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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann auch ne monströs zu große Hauptdüse oder eine falsche Nadelstellung sein.

Wenn das so allerdings mal lief könnte es tatsächlich der Pick Up sein.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich würde mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Pickup tippen ohne die Erregerspule oder die CDI oder die Zündkerze oder deren Verkabelung oder Versteckerung völlig ausschließen zu wollen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

... ich häng mich bzgl. Elektronikproblem gleich mal hier an. :crybaby:

War jetzt die ersten ca. 500km brav mit meiner Lady unterwegs und sie ist bis dato sehr schön gelaufen.

Heute früh bin ich kurz in den Nachbarort zum Bäcker. Bei der Retourfahrt wollte sie dann plötzlich kein Gas mehr. Hat geruckelt. Hin und wieder hat sie kurz Gas angenommen, mal gedreht und wieder runter. Bin dann noch ca. 100-200m wie´n Traktor weitergetuckert bis ich an der Tanke abgestellt habe.

Erster Test - Zündkerze - ganz schwacher bis kein Funken. Kerzenstecker ist aber OK.

Kompression ist da. Am Mikuni vorne ist in einem Schlauch ein kleiner Riss. Das kann´s mmn aber nicht sein bzw. hab ich den sogleich provisorisch abgedichtet und es war das selbe in rosarot.

Verbaute Komponenten:

- BGM 12V Zündung

- AF Rayspeed Polrad

Und hier liegt auch die Vermutung meines Problems.

Wie seht Ihr das? Cheers. :crybaby:

Edit: Oder vielleicht doch nur der Pick-Up ... weil man hier grad von gesprochen hat? ;-)

Edit2: Oder Membranriss ... warum auch immer mir das grad in den Sinn kommt ... :thumbsdown:

Bearbeitet von philhoc
Geschrieben

@philhoc, hatte vor gut zwei monaten die selben symptome. dachte auch erst es sei die membran (war schon sehr alt) aber keine besserung nach austausch. hab dann die zündung durchgemessen und viel zu niedrige werte erhalten. schau mal HIER nach.

Geschrieben

danke für den tipp/die info. ich tippe auch auf elektronik. die membrane sind ja nagelneu. ich fahr mit lufi ... somit sollt da auch kein dreck reingekommen sein, der die blättchen "angeknabbert" hat. :thumbsdown:

werd ich mir halt die VARIOTRONIC bestellen. besser als lange herumärgern ... :crybaby:

Geschrieben

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :crybaby:

*lool* ... soll ich das jetzt positiv oder negativ auffassen? :crybaby:

AF Rayspeed Polrad, das leichte mit 1350g hat nach 300km definitiv den Geist aufgegeben. Ist gebrochen u hat quasi die ZGP mitgerissen.

Mit der Variotronic wird ja wohl doch Ruhe einkehren. Man liest ja meist Gutes.

Und besser ein paar Euronen einmal mehr investieren als dauernd reparieren :thumbsdown:

Somit verkaufe ich mein AF Rayspeed Reserver Polrad, das hier noch in der Garage liegt ...

Geschrieben

Ich bin nicht überzeugt davon, daß damit Ruhe einkehrt. Ab HIER mal lesen. :thumbsdown:

... na Du machst mir Mut. :crybaby:

Schau´mer mal ... gibt ja auch viele positive Berichte/Meinungen. Wenn´s nicht hält, dann leg ich´s mal meinem Schlossermeister rüber in den Metallbau u er soll sich was überlegen. Das hat schon oft gut geklappt.

Positiv denken, positiv denken, positiv denken, positiv denken ... :crybaby:

Geschrieben

abend, hab heute meinem oansa ne 60ger 110 welle spendiert. unten 1,5mm oben 2,5. QS ist um/über 2,0mm, auslass auf 68% eher oval bei 190as 130üs. dreht ganz gut von unten. wenn das ganze auf drehzahl kommt gibts schöne klackergeräusche wenn die drezahl niedrig ist klingt alles normal. quickslip unten und alu mb spanner ist verbaut. kennt das einer?

Geschrieben

... und wieder Montag. :thumbsdown:

Aber meine Variotronic ist bestellt und auf´m Weg in meine Garage.

Vorab gleich mal zum Einbau:

- Tipps für den Einbau/Anschluß in die Lis150?

- Grade für Imola Zylinder?

Dankeeeeee ...

Geschrieben

Guten Tag den Herren,

wollte kurz fragen wie ich am besten die unteren Gummipuffer für das Toolbox-Türl reinbekomme. Hab gestern schon ewig herumprobiert. Gibts da einen Zaubertrick?

Danke und lg

Shanti

Geschrieben

bekomme nach zwei tagen einweichen in caramba meine forklinkbolzen trotz gewalt mit der sticky methode schraubstock/nuß nicht raus! alternativen?

Puhh , das hatte ich auch schon mal, leider gingen der Bolzen dann nur mit roher Gewalt raus. Mir hats dabei dann auch gleich eine angeschweißte Scheibe an der Gabel mit rausgehebelt, deswegen würde ich das so wohl nicht machen.

Ausbohren wäre eine Alternative, den Bolzen spannen und dann mit einem 12mm Bohrer durch. Dürfte wohl auch nicht sonderlich einfach sein, aber immer noch besser als die komplette Gabel durch Hammerschläge zu riskieren.

-

Geschrieben

Ich hatte auch gerade dieses Problem. Ausbohren ging nicht, da die Kunststoffhülse sich durch das bohren zuviel aufgewärmt hat und dann flüssig wurde. Ich denke also wenn dann geht nur pressen. Da an meiner Gabel soviel Rost war, dass da einer sogar schon einmal mit Spachtel repariert hatte :crybaby: habe ich mich zur devinitiven Lösung mittels Flex entschlossen. So konnte ich wenigstens die Forklins retten. Jetzt brauch ich nur noch eine "neue" DL Gabel :thumbsdown:

elRabiato

Geschrieben

stellt sich die frage was besser/schneller zu finden ist, ne gabel oder der forklink... :thumbsdown:

gebe dir absolut recht. nur eine Gabel, welche nur noch aus Eisenoxyd besteht und zudem in den Aufnahmen für die Forklinks gespachtelt wurde ist wirklich nur noch Schrott - leider.

Ich traue mir ja auch einiges an Schweissarbeiten zu, doch da habe ich kapituliert. Deshalb eine Neue od. Occasiongabel.

elRabiato

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, bin gerade am Zerlegen eines originalen 1.Serie Motors einer Li125. Gab´s da verschiedene Versionen mit unterschiedlich vielen Kolbenringen? Ich habe nämlich einen Kolben mit 3 RIngen in dem Motor drinnen und in einem anderen 1. Serie Motor habe ich nur 2....

Muss ich irgendwas besonderes beachten bei der Demontage, außer Sticky´s Tipp, dass man, wenn man nicht das passende Werkzeug zur Demontage des Piston hat, die Kurbelwelle ganz zurückdrehen und es dann mit der passende Nuss rauszuschlagen ?

Bearbeitet von Lambrettamax
Geschrieben

Hi, bin gerade am Zerlegen eines originalen 1.Serie Motors einer Li125. Gab´s da verschiedene Versionen mit unterschiedlich vielen Kolbenringen? Ich habe nämlich einen Kolben mit 3 RIngen in dem Motor drinnen und in einem anderen 1. Serie Motor habe ich nur 2....

Hersteller-abhängig? Kolben waren/sind eigentlich immer Zulieferteile.

Falls Bedarf besteht... Ser.1-Kolben bei www.scooterrestorations.com :thumbsdown:

Muss ich irgendwas besonderes beachten bei der Demontage, außer Sticky´s Tipp, dass man, wenn man nicht das passende Werkzeug zur Demontage des Piston hat, die Kurbelwelle ganz zurückdrehen und es dann mit der passende Nuss rauszuschlagen ?

??? Was ist damit gemeint?

Geschrieben

??? Was ist damit gemeint?

Sorry, war etwas schwammig formuliert. Ich wollte wissen, ob es unterschiedliche Befestigungsmethoden gab, weil auch andere Kolbenklipse verbaut waren und da könnte es ja sein, dass den Ingenieuren damals eingefallen sein könnte, dass man den Piston so konstruiert, dass er z.B. nur in eine Richtung rausgeht...

Danke für Deine Infos !!!

Geschrieben

Sorry, war etwas schwammig formuliert. Ich wollte wissen, ob es unterschiedliche Befestigungsmethoden gab, weil auch andere Kolbenklipse verbaut waren und da könnte es ja sein, dass den Ingenieuren damals eingefallen sein könnte, dass man den Piston so konstruiert, dass er z.B. nur in eine Richtung rausgeht...

Danke für Deine Infos !!!

Piston (engl.) = Kolben

Ich denke, Du sprichst den Kolbenbolzen an, der zwischen den Clips sitzt.

KoBo, die nur nach einer Seite rausgehen, gibt es m.W. nicht.

Dennoch würde ich da nicht mit Nuß und Hammer arbeiten, wenn die KuWe weiter verwendet werden soll.

Lieber alles schön anwärmen - dann läßt dich der KoBo auch leichtr bewegen. Wenn selbst das nicht geht. gibt es Spezialwerkzeug, einen widerspenstigen KoBo rauszudrücken.

Geschrieben

So, wieder in der Technik angekommen. :crybaby:

Mein "Elektronikproblem" scheint dieses nicht zu sein. Mit der Variotronic konnte keine Abhilfe geschaffen werden.

Ich hab´n schönen Funken, mit und ohne Kerzenstecker. Vergaser geputzt. Sprit kommt schön über´n Schlauch durch, wie man sieht. Beim Putzen konnte auch keinerlei Dreck gefunden werden. Kompression ist da.

Bin ratlos ... :thumbsdown:

Geschrieben

und zukünftig die Dirko-Pampe in der Tube lassen. :crybaby:

hylomar ist die macht :thumbsdown:

angeblich nicht benzinbeständig, aber ich hatte damit noch keine probs und geht mit aceton superschnelle wieder ab.

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