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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ist mein erster Lamy Motor, und das direkt mit rb20 und nen paar sonstigen änderungen, der soll erstmal auf dem Prüfstand.

Schauen ob er richtig funktioniert und wo ich was ändern muss.

Hab auch leider den motor nie selbst auseinandergenommen, sondern aus nem gebrauchten Gehäuse und ner menge Neuteilen nen Motor gebaut.

Lamy hat eh noch keinen tüv und ich hab glaub ich auch keine lust ständig ein- und auszubauen.

Torto

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Halt ich nix von. Immerhin bestimmt die Lage der Getriebeabdeckplatte die Lagergassen von Haupt und Nebenwelle. Die sollten wohl besser stimmen. :thumbsdown:

Die 6 M7-Bolzen sind auch mit 2 intakten Paßstiften schon häufig mehr als genug gestreßt.

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Ich sag mal so, die Dingerchen sind ja dazu da die Platte auszurichten, gehalten wird sie von den Muttern/Stehbolzen.

Wenn du die Platte also ohne Passstifte richtig ausrichten kannst, würden die Muttern/Stehbolzen wohl reichen.

Ich habe sowas bisher immer richten lassen.

-

und der Rainer war schneller! :thumbsdown:

p.s. der Jockey macht das übrigens sehr schön

Bearbeitet von gonzo
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suche ne briefkopie von einer li125 möglichst nach 62 mit ausgetragenen blinkern und ab 175ccm sportpuff am besten scootrs und 22er jetex. kann wer helfen?

Nicht das ich so eine Briefkopie hätte, aber wegen den Blinkern würde ich erstmal bei meine Prüfer anfragen.

Der kann das machen, muss er aber nicht!

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heute fragen im zum thema spannungsregler im sonderangebot :thumbsdown:

hab ne dl mit kontaktzündung, alles standard, und möchte nen 6V Spannungsregler verbauen. dieser hat 3 anschlüsse: 1 mal masse und 2 mal wechselspannung

wie schliess ich dass ganze an um besonders die lichtkreisläufe damit vor überspannung zu schützen?

anbei bildchen des besagten reglers

danke mal im voraus

post-34895-094606100 1282581272_thumb.jp

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Um den Lichtkreislauf- also Fern/Abblendlicht und Rücklicht auf 6V zu begrenzen musst du den Regeler an das braune Kabel aus der Lichtmaschine hängen hängen. Ich würde den irgendwo neben die Junctionbox schrauben und das braune Kabel aus der LiMa an ~ hängen dann vom zweiten ~ eins zum brauen Anschluß der Junctionbox und Masse auf Masse.

Damit sollte alles bis auf das Bremslicht auf 6V geregelt sein, wenn das Zündschloss bis ganz nach rechts gedreht ist, ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von Blue Baron
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Um den Lichtkreislauf- also Fern/abblendlicht und Rücklicht auf 6V zu begrenzen musst du den Regeler an das braune Kabel adu der Lichtmaschine Hängen hängen. ich würde den irgendwo neben die Junctionbox schrauben und das braune Kabel asu der LiMa an ~ hängen dann vom zweiten ~ eins zum brauen Anschluß der Junctionbox und Masse auf Masse.

Damit sollte alles bis aus Hupe und Bremslicht auf 6V geregelt sein, wenn das Zündschloss bis ganz nach rechts gedreht ist, ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen.

Danke! gut, klingt so wie ich mir das gedacht hab... an dem teil ist eben ein braunes und ein violettes kabel - und ich dachte damit könne man beide kreisläufe regeln... aber kein blassen wie

beide spulen parallel schalten und danach wieder trennen ?

noch jemand ne idee bzw. plan?

Bearbeitet von greasy steve
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Guten abend liebe Lambretta gemeinde :thumbsdown:

ich bin auf der suche nach einem Pleuel satz für mein Li 125 goes SR Zylinder mit Wiseco Kolben

Kurbelwelle habe ich als basis ne zerlegte GP Original Welle

jetzt benötige ich einen möglichst passenden Pleuel satz mit min. 114mm pleuel ink bezugsquelle

Gruß Valle

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weiss zufällig jemand was ein 5-poliger spannungsregler vonner lusso an gleichstrom-leistung ausspuckt bzw. ob das reicht nen koso-tacho zu betreiben ? gibts sonstige alternativen ?

Wenn du den hier irgendwo kriegen solltest und eine Kondenstor als Puffer zwischen schaltest sollte das reichen.

Bei mir befeuert das Teil den Tankgeber und den Stage 6 Temperaturmesser.

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Guten abend liebe Lambretta gemeinde :thumbsdown:

ich bin auf der suche nach einem Pleuel satz für mein Li 125 goes SR Zylinder mit Wiseco Kolben

Kurbelwelle habe ich als basis ne zerlegte GP Original Welle

jetzt benötige ich einen möglichst passenden Pleuel satz mit min. 114mm pleuel ink bezugsquelle

Gruß Valle

RD 400, 115 mm, 16 Kolbenbolzen. Hab ich in meiner BGM Welle.

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Wenn du den hier irgendwo kriegen solltest und eine Kondenstor als Puffer zwischen schaltest sollte das reichen.

Bei mir befeuert das Teil den Tankgeber und den Stage 6 Temperaturmesser.

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Danke, den hab ich schon liegen (war mir aber nicht klar dass Kondensator empfehlenswert...). Da man dazu aber noch den normalen Spannungsregler braucht wollte ich mal checken ob man platzsparender mit EINEM Dingens auskommt. Die PX hat doch sowas, wo über Gleichstrom vermutlich nur die Batterie geladen wird... Frage wäre ob der Saft daraus reicht.. aber vielleicht eher was für den finsteren Bereich des Forums..

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