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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin auf der suche nach einem sitzbankzapfen für meine squareback sitzbank. das teil ist zu sehen unter der artikelnr. 8040002 beim SCK. gibts das irgendwo auch einzeln bzw. hat wer sowas über?

Geschrieben

Bedüsungsanfrage :crybaby:

Bin gerade am finalisieren meines Mugello-Projektes - hat jemand für das folgende Setup

einen Bedüsungstip womit ich anfangen könnte?

MUGELLO 225ccm V3.0- Lambretta

Quetsche 1,3mm

Kurbelwelle HPC 61mm Hub, 107mm Pleuel

Mikuni TMX 30 mit Rüssel zum originalen Luftkasten (der evtl. mit zusätzlichen Löchern)

altern. Mikuni TMX 27

LTH Membran v2

Variotronic

Kupplung Lidolsheim 47 Zähne

Ritzel 18 Zähne

Anchilotti Clubman

edith hat den 27er ergänzt

danke im voraus

:thumbsdown:

Geschrieben

einmal zum recall eingeladen? das schafft nicht jeder ! glückwunsch :thumbsdown:

Jetzt auch angemeldet und auf der Strasse.

Kann mir bitte jemand eine Brief- oder Scheinkopie 150 LIS mit Ram Air und BSAU Auspuff schicken? Gerne ebenfalls mit eingetragenem 185ccm Satz.

Danke und Gruss,

C

Geschrieben (bearbeitet)

hab ne on-off-beziehung mit meinem tacho - heut bei erster ausfahrt festgestellt. also geht mal und plötzlich mal n paar minuten wieder nicht...

alles richtig und fest dran. welle innen zu kurz? oder wodran könnts liegen? :crybaby:

suche schon bemüht - nix gefunden :thumbsdown:

Bearbeitet von greasy steve
Geschrieben

hab ne on-off-beziehung mit meinem tacho - heut bei erster ausfahrt festgestellt. also geht mal und plötzlich mal n paar minuten wieder nicht...

alles richtig und fest dran. welle innen zu kurz? oder wodran könnts liegen? :crybaby:

suche schon bemüht - nix gefunden :thumbsdown:

könnte sein.

um die tachofunktion zu überprüfen kannst du den tacho ausbauen und die eine seite der tachwelle mit dem tacho verbinden und die andere seite in einen akkuschrauber oder bohrmaschine einspannen. wenns normal funzt ist zumindest der tacho heile.

ich würde allerdings zuerst einmal den tachoantrieb in der bremstrommel checken. das ding kann man schnell ausbauen. mein antrieb war aus plastik und sah echt mitgenommen aus. nachdem ich das teil ausgetauscht habe, funzt der tacho - im rahmen seiner möglichkeiten -wieder einigermassen ok. beim einbau das fett nicht vergessen.

viel erfolg!

P.S. geht in zürich und umgebung rollwemässig was? bin öfters beruflich in und um zürich.

Geschrieben (bearbeitet)

könnte sein.

um die tachofunktion zu überprüfen kannst du den tacho ausbauen und die eine seite der tachwelle mit dem tacho verbinden und die andere seite in einen akkuschrauber oder bohrmaschine einspannen. wenns normal funzt ist zumindest der tacho heile.

ich würde allerdings zuerst einmal den tachoantrieb in der bremstrommel checken. das ding kann man schnell ausbauen. mein antrieb war aus plastik und sah echt mitgenommen aus. nachdem ich das teil ausgetauscht habe, funzt der tacho - im rahmen seiner möglichkeiten -wieder einigermassen ok. beim einbau das fett nicht vergessen.

viel erfolg!

P.S. geht in zürich und umgebung rollwemässig was? bin öfters beruflich in und um zürich.

tacho funzt, antrieb ist tiptop, denke is eher ne wellengeschichte... :thumbsdown: ???????

hier is eher tote hose lambrettatechnisch - fahren eher alle kippelmoped. rollermäsig wie in d eher auch nicht. am 6-8. august is in der nähe von luzern was

Bearbeitet von greasy steve
Geschrieben

hier is eher tote hose lambrettatechnisch - fahren eher alle kippelmoped. rollermäsig wie in d eher auch nicht. am 6-8. august is in der nähe von luzern was

Weekend? :thumbsdown:

Geschrieben

nach ca. 1200km im einsatz ist mein 12liter tank gestern undicht geworden. hab natürlich die falz hinten russisch zurechtgebogen damit er in den rahmen passt, was sonst. hält aber beim anderen in der silver special schon seit zig jahren so. wie repariert man sowas am besten?

Geschrieben

nach ca. 1200km im einsatz ist mein 12liter tank gestern undicht geworden. hab natürlich die falz hinten russisch zurechtgebogen damit er in den rahmen passt, was sonst. hält aber beim anderen in der silver special schon seit zig jahren so. wie repariert man sowas am besten?

hatte ich auch. wurde geschweisst.

Geschrieben

hab wen an der hand vor ort. geht aber erst im august. bau ich halt derweil den 12er tank von der silver special um in die legalized, kein problem. hauptsache mobil für die spitzbuam nexte woche.

Geschrieben

Is doch ganz einfach, wir haben den Tank komplett mit Wasser gefuellt und mit Schutzgas ne Raupe die Falz lang gelegt und fertig. Das kannste je nach Lage sogar im Rahmen verbaut machen.

:thumbsdown:

Geschrieben

happert einfach an der zeit der beteiligten. wobei, da fällt mir noch einer ein der ein schweissgerät hat - der könnte das evtl. in die halle zum moped bringen.

noch eine kurze frage: wie kann ich am einfachsten prüfen wieso mein rücklicht nicht mehr geht? S2 mit den 3 sofitten rüli. das bremslicht funzt, aber rüli hab ich keines. hat aber anfänglich schon funktioniert, irgendwo happerts jetzt aber. sollte das bis nächsten freitag hinbekommen, weil dann wirds wohl dunkel werden bei der anfahrt zum spitzbuam run.

ich werde mich einfach mal mit einer batterie bewaffnen und die kabel durchprobieren. vielleicht ist auch im kopferl irgendwo abgeklemmt.

Geschrieben

Weil die RüLi-Birnen das letzte Manko waren, maßen wir am RüLi und Scheinwerfer.

Jetzt brennt alles, aber eben nicht sonderlich hell.

Mag sein, dass bei Drehzahl noch ein bisi an Volt dazukommt, aber so richtig glaube ich das nüt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das ja nicht, ich wollte vor meiner Elektrikfummelei gerade mal messen was bei mir am Regler rauskommt, was soll ich sagen, nicht mal 3 V und meine Lampen sind alle aus! :thumbsdown:

Komplettausfall der Elektrik.

Ich werde gleich mal einen anderen Regler probieren, alle Verbraucher nacheinander wieder anklemmen und hoffen dass das Licht wieder angeht.

- alles Voodoo :crybaby:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Was soll ich sagen, so schlagartig wie der Saft weg war, is er nun wieder da. :thumbsdown:

Alle Kabel einmal abgezogen, wieder drangesteckt und viola, alles funktioniert.

-

Geschrieben

Wo hier grad Lichtwoche is-

Bitte WIE? kann einunddasselbe Polrad mit einer ZGP passen und mit einer anderen am oberen Stehbolzen ( f.d. Kabelfixierlasche) anstehen... :thumbsdown:

( LSD- Sommerfest ich weiß noch nicht ob wir uns heuer sehen...)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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