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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke.

@Werner: habe es mit hinlegen versucht. Geht nicht

@Stefan: Danke, habe versucht mit Spritze und kleinem Schlauch, aber auch das ist fummelarbeit.

Gute idee mit den Kabelbinder... Werde ich auch machem müssen.

So eine Kombischraube wäre echt cool....

Geschrieben

Moin

ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ?

Wo oder wie sollte man da vorgehen ?

Danke für die Tipps vorab.

Gruss

Martin

Geschrieben

Moin

ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ?

Wo oder wie sollte man da vorgehen ?

Gemacht ja schon

bin aber aktuell nicht viel weiter. das Ganze ist zwar schon angepunktet aber nicht durchgeschweißt

ich hab da zuerst auf ein Loop von Scooterrestoration spekuliert und deshalb überall wo 2 Bleche waren (Sitzbankbefestigung, Befestigung Sprint Rack, Bei Toolbox bzw Rücklicht) aufgetrennt

dann das meiste aber auch abgeschnitten weil es am anderen Rahmen drauf war

Tpis: Eine vernünftige Lehre machen damit gas ganze dann gerade oben ist wäre mein Vorschlag

bei mir wurde das zwar mit den 4 Schrauben des Sprint Rack in Position gebracht ob das aber jetzt wirklich gerade ist kann ich nicht sagen

Geschrieben

@pferschy: Danke - Das Teil war aber im Bereich des Jokes ziemlich durchgerostet ...

Vielleicht gebe ich es doch lieber einem Karosseriebauer, damit es auch richtig gut wird und nicht gleich zu erkennen ist ...

Geschrieben

hallo!

was für Oel würdet Ihr verwenden bei einer Ld 150 baujahr 55?

synthetisches? mineralisches? semi?

und in welchem mischungsverhältniss? lambretta sagt 6% aber das ist doch viel zuviel....

Ich denke die oele sind tausend mal besser als damals... und somit kann man doch mit der prozentzahl auch runter!

was meint Ihr?

gruss zaagto1

Geschrieben

nen lamy welle hat normal ne breite von 40mm bis maximal 40,3mm.

bei ner welle von 41,5mm wäre die kw mitte also 0,75mm aus der mitte,zum kolben hin gesehen.

macht das probleme?

denke bei nem eg breiten japanischen läuft das pleuel trotzdem immer auf den rollen.

eure meinungen?

danke.

Geschrieben

Bei mir wurde ca. 0,5 mm versetzt gespindelt.

Der fertig montierte Zwoat-Oansa liegt aber noch ungefahren im Regal, weil der Erst-Oansa einfach nicht kaputtgehen will. :thumbsdown:

Geschrieben

Bekomme an meine 125 Lis die Mutter vom Lüfterrad nicht ab. Bewegt sich keinen mm. Hab schon den Knebel aus meinem Ratschenkasten leicht verbogen. Gibts da irgend einen Trick bzw. mach ich etwas falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad 120 km von der Kiste weg, deshalb die Frage. Wie siehts mit dem Vergaserloch vs Haubenaufkleber bei der Serveta aus?

Die hier:

lambretta_Serveta-125-Special.jpg

Muss wahrscheinlich beschnitten werden oder? Gibts Bilder von sowas????

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Habe da mal ne kurze frage muss ich um das beinschild einer 3-serien li abbaue den Fußbremshebel für die hinterradbremse abbauen? Oder klappt das auch so?

Geschrieben

Bin grad 120 km von der Kiste weg, deshalb die Frage. Wie siehts mit dem Vergaserloch vs Haubenaufkleber bei der Serveta aus?

Die hier:

lambretta_Serveta-125-Special.jpg

Muss wahrscheinlich beschnitten werden oder? Gibts Bilder von sowas????

alta! lass das blech in ruhe .......

Geschrieben

Will nen Überwacher überwachen, namentlich Anzeige LED vom Benzinhahn ( dolles Ding :thumbsdown: ).

Würde gerne ne dauerhafte LED anhaben, die ausgeht, wenn der Benzinhahn die Warn LED schaltet.

Gayt das?

Wenn ja- wie muss ich das verbinden.

Danke.

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