Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

Wie sind die Udent-Nummern der LiS-Reihe aufgebaut?

Wie koennte beispielsweise die eingeschlagene Nummer einer 150er LiS lauten?

Habe die LiSn auch eine Plakette am Rahmen unter der Toolboxtuer?

Wie wird das Modell hierauf aufgefuehrt?

Die Frage zielt Richtung Baujahrs-Fake wegen Tuev und deren Blinkeranliegen ab EZ 1961 oder '62.

Danke fuer Wort und Bild.

... und kauf dir auch gleich´n metallenen kerzenstecker. das ganze plastik zeugs is for the fishes ...

Halte ich für übertrieben. Es gibt doch bald nichts Besseres als gerade die Vollgummistecker (nicht Hartplastik/Bakelit) von NGK oder Ariete. Die rappeln nicht weg, leiten nicht gegen die Zylinderhaube und brechen nicht.

• Like 1

Habe die LiSn auch eine Plakette am Rahmen unter der Toolboxtuer?

:thumbsdown:

Bist Du nicht der Einzig(s :crybaby: )te, der sowas kerbgenagelt fährt?

(wurde eigentlich nur bei Mopetten gemacht, die mit 2 eingetragenen Spiegeln im Fzg. Schein ihr Dasein fristen)

Die Positionierung von den Dingern ist u.a. bzw. u.U. vom involvierten Prüfer abhängig.

T5R hatte sein Schild z.B. dort (s.o.) festgeklebt ( für die Dauer der Notwendigkeit ), ob es so etwas wie `original`gibt, wage ich mal zu bezweifeln- hing wohl nicht unwesentlich vom gayschmacklichen Geschick des Importeurs/ Vertrieblers ab.

Kurze Frage: Nach dem Umbau auf 12 v (v50) und unter Verwendung eines 12v 2pin Relais für nur 2 Lenkerblinker habe ich nur ein Dauerleuchten mit Impuls. Ich verwende derzeit noch 5Watt Soffitten. Ne Idee, woran das Olegen könnte?

Danke schonmal

Bearbeitet von sebz

Mit den (Kerb-)Nagelköpfen sieht das so chique aus, daß ich auch weiterhin mit Typenschild fahre. :thumbsdown:

Korrekt. :crybaby:

Die ursprüngliche Frage aber war und ist, ob die LiSn das von Werk aus hatten, oder nicht.

Die Li2 hats und die DLn auch. Also wie nun?!

Mit den (Kerb-)Nagelköpfen sieht das so chique aus, daß ich auch weiterhin mit Typenschild fahre. :thumbsdown:

Mein Fehler. Gedächtnis vs. Phantasie.

allerdings- FAK- linkt nicht korrekt... geht hieraus nicht hervor, wie Du die Kerbnägel Bohrfrei festgewunschen hast:

Bei der Erstabnahme meiner DL war der Graukittel vom Typenschild zwischen Choke- und Benzinhahnknebel angenehm überrascht ("nanu, noch nie gesehen") und hat brav die Angaben (z.B. Bj. 1961) übernommen und zu Papier gebracht. Daß da nur gefakte Nietenköpfe auf dem Alublech waren und die Tafel tatsächlich mit Teppichklebeband auf dem Lack pappte (wer will an der Stelle schon bohren), hat er wohl übersehen. :crybaby:

Mike- eine HHer LISe hat das Tüpenschild auffa Toolbox, rechter Hand. :crybaby: (Nachrüst-) Blinkermodell.

Rep-Eddi

Bearbeitet von Lambrookee

an meiner kaskade s3 ist ein gewinde ausgerissen bzw. abgebrochen. kann man sowas richten?

Hatte ich auch. Hab das Gewinde etwas ausgebohrt und mit Kaltmetall (Weicon Repair Stick) verschlossen. Auf den Bandschleifer gehalten und anschließend wieder ein Gewinde gebohrt.

Gruß,

Arne

war heute beim §21 machen mit meiner li125 s3. diese hat einen tv175 motor ,einen scootrs resonanzauspuff und einen 28er koso verbaut. habe den prüfer sogar noch darauf hingewiesen und hatte briefkopien dabei. bestanden habe ich aber es sind keine eintragungen drin und auch kein baujahr?

was nun?

war heute beim §21 machen mit meiner li125 s3. diese hat einen tv175 motor ,einen scootrs resonanzauspuff und einen 28er koso verbaut. habe den prüfer sogar noch darauf hingewiesen und hatte briefkopien dabei. bestanden habe ich aber es sind keine eintragungen drin und auch kein baujahr?

was nun?

kannst du mir bitte die scheinkopie mit dem scootrs zukommen lassen? möchte meinen gerne eintragen lassen danke!

was nun?

Ja wie? Der hat dir einen Brief ohne Baujahr/EZ ausgestellt?

Wegen der Briefkopien, das ist Ermessenssache, der muss gar nix eintragen.

Aber was gesagt haben muss er doch?

-

Ja wie? Der hat dir einen Brief ohne Baujahr/EZ ausgestellt?

Wegen der Briefkopien, das ist Ermessenssache, der muss gar nix eintragen.

Aber was gesagt haben muss er doch?

-

Der Prüfer hat sich die Rahmennummer angesehen und verglichen ,da ich eine alte Scheinkopie hatte von dem Fahrzeug, von dem kein Brief mehr da war. Licht,Hupe,Reifendruck und dann ist er zwei mal das Gebäude gefahren und meinte ich könne mir die Papiere am Schalter abholen. Zu den nicht originalen Teilen meinte er kenne sich da nicht aus. Was wenn mich die Grünen stoppen und Motornummer usw. kontrollieren und sehen daß das nicht eingetragen ist. Dann sag ich der TÜV hat mich so durchgewunken und die sagen na klar...

hm?

geh doch einfach mit dem bericht des prüfers noch hin.

bie mir hat das amt beim ausstellen der neuen papiere alle eintragungen/bemerkungen vergessen!

haben die dann kostenfrei nachgetragen.

So allgemein lässt sich das nicht sagen. Bei uns gabs die Typenschilder erst ab 1970, vorher nicht. Ist wohl länderspezifisch.

Innocenti-Lammbrettas für Export nach Deutschland hatten immer Typenschild. Das war schon bei der B so (zwischen den Lenkrohren), blieb bei Lc/Ld (Rahmenrohr hinten rechts) und änderte sich erst bei Serie 1: zuerst am Rahmen innen unter Toolbox, Nähe Zündkerzenstecker) und wanderte von dort zwischen Choke-Benzinhahnhebel, dort blieb es dann bis zum Ende. Dies erforderte aber jedesmal Erwähnung in den Fahrzeugspapieren, da in D eigentlich das Typenschild "am vorderen Rahmenteil sichtbar" anzubringen ist, normalerweise Nähe Lenkkopflager. Aber das ist ja bei der Lammy verdeckt. Die späten Lince hatten es dann auf dem vorderen rechten Trittbrettausleger eingeschlagen. Aber auch hier wieder nur die D-Export Modelle.