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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hab n problem: hab nen gebrauchten 150er zylinder mit kopf und kolben gekauft, sieht alles gut aus - nun das problem: als ich den ansaugstutzen montieren wollte hab ich gemerkt, dass die einlassöffnung im zylinder grösser ist als die öffnung im stutzen und dichtung. bei genauer betrachtung würd ich sagen der ist rechts und oben bearbeitet worden. überströmer und auslass sahen/sehen unbearbeitet aus.

watt nun? :thumbsdown:

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Freuen :thumbsdown:

Jetzt brauchst Du den Dremel nur noch am weichen Alu des Ansaugstutzens ansetzen, um die beiden gegeneinander anzupassen. :crybaby:

jut dan freu ick mir mal :crybaby:

mal anfängerfragen - ich hab null ahnung von sonem tuning - was bringt mir der erweiterte einlass (wenn der rest nicht bearbeitet wurde)? und muss ich zündungsmässig was verändern?

heisst das jetzt 'geportet'

sorry für die dummen fragen! danke!

Bearbeitet von greasy steve
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jut dan freu ick mir mal :thumbsdown:

mal anfängerfragen - ich hab null ahnung von sonem tuning - was bringt mir der erweiterte einlass (wenn der rest nicht bearbeitet wurde)? und muss ich zündungsmässig was verändern?

heisst das jetzt 'geportet'

sorry für die dummen fragen! danke!

p.s. winkel sollte sich nicht verändert haben nur das loch is erweitert worden

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Das gibts schon offiziell, wenn man denn mal einen funktionierenden bekommt . . . . :thumbsdown:

Gibt ne lange Warteliste da die erste Serie wohl etwas anfällig war und noch mal nachgebessert werden musste.

-

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@ Mex: Ich versuch's mal verbal zu beschreiben, wie es oft ohne den Spezial-Abzieher geht...

Ich steck einen Stahlstift durch die beiden Löcher der Antriebshülse, der auf beiden Seiten ca. 10 mm raussteht. Dann greife ich die Antriebshülse mit ner Zange (Grip oder WaPuZa) unterhalb der Stiftenden. Die Zange stützt sich seitlich auf einem der M8-Bolzen (für den Auspuffhalter) ab. Dann gebe am anderen Ende (also am Griff der Zange) einen kurzen Hammerschlag seitlich auf Zange. Die Zange rutscht durch den Stift nicht von der Antriebshülse ab, sondern nimmt die Hülse mit.

Schwierig in Worte zu kleiden. :thumbsdown:

also ich fand das perfekt und leicht verständlich beschrieben; herzlichen dank. habs nach deiner anleitung mit einem 2,5er inbus anstatt des stiftes sowie einem 30er gabelschlüssel anstatt der zange gemacht. lag gerade so rum und hat gepasst. damit wars ruck zuck herunten das teil. :crybaby:

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damit wars ruck zuck herunten das teil. :crybaby:

Freut mich, daß Du mein Geschreibsel verstanden hast und es auch gut funktioniert hat.

Und wieder ist ein teures Spezialwerkzeug als unnötig enttarnt. :thumbsdown:

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TS1, 35er Mikuni, Werner Gummi mit Ram Air, JL Road, Bedüsung hatte ich zuerst: 320 HD, 17,5 ND, 53er Nadel 2. Clip von oben, war damit super fett und sprozelte rum...nun hab ich 280 HD, ND 17,5, Nadelclip ganz oben, ist schon etwas besser...hab aber noch ne 58er Nadel gefunden, soll ich die mal testen, Clip wo? HD und ND so lassen? Gemischschraube 1 1/4 Umdrehungen raus?

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1)

Der Fastflow gehört etwas gekürzt (sowhl am Gewinde für die Li/Re-Mutter als auch am Schlauchanschluß)

2)

Du kannst den Tank eigentlich nicht versetzen, höchsten etwas drehen, damit der Fastlow an der Betätigungsstange und auch der Schlauchanschluß freigeht.

3)

In hoffnungslosen Fällen hilft der Fastflow Tap mit Schlauchanschluß nach hinten KLICK.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich find's andersrum einfacher. Federbein dranlassen - nur den großen Motorbolzen ziehen und vorn (in die Ratschengurt-Schaukel) ein Stück ablassen. Du mußt ja auch die Kühlhaube abnehmen und stutzen. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
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