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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

was soll daran nicht stimmen? ich komme auch mit mühe und not auf 18°VOT,... sollens denn weniger werden?

was sagt denn die blitzpistole?

LGT

naja, fahre imola, wollte auf 17° gehen. geht nicht. :crybaby:

blitzpistole hab ich nich bei der hand im moment bzw. hab keine u müsste mir´s ausborgen. lebe dzt. von der gradscheibe. :thumbsdown:

meine technikfrage: das gewinde ist hinüber, von der schraube, mit der ich den Clubman von unten in den motorblock schraube.

ist da genug fleisch um das nächstgrößere gewinde zu schneiden oder ist eine buchse fällig??!

lg TOM

mach´n helicoil-einsatz rein u gut ist! das hält ewig!

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ich hab auch ziemlich mit der zündung herumgeeiert bis sie gelaufen ist. hab ein SIL lüfterrad mit einem großen konus bestückt,... bin einmal auf 6°VOT - irgentwas nach OT gekommen, habs umgenietet/geschraubt und hatte dann 45° VOT bis irgentwas VOT,... also ums verrecken nicht dorthin gekommen wos sein soll. Mit einem anderen SIL lüfterrad von MB hat es auf anhieb geklappt, sogar das verhältnis von nut(beim pickup) zu pfeil hat ziemlich genau gestimmt(was keine empfehlung sein soll). also jedes lüfterrad ist einfach irgentwie anders.

nicht beirren lassen und besser 3 mal messen....

OT genau mit kolbenstopper messen, einmal im einmal gegen den uhrzeigersinn am maghouse markieren wo der pfeil steht. gradscheibe rauf und so lange drehen bis auf beiden markierungen die gleiche gradzahl steht (einmal VOT, einmal NOT) und klarerweise ist dort wo 0° ist, der OT,.. deine 17° links vom OT markieren und mal mit nut am pickup/lüfterrad einstellen. wennst morgen die blitze hast, weist du genau wo du stehst! (was dir warscheinlich eh klar sein wird :thumbsdown: )

und wenns um ein grad nicht ausgeht, ist´s nicht so viel zum ausfeilen an den langlöchern!

lg und gutes gelingen.

T.

:crybaby:

mach´n helicoil-einsatz rein u gut ist! das hält ewig!

hab ich leider nicht zr hand,.... is da nun genug fleisch für ein größeres gewinde oder nicht??!

Bearbeitet von 788.101
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danke dir! das moped läuft jetzt mal. werden aber grad mal 14-15° sein. also das, was tino ohnehin "vorschreibt" ... :thumbsdown:

geht aber trotzdem wie sau. werde nächstes we mal einblitzen u sehen wo ich hinkomme.

wenn alle strick reissen, dann fräs ich mir eine zündgrundplatte u bau um. wär ja nicht´s erste mal ...

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20/46 = gelängte 82er

20/47 = 83er

also für beide eine neue 83er IWIS samt variochain und gut is. insbesondere da eine gelängte 82er eher schwierig aufzutreiben ist, da sie ja nur aus einem originalem DL200 motor mit ausreichend laufleistung kommen kann.

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äh,.. wie? wenn du am anschlag vom langloch stehst hast du 17° hattest du doch gemeint... wie kommst du dann auf 14°-15° ohne zu fräsen?

morgäään. sorry, krasser "denkfehler" meinerseits. du hast recht. ich hab nicht zu wenig sondern zu viel grad. die nuten vom pick-up sind ca. 4-5mm über jenen am schwung, wenn dieser auf 17° steht (pfeil/markierung fluchten). das ist besch... :thumbsdown:

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Grüß Gott,

baue gerade meinen 225 Rapido mit LTH Mumu auf. Verbaut wird auch eine Aprilia RS-Box. Beatmet durch einen 30er Mikuni und stehe vor dem Problem das sich das ganze mit dem Seilzug nicht ausgeht. Ein 110 Grad Rohrbogen wäre super. Beim 30er Mikuni lässt sich das ja nicht umbedingt ohne Probleme tauschen da das Originale Röhrchen eingepresst ist. Welcher Schieberdeckel mit verschraubbaren Bogen passt auf den 30er Mikuni?

Danke und lg

Siegi

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Hilfe!

Brauche bis morgen früh dringend Hinweise oder Gutachten für meinen TÜV!Bis morgen früh ist die Nachuntersuchung kostenlos bezüglich: LTH anti-dive und dem verstellbaren Bitubo hinten.

Hat nichts im TÜV Computer gefunden,sodass ich erstmal keine Plakette bekommen haben :thumbsdown:

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(...)das Originale Röhrchen eingepresst ist. Welcher Schieberdeckel mit verschraubbaren Bogen passt auf den 30er Mikuni?

Klopp das O- Röhrchen raus und kleb eins Deiner Wahl ein wie alle anderen auch.

( Wenn mich nicht die Erinnerung täuscht, schrieb S73 mal was vom 35er Deckel mit Gewinde für um nen 2wanni bei W5, z.B.)

(...)das Originale Röhrchen eingepresst ist. Welcher Schieberdeckel mit verschraubbaren Bogen passt auf den 30er Mikuni?

Klopp das O- Röhrchen raus und kleb eins Deiner Wahl ein wie alle anderen auch.

( Wenn mich nicht die Erinnerung täuscht, schrieb S73 mal was vom 35er Deckel mit Gewinde für um nen 2wanni bei W5, z.B.)

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Klopp das O- Röhrchen raus und kleb eins Deiner Wahl ein wie alle anderen auch.

( Wenn mich nicht die Erinnerung täuscht, schrieb S73 mal was vom 35er Deckel mit Gewinde für um nen 2wanni bei W5,

Also kann man sagen das der Deckel für den 35er Mikuni passt?

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so der elektro trottel bittet um hilfe:

Li 3 serie 6 volt alles original

mir haut es hinten eine lampe nach der anderen durch (aber nur der bremslicht faden) wenn ne neue drin ist brems ich 2 mal und tot...

wo muss ich den fehler zuerst suchen?! woran liegt es ?! vorne ist alles top und rücklicht funzt auch

bin für jeden tip dankbar

Gruß Valle

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...

Es geht sisch um dem post-23484-095634600 1283786180_thumb.jp

Passt nicht.

Li3 hat ein trapezförmiges Lichtschalterdingens.

Die Editeuse sagt, dasss es Dir wohl nicht um den Schalter, sondern das komplette Bremselement geht?!

Ich klatsch´ mir gelegentlich eine für´s Zufrühkommen / -pos(t)en.

Was anderes: passt die untere schwarze Jet-Kaskade an den oberen Chromringrahmen?

Oder ist die zu lang?

Ich kann´s einfach nicht wirklich erkennen.

Tendenziell scheint mir die schwarze länger (und noch viel öfter erscheint mir der Schwarze länger).

Andererseits schließt doch in beiden Fällen alles sauber ab, oder?

Oder gehört in die Lücke im unteren Teil vielleicht normalerweise der Ring?

Zumindest das Lenkerunterteil scheint eindeutig eines für die Ringversion sein.

0T4WFhIdXvjL.jpg

Bearbeitet von M210
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Kaskaden passen. Beinschilder sind etwas unterschiedlich aber das sieht auch nur der Anorak. Sticky beantwortet solche Fragen sonst auch :thumbsdown:

(und noch viel öfter erscheint mir der Schwarze länger) ich frag jetzt besser nicht wo du solche Dinge siehst :crybaby:

Bearbeitet von swissscooter
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Gleiche Teilnummer! Nur haben die für "mit Chromring" oben kleine Aussparungen. In den Sticky schauen vor der Lackur dies Aussparungen reinfeilen, sägen, beissen oder was auch immer.

"...mach' ich direkt ein Date mit Deiner Juengsten aus" Da versteht der Swissi keinen Spass!!!!!!!!!!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool: :drool: ;-) ;-) :-(:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Denke daran, ich habe Info für die das Forum sehr viel geben würden. Ich glaub ich schreib dem Marcello rasch eine PM.

Bearbeitet von swissscooter
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"...mach' ich direkt ein Date mit Deiner Juengsten aus" Da versteht der Swissi keinen Spass!!!!!!!!!!!!!

Ich meinte Deine Zweitserie.

Du scheint tatsächlich ein full body Papa geworden zu sein. :crybaby: :crybaby: ;-)

P.S.: weiße Schrift auf weißem Grund ist zudem seeeehr anorakisch, Freundchen! :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
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bei der späten jet und linces wurde m.e. ein rahmen ohne cockring mit einem cockringlenkerunterteil kombiniert. beinschild und gabel sind entsprechend kürzer und passen nicht in li/sx-rahmen.

wie es ausschaut, hast du kaskade und lenkerunterteil von einer spanierin an einen innocenti-rahmen ohne cockring montiert, oder?

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20/46 = gelängte 82er20/47 = 83eralso für beide eine neue 83er IWIS samt variochain und gut is. insbesondere da eine gelängte 82er eher schwierig aufzutreiben ist, da sie ja nur aus einem originalem DL200 motor mit ausreichend laufleistung kommen kann.

83? muss nochmal in die werkstatt: ich dachte, die hätte ich bereits bei 19/46 verbaut...

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is eh ganz einfach zu merken: 18/47 mit 82er kette ist original DL200. vorne eins mehr und hinten eines weniger ist immer noch eine 82er. von dort weg ists dann ganz einfach. 19/46 mit einer 83er kette ist meiner meinung sogar zu lang um mit dem variochain noch eine spannung hinzubekommen.

ich hab 19/46 auf normal gespannt sowie 18/46 auf variochain gespannt verbaut. beides mit 82er iwis ketten und pacemaker getrieben.

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so der elektro trottel bittet um hilfe:

Li 3 serie 6 volt alles original

mir haut es hinten eine lampe nach der anderen durch (aber nur der bremslicht faden) wenn ne neue drin ist brems ich 2 mal und tot...

wo muss ich den fehler zuerst suchen?! woran liegt es ?! vorne ist alles top und rücklicht funzt auch

bin für jeden tip dankbar

Gruß Valle

Hatte ich auch mal,... 6V Regler hat nichts gebracht, nur umrüsten auf 12V :)

Wie schauts mit den anderen Lampen aus wieviel Watt hat welche verbaut (auch Rücklicht)? Ist die Tacholampe in Ordnung?

Fällt mir gerade ein, durch einen oxydierten Massekontakt hatte ich selbiges beim Scheinwerferlicht. Ein bisschen mit dem Messer darüber gekratzt bisses plank war und seit dem passts auch wieder...

lgT

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Kurz zur Absicherung - Thema Zündung blitzen:

1 Lambretta

1 stinknormale Stroboskoplampe ohne lustige Zusatzfeatures

Ich will meine Zündung auf 17° einstellen.

1. Kolbenstopper rein

2. Schwung einmal nach links dann nach rechts und jeweils Markierung anzeichnen

3. Die Mitte der beiden Markierungen ergibt OT

4. OT am Maghousing anzeichnen - Pfeil am Schwung plus Markierung am Gehäuse, wenn kein Pfeil am Schwung --> dann selber malen, oder Strich wtf :crybaby:

5. Vom OT nach links die 17° auftragen (z.B. mit Gradscheibe oder Schwungradumfang durch 360 mal 17, whatever ...)

6. Die 17° am Gehäuse anzeichnen

7. Motor starten u warmlaufen lassen

8. Lehrlaufdrehzahl etwas erhöhren, Stroboskoplampe anschliessen (Induktionskabel nicht vergessen)

9. Blitzen

10. Beim Blitzen muss jetzt, sofern die ZGP richtig sitzt, die Markierung am Schwung mit der 17° Markierung am Gehäuse fluchten

11. Wenn´s das nicht tut, dann entsprechend ZGP nach links oder rechts verdrehen --> RECHTS/UZS = WENIGER VZ, LINKS/GUZS = MEHR VZ

Bitte um entweder Bestätigung oder Zuspruch, dass ich mittags um eins völlig besoffen im Büro sitze. Danke. Bitte. :thumbsdown:

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Kurz zur Absicherung - Thema Zündung blitzen:

1 Lambretta

1 stinknormale Stroboskoplampe ohne lustige Zusatzfeatures

Ich will meine Zündung auf 17° einstellen.

1. Kolbenstopper rein

2. Schwung einmal nach links dann nach rechts und jeweils Markierung anzeichnen

3. Die Mitte der beiden Markierungen ergibt OT

4. OT am Maghousing anzeichnen - Pfeil am Schwung plus Markierung am Gehäuse, wenn kein Pfeil am Schwung --> dann selber malen, oder Strich wtf ;-)

5. Vom OT nach links die 17° auftragen (z.B. mit Gradscheibe oder Schwungradumfang durch 360 mal 17, whatever ...)

6. Die 17° am Gehäuse anzeichnen

7. Motor starten u warmlaufen lassen

8. Lehrlaufdrehzahl etwas erhöhren, Stroboskoplampe anschliessen (Induktionskabel nicht vergessen)

9. Blitzen

10. Beim Blitzen muss jetzt, sofern die ZGP richtig sitzt, die Markierung am Schwung mit der 17° Markierung am Gehäuse fluchten

11. Wenn´s das nicht tut, dann entsprechend ZGP nach links oder rechts verdrehen --> RECHTS/UZS = WENIGER VZ, LINKS/GUZS = MEHR VZ

Bitte um entweder Bestätigung oder Zuspruch, dass ich mittags um eins völlig besoffen im Büro sitze. Danke. Bitte. :crybaby:

Gut wäre noch, den Kolbenstopper rechtzeitig gegen eine Zündkerze auszutauschen, sogar aus mindestens 2weierlei Gründen :thumbsdown:

Hört sich sonst aber gut an.

Noch ein, zwei Biere, Motor an UND Mantra summen!!! ( das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, ...)

mit nem 1/2 bis 1 Liter Schnapps mehr intus brauchst Du das Mantra dann nicht mehr- da kann man so` n Polrad aus 2-3000 U/ min lockerst mit`m Zeigefinger anhalten :inlove:

Ach so- und Kabel nicht solange auf m Krümmer liegen lassen :crybaby:

Ed. spendiert 2,3 Bierstaben

Bearbeitet von Lambrookee
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