur den dl200 nehmen

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

1. DL/GP Lenkkopf "interchangeable"mit Serveta Lince 200 Lenkkopf bzw. passt Li.3.Serie ansonsten?

2. Kann DL/GP Beinschild passend gemacht werden auf Lince Rahmen, oder einfacher Lince-Beinschild auf GP-Style cutten?

3. Passt LUI-Beinschild auf 3.Serie oder DL/GP bzw. wo besser zum Anpassen?

Geschrieben
1. DL/GP Lenkkopf "interchangeable"mit Serveta Lince 200 Lenkkopf bzw. passt Li.3.Serie ansonsten?

Warum sollte kein anderer Kopf auf einen DL Rahmen passen? Passt ja auch n Motorradlenker drauf . . .

2. Kann DL/GP Beinschild passend gemacht werden auf Lince Rahmen

Wenn die Lince ne normale Serie 3 ist, dann ist ein GP Schild zu kurz.

oder einfacher Lince-Beinschild auf GP-Style cutten?

Da läge die Betonung auf einfacher, denn einfach ist was anderes.

3. Passt LUI-Beinschild auf 3.Serie oder DL/GP bzw. wo besser zum Anpassen?

Is eigentlich Jacke wie Hose, is ne ziemliche Fummelei.

Würde aber wenn ich schon bei gehe zu einem GP Rahmen tendieren.

-

Geschrieben

Noch mal ne Frage an die Innocenti-Scheibenbremsen-Fahrer, die selbige auch noch hydraulisch ansteuern.

Der Nehmer, also das Teil das unten in der Ankerplatte sitz, hat in dem vorliegenden Teil 2 Gummidichtungen die verhindern dass das Hydrauliköl so einfach raussifft, bzw. der Kolben den Belag gegen die Scheibe drückt.

Das Problem das sich nun aufzeigt ist, das diese Gummiringe kaputt sind.

Wo gibt es solche Ringe zu bestellen, kaufen, etc.?

Klar, die Ringe die hier verbaut sind werden wohl nirgends als Gummidichtringe für hydraulische, innen liegende Scheibenbremse geführt :-D , aber ein Tipp wo man überhaupt so Dichtringe bekommen kann würde schon weiterhelfen.

- bittedanke

Geschrieben

bei den "originalen" sättlen sind das quadratische ringe.

evtl. wurden ja original dichtsätze für die teile verwendet.

welchen durchmesser hat der kolben?

30 mm(px), 32mm (ET2/4) und 28mm (SKR) kolben gibt es bei piaggio als dichtsatz zu kaufen

Geschrieben (bearbeitet)

Wer bietet die gelungendsten Felgenmuttern an, die dem Original am nächsten kommen? Also weder VA, noch poliert oder sonstwas. Weiß wer was?

Bearbeitet von M210

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