Blue Baron Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 kann mir jemand sagen ob es dies fahrgestell nr gibt Li 150-308506 diese nr ist auch motor gleich. mir wurde gesagt diese nr gibt es eigendlich gar nicht....sie wurde vor 7 jahren aus spanien importiert und soll eigendlich in 2 wochen das licht der strasse entdeckenund nun habe ich angst das sich kosten und mühe um sonst ausgezahlt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 ist dan wohl eher eine serveta , da ist die dokumentation nicht so lückenlos glaub ich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 was ist es denn? S.2 oder 3?welches modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 kann mir jemand sagen ob es dies fahrgestell nr gibt Li 150-308506 diese nr ist auch motor gleich. mir wurde gesagt diese nr gibt es eigendlich gar nicht....sie wurde vor 7 jahren aus spanien importiert und soll eigendlich in 2 wochen das licht der strasse entdeckenund nun habe ich angst das sich kosten und mühe um sonst ausgezahlt habenIst eine Spanische LI 150 Silver Special von 1968. Müsste einen Special Lenker haben mit LI Schalterelement und Special Seitenhauben.Der T5Rainer hatte da mal einen tollen Link zu wo man das nachlesen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Habe den Link gefunden!KALICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Habe den Link gefunden!KALICKfette nummer dude werde dann die daten an herrn tüv mal weitergeben...silver special hört sich gut an.....das es ne special ist weiss ich ja.blöd nur das isch von lammy nicht all zu sehr den plan habe sonst hätt ich sie gleich von anfang an auf old shool gemacht green special isses nu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Kolbenhemd verlängern, dann stößt`s auch an, sach ich mal.Hab ich mir schon überlegt, nur soll ich da was aufschweißen oder doch lieber mit Kaugummi und kleinen Metallstücken arbeiten? Wie HANShabt das der gemeine Hamburger denn so???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 vom OT aus die zweite Markierung die ich beim Zündungseinstellen mache, mach ich 19 grad in Fahrtrichtung, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 vom OT aus die zweite Markierung die ich beim Zündungseinstellen mache, mach ich 19 grad in Fahrtrichtung, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo,heute Probelauf im Stand mit meiner Serveta gemacht. Kein Getriebeöl im Motor. Motor läuft, schleudert aber starken weissen Rauch aus dem Auspuff.Was kann das bedeuten?Hintergrund:Serveta mit teilzerlegtem Motor gekauft. Der Roller wurde nie bewegt. Dichtungen und Wellendichtringe nicht erneuert. ZGP, Polrad, Vergaser, Auspuff (Sterling) und Zylinder (Original) eingebaut. Zündung nicht geblitzt.Danke,C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo,Kein Getriebeöl im Motor.warum macht man sowas? Dichtungen und Wellendichtringe nicht erneuert. das würde ich mir aber nochmal überlegen und da beigehen. Auspuff (Sterling) was soll der scheiss? Zündung nicht geblitzt.selber schuldDanke,bitteCbist wohl auch einer von der ganz harten und beratungsresistenten sorte, wa?was meint da dein freund hiasi dazu?viel freude wirst so nicht mit der berte haben.PS: du könntest noch einen koso verbauen, das würde die sache perfekt machen. Bearbeitet 4. Juli 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 das war fix - bringt mich aber auch nicht weiter.zur aufklärung:kein getriebeöl: muss doch nicht sein für einen probelauf im stand, oder? wellendichtringe: wollte erst einmal schauen, ob die karre läuft. wenn alles funzt dann TÜV und zulassung. Ist in Ö typisiert, wurde aber nie zugelassen. Der TÜV in HH könnte mucken machen (habe dort angerufen und die meinten, ich solle doch mit dem roller mal vorbeikommen. alles weitere dann vor ort.) kein bock kohle und Zeit in den sand zu setzen.sterling: war günstig und ich brauchte einen auspuffzündung: habe keine blitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) ha ha, mit dem sterling zum tüv super plan. ich wüsste nicht was beim tüv gegen das zulassen eines originalen roller spricht.gebe die sache jetzt an t5 rainherr weiter, ist ja eh was aus spanien. Bearbeitet 4. Juli 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ha ha, mit dem sterling zum tüv super plan. ich wüsste nicht was beim tüv gegen das zulassen eines originalen roller spricht.gebe die sache jetzt an t5 rainherr weiter, ist ja eh was aus spanien.der herr vom TÜV sagte, dass es probleme mit der zulassung gibt, da der roller noch nie zugelassen war (weder in Ö noch in D). danach würde er wie ein neufahrzeug behandelt und dann hätte sich die sache wohl erledigt.trotzdem hat er angeboten, dass er sich den roller und die papiere vor ort anschaut und dann eine entscheidung fällt.und zur info: würde mich eher nicht als beratungsresistent einstufen. und bis zum koso bin ich noch gar nicht gekommen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) ohne öl ist nicht so gut... das ding war doch auseinander? hättest doch die wedis gleich tauschen können?frag hier mal nach ner briefkopie für nen scootrs mit bsau, dann leihe ich dir meinen dämpfer fürn tüv?? würde das aber bei s&s hinterher machen lassen...auspuff hab ich ansonsten auch nen originalen für den tüvdas mit österreich und import noch nie zugelassen würde ich auch nochmal überdenken!!! dem tüv ist der stress hinterher mit der zulassung egal! das was die eintragen stellt aber schon die weichen... das war fix - bringt mich aber auch nicht weiter.zur aufklärung:kein getriebeöl: muss doch nicht sein für einen probelauf im stand, oder? wellendichtringe: wollte erst einmal schauen, ob die karre läuft. wenn alles funzt dann TÜV und zulassung. Ist in Ö typisiert, wurde aber nie zugelassen. Der TÜV in HH könnte mucken machen (habe dort angerufen und die meinten, ich solle doch mit dem roller mal vorbeikommen. alles weitere dann vor ort.) kein bock kohle und Zeit in den sand zu setzen.sterling: war günstig und ich brauchte einen auspuffzündung: habe keine blitze. Bearbeitet 4. Juli 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ohne öl ist nicht so gut... das ding war doch auseinander? hättest doch die wedis gleich tauschen können?frag hier mal nach ner briefkopie für nen scootrs mit bsau, dann leihe ich dir meinen dämpfer fürn tüv?? würde das aber bei s&s hinterher machen lassen...auspuff hab ich ansonsten auch nen originalen für den tüvdas mit österreich und import noch nie zugelassen würde ich auch nochmal überdenken!!! dem tüv ist der stress hinterher mit der zulassung egal! das was die eintragen stellt aber schon die weichen... vielen dank! auf das angebot mit dem auspuff und der briefkopie komme ich gerne zurück. der sterling hat ne bsau. ich dachte, dass könnte evtl. klappen, zumal das teil auch echt leise ist. motor war nicht gespalten, sondern nur ohne zündung und zylinder.das mit der zulassung macht mir echt sorgen. deshalb will ich auch kein geld versenken für teile, die ich hinterher eh wieder verscherbeln muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) nee, nicht falschverstehen!Ich hab nen scootrs mit bsau den dämpfer kannst du leihweise haben, wenn du hier jemanden findest der den eingetragen hat! Lammy-Alex hatte den z.b.Den O-Puff leihe ich dir auch so Sag einfach scheunenfund! wedis sind am sack sag ich mal ganz blauäugig...schick mir einfach eine pm...vielen dank! auf das angebot mit dem auspuff und der briefkopie komme ich gerne zurück. der sterling hat ne bsau. ich dachte, dass könnte evtl. klappen, zumal das teil auch echt leise ist. motor war nicht gespalten, sondern nur ohne zündung und zylinder.das mit der zulassung macht mir echt sorgen. deshalb will ich auch kein geld versenken für teile, die ich hinterher eh wieder verscherbeln muss. Bearbeitet 4. Juli 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ich bin mir sicher, dass das Fahrzeug nicht aus Österreich ist, sondern hier irgendwo in ner Scheune stand???Warum nicht bei S&S anfragen, wegen TÜV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ich bin sicher, es war vor vielen Jahren auch schon in D zugelassen. Die Papiere sind halt irgendwie abhanden gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ganz genau so war es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Vor mehr als 12 Jahren, glaube ich ... wie das bei Erbstücken, die man kauft, halt so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 wenn die roise einmal beim tüv vorgefahren ist , sind rahmennummer und motornummer bekannt und kannste eine problemlose zulassung mal vergessen....hast du das teil nicht von einen ausländer gekauft der dir eine rechnung mit baujahr dazu gegeben hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Karre war nie beim dt. TÜV. Jetzt wo ich weiß, das ich einen mind. 12 Jahre alten Scheinenfund habe, fuehle ich mich schon viel besser. Merci fuer die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 wenn die roise einmal beim tüv vorgefahren ist , sind rahmennummer und motornummer bekannt und kannste eine problemlose zulassung mal vergessen....[...]Das gilt nur für neuere Fahrzeuge, die inzwischen tatsächlich ab Erstzulassung digital in der Datenbank erfaßt werden. Die alten Lokalbestände wanderten nach durchschnittlich 6 Jahren nach Abmeldung in den Keller und wurden i.a.R. nach 12 Jahren der Aktenvernichtung übergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ..hmmh, das alter Was hast du vor??Karre war nie beim dt. TÜV. Jetzt wo ich weiß, das ich einen mind. 12 Jahre alten Scheinenfund habe, fuehle ich mich schon viel besser. Merci fuer die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Zündaussetzter, unregelmäßig.zuerst aufgetaucht bei ca. 3/4 Gas + ( 3. und 4. Gang) nen Tach später dann mal bei ~ 1/ 4 Gas ((1 und 2.) später wieder Richtung Vollgas.Ließ sich stellenweise (bis auf bei Vollgas) beherzt drüber hinwegdrehen.Tritt Phasenweise auf. ZGP ist neu ( BGM) Rest ist von der alten Zündung. Pickup auf identischer Höhe wie von der Vorgängerin.Wo fang ich mal an?Danke.(Cassius- Simmerringe hab ich noch hier, diese Woche gayt aber gor nix, zeitlich) Bearbeitet 4. Juli 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Bei der Zündkerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Bei der Zündkerze. Das gibt n Bier.Da hätt ich wahrscheinlich zuletzt geguckt, is ja nouveau und sollte ja hansich tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Wo liegen die Unterschiede zwischen Rahmen mit und ohne Chromring?Kann ich den Ring entfernen und Lenker, Kaskade und Beinschild für Ohne-Ring montieren?Lenkerschloss ist mir wumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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