Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

Moin

ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ?

Wo oder wie sollte man da vorgehen ?

Danke für die Tipps vorab.

Gruss

Martin

Moin

ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ?

Wo oder wie sollte man da vorgehen ?

Gemacht ja schon

bin aber aktuell nicht viel weiter. das Ganze ist zwar schon angepunktet aber nicht durchgeschweißt

ich hab da zuerst auf ein Loop von Scooterrestoration spekuliert und deshalb überall wo 2 Bleche waren (Sitzbankbefestigung, Befestigung Sprint Rack, Bei Toolbox bzw Rücklicht) aufgetrennt

dann das meiste aber auch abgeschnitten weil es am anderen Rahmen drauf war

Tpis: Eine vernünftige Lehre machen damit gas ganze dann gerade oben ist wäre mein Vorschlag

bei mir wurde das zwar mit den 4 Schrauben des Sprint Rack in Position gebracht ob das aber jetzt wirklich gerade ist kann ich nicht sagen

hallo!

was für Oel würdet Ihr verwenden bei einer Ld 150 baujahr 55?

synthetisches? mineralisches? semi?

und in welchem mischungsverhältniss? lambretta sagt 6% aber das ist doch viel zuviel....

Ich denke die oele sind tausend mal besser als damals... und somit kann man doch mit der prozentzahl auch runter!

was meint Ihr?

gruss zaagto1

Bin grad 120 km von der Kiste weg, deshalb die Frage. Wie siehts mit dem Vergaserloch vs Haubenaufkleber bei der Serveta aus?

Die hier:

lambretta_Serveta-125-Special.jpg

Muss wahrscheinlich beschnitten werden oder? Gibts Bilder von sowas????

Bearbeitet von Lord Sinclair

Bin grad 120 km von der Kiste weg, deshalb die Frage. Wie siehts mit dem Vergaserloch vs Haubenaufkleber bei der Serveta aus?

Die hier:

lambretta_Serveta-125-Special.jpg

Muss wahrscheinlich beschnitten werden oder? Gibts Bilder von sowas????

alta! lass das blech in ruhe .......