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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo liegen die Unterschiede zwischen Rahmen mit und ohne Chromring?

Kann ich den Ring entfernen und Lenker, Kaskade und Beinschild für Ohne-Ring montieren?

Lenkerschloss ist mir wumpe...

Am ROCR ist vorne kein Ding zum festschrauben vom Ring und hinten ein Anschlag für`s Lenkschloss.

Kannste ja auch ranbraten ( Chris69 hat mal die Maße gepostet), Tüv hat soetwas ja ganz gayrn.

Geschrieben

Wo liegen die Unterschiede zwischen Rahmen mit und ohne Chromring?

Kann ich den Ring entfernen und Lenker, Kaskade und Beinschild für Ohne-Ring montieren?

Lenkerschloss ist mir wumpe...

also kaskade und beinschild gibts keine unterschiedlichen. der unterschied liegt allein am lenkerkopf der eben für mit ohne :thumbsdown: unterhalb der lenkersperre weniger fleisch hat als der für mit. ring entfernen und den anderen lenkerkopf montieren ist kein thema, das geht. etwas aufwändiger wirds nur wenn du auch noch anfängst S1/2 mit S3 zu mischen. die haben nämlich unterschiedliche befestigungen zw. gabel und kopf (90grad unterschied) - aber auch sowas lässt sich lösen. aber wenn du von S3 mit auf S3 ohne umrüstest und deine bisherige gabel weiterverwendest paßt das. hauptsache wieder auf die strasse. nicht vergessen den rahmen mit dem loch dann brav in die vitrine zu legen.

Geschrieben

Hallo,

gibt es irgendwo einen Schaltplan für LI Serie 3 ohne Batterie mit Umrüstung auf CDI und Spannungsregler ?

oder kann mir jemand erklären, wie das anzuschließen ist ?

Hab ne BGM-Grundplatte, leider ohne jede Doku.

Geschrieben

also kaskade (...)gibts keine unterschiedlichen.

Hat die LI Mitchromringkaskade KEINE minimalen Aussparungen fürs Chrome-rimming?

Gibt es diesen Unterschied nur bei LIS und SX?

Geschrieben

doch, ist auch im Sticky S.227

..... im Sticky hab ich nur indisch oder lince mit CDI gefunden, aber da ist der Kabelbaum viel aufwendiger, .... muss wohl nochmal genau gucken :thumbsdown:

Geschrieben

..... im Sticky hab ich nur indisch oder lince mit CDI gefunden, aber da ist der Kabelbaum viel aufwendiger, .... muss wohl nochmal genau gucken :crybaby:

ja, schau mal genauer hin:

- der vereinfachte MB-Plan paßt 1a

- einen Lince-Plan gibt's im Sticky nicht :thumbsdown:

Geschrieben

ja, schau mal genauer hin:

- der vereinfachte MB-Plan paßt 1a

- einen Lince-Plan gibt's im Sticky nicht :thumbsdown:

....schau ich mir an.

noch eine Frage, hab hier ein SIL Zündschloss, abgesehen, dass es nicht schön ist, passt es auch nicht, ohne den Lenker zu modifizieren. Passt das von casa ?

Geschrieben

Da mittlerweile meine Gänge anfangen zu springen wird wohl nach gut 12 Jahren mal ne neue Schaltklaue + Feder fällig sein!

Wie ist denn die Qualität der indischen Klauen ??? Oder sollte es lieber die fast 3 x so teure italienische sein???

Dazu die verstärkte Feder oder eine neuen originale??? Was wird denn so empfohlen???

MfG M

Geschrieben

also kaskade und beinschild gibts keine unterschiedlichen.

Einspruch, euer Ehren! Das Beinschild ist anders:

- Beinschild Chromring ist in der Mitte (dort wo die Lenksäule hochläuft) im Übergang zum Chromring/Lenker gerade

- Non-Chromring hat ~3cm unterhalb der oberen Kante einen Knick Richtung Fahrer, um den ursprünglichen Versatz durch den leicht schrägen Chromring auszugleichen.

Kaskaden sind tatsächlich gleich. Soweit mir bekannt...

Geschrieben

hab auch wieder mal eine frage: wie bekomm ich die hülse auf der das ritzel oben ist von der kurbelwelle herunter wenns feststeckt? is ein S1 block, also mit raushebeln geht da nicht viel. habs schon mit ordentlich hitze probiert, aber das nutzt auch nix. die hülse is mir wurscht, aber die welle brauch ich dringend. 58er sacchi mit scherer pleuel.

Geschrieben

Kannst du nicht einfach die Welle rausdrücken? Die Antriebshülse würde ja praktisch im selben Arbeitsgang "gelöst".

Das Problem hatte ich erst einmal, da war die Welle aber eh inne Wurst und ich hab sie einfach mit einem Durchschläger raus geklopft :thumbsdown:

-

Geschrieben

@ Mex: Ich versuch's mal verbal zu beschreiben, wie es oft ohne den Spezial-Abzieher geht...

Ich steck einen Stahlstift durch die beiden Löcher der Antriebshülse, der auf beiden Seiten ca. 10 mm raussteht. Dann greife ich die Antriebshülse mit ner Zange (Grip oder WaPuZa) unterhalb der Stiftenden. Die Zange stützt sich seitlich auf einem der M8-Bolzen (für den Auspuffhalter) ab. Dann gebe am anderen Ende (also am Griff der Zange) einen kurzen Hammerschlag seitlich auf Zange. Die Zange rutscht durch den Stift nicht von der Antriebshülse ab, sondern nimmt die Hülse mit.

Schwierig in Worte zu kleiden. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich versteh nur Wasserpumpenzange, Hammer, auf dem Gehäuse abstützen und draufkloppen.... :thumbsdown:

Aber das es da einen Abzieher für gibt is geil, wie sieht der aus?? Jemand ein Foto??

Geschrieben

Hallo,

hab letztlich meinen Stage4 verrieben, möchte die Ursache gerne wissen. Die Zündkerze hab ich blöderweise nur mit der hand reingeschraubt und vergessen fast zu ziehen. Nach 20km fahrt war schluß. Hält meine Theorie, dass der Motor über die Kerze Falschluft gezogen hat?

kolben01.JPG

kolben02.JPG

lgT.

Geschrieben

M.E. hält die Kerze auch auf nur drei Gewindegängen "fingerfest" dicht. Sie kann sich halt losrappeln, wenn sie nicht ordentlich festgedreht wird. Und ab einem bestimmten Punkt steht auch die Elektrode zu tief im Kerzenloch. Aber Falschluft? Eher nicht.

Zudem: Über nur 20km? So daß es den Kolben da am Dach "wegerodiert"? Bei Deinem Bild würde ich eher auf eine seit ein paar mehr km zu magere Bedüsung (evtl. in Kombination mit zu hoher Verdichtung) tippen. Wie sieht denn die Kolbenunterseite aus? Ist das Kolbendach noch rund oder schon eingefallen?

Geschrieben

Kolbenunterseite sieht gut aus.

Das heißt? Blitzblank? Oder Schlieren und Öhlkohle? Und: Kolbendach eingefallen oder nicht?

Bedüsung war PHBL25 mit HD100, AQ268 + D29 Nadel, ND 49, denke mal gar nicht so mager.

Mit oder ohne Luftfilter? Die Topicstatistik sagt, daß bei 200ern s4 mit offenem Gaser eher HDs jenseits der 110 angesagt sind. Ist aber Schall und Rauch, wenn Du kein Klingeln hörtest. :thumbsdown:

Zylinderkopf ist orig. Stage4, also auch keine besonders hohe Verdichtung....

Aha. Dann frage ich mal anders: Wie groß ist die Quetschspalte? Wieviel Grad Auslaßzeit fährst Du?

Geschrieben

Ich meine, kein Belag, Schlieren, Ruß oder ähnliches an der Unterseite, auch nichts eingefallen, lediglich etwas dunkler als das Aluminium (blöd zu beschreiben, grad keine Cam da.)

fahren tu ich mit Schaumgummiluftfilter, Klingeln/Knistern war zwar da in einem kleinen bereich, nur bei einer gasgrifstellung von ca 1/3, darüber und darunter nicht. Warscheinlich war das aber dann eh schon zu mager bedüst :thumbsdown:

QK ist bei 1,3mm. Auslass bei 175.

Geschrieben

Wenn der Kolbenboden keinen Ölbrand zeigt und auch der Kolben nicht eingefallen ist, war es wohl nicht über längere Zeit so viel zu mager. (Das dachte ich wegen des weißen Schleiers auf dem Kohle-besetzten Kolbendach.) Ich würde dann doch nach Falschluft suchen. Zuerst am Auslaß. Auf wieviel Grad steht denn die Zündung?

Geschrieben

Der weiße Schleier täuscht durch die Camera, ist in natura Schwarz. Falschluft rund herum kann ich absolut ausschließen, ist alles sorgfältig mit Dirkon und Papier gedichtet, Messingdichtung beim Auslass und auch schön verschraubt.

Zündung ist 18 - 19° VOT und hab ich so auch mit dem alten orig. SX200 Zylinder bewegt, absolut vollgasfest über weite strecken. Irgentwie vermute ich immer noch, dass es über das Kerzengewinde mit Luft gesaugt hat,...

Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch mal den Test: Halte bei nur locker (3 Umdrehungen) reingeschraubter Kerze mal die Hand auf den Einlaß/Gaser und versuch, die Kiste anzutreten. Da zieht es durch das Kerzengewinde mit Sicherheit nichtmal ein "Lüftchen". Da müßte Dein Kerzengewinde schon hin, oder die Kerze kurz vor dem Absprung sein. (Dann dürfte es aber aus anderem Grund kaum mehr zünden ...)

Edith fragt, ob noch Öl im Getriebekasten ist ...

Bearbeitet von Lacknase

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