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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s irgendwo eine Übersicht, worin sich die erhältlichen Mugello-Versionen (Smallblock) unterscheiden?

Laut meinen Erkentnissen und die mischen sich da jetzt durch alle Größen

V1 Dezentraler Kopf 2 Überströmer

V2 Dezentraler Kopf 2 Überströmer + Boost Port

V3 Zentral Kopf, 7 fach Verschraubt, 2 Überströmer + Boost Port

V4 Zentral Kopf, 7 fach Verschraubt, Geteilte Überströmer + Boost Port und geteilter Einlass

Mein V1 225er hatte noch 4 kleine Stifte zur Zentrierung des Kopf

ab wann da auf Buchsen umgestellt wurde, wie im SCK Katalog angebildet, ist mir nicht bekannt

Bei der V2, V3 und V4 habe die Zylinder bis 200ccm den Boost port, ob ihn die 225er

auch haben ist mir nicht bekannt, kann eng werden mit der Bohrung

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

186cc Mugello V4 mit 60er Welle. Welche Kopfdichtung wird benötigt? Merci, C

Kommt wohl eher auf die gewünschten Steuerzeiten und Quetschspalte drauf an.

Des weitern wirst du Aufgrund der zusetzlichen Verschraubung eh nur die mitgelieferte-n Verwenden können

Geschrieben (bearbeitet)

Es passen nur die ZK-Dichtung mit den 7 Löchern. Es waren keine Dichtungen im Kit enthalten. Ich dachte, jemand kennt die Maße der "originalen, im Kit enthaltenen" Dichtung und ich addiere einfach 1mm, dann habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Wenn's denn mit einer Nasskupplung klarkommt und sich die Viskosität sich auf Getriebeöl bezieht: ja

Habs von der örtlichen Traktorwerkstatt. Ich glaube die nehmen das Öl für das Differnzial :thumbsdown: . Du meinst, ob es geeignet für die Nasskupplung ist werde ich nur im Betrieb testen können?

lg Shanti

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan).

EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan).

EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.

Danke, Blauer Baron :thumbsdown:

Geschrieben

Hat bitte jemand den Durchmesser und Stärke der C -KoBoClips vom Mugello V4 186cc im Kopf? Habe meine verbummelt... Danke, C

Sind die nicht von der Bezeichnung her auf den Kolbenbolzendurchmesser abgestimmt (demnach 16 mm)?

Geschrieben

... kennst Du auch die Drahtstärke? 1mm?

Glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Frag mal in einem Motorradladen und nimm notfalls verschiedene mit (oder gleich den Kolben zum dort testen). Ist doch ein Pfennigartikel.

Geschrieben

186cc Mugello V4 mit 60er Welle. Welche Kopfdichtung wird benötigt? Merci, C

die letzten v4er hatten bei mir alle ca 2,0mm qs. ohne kopfdichtung. montier das ganze doch mal und miss die qs. auch die blöcke und die fußdichtungen können in der höhe unterschiedlich sein. also unmöglich einen exakten tip für eine kopfdichtung zu geben.

Geschrieben

Es passen nur die ZK-Dichtung mit den 7 Löchern. Es waren keine Dichtungen im Kit enthalten. Ich dachte, jemand kennt die Maße der "originalen, im Kit enthaltenen" Dichtung und ich addiere einfach 1mm, dann habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

im kit sind normalerweise 3 unterschiedliche dichtungen enthalten.

Geschrieben

Bekommt man für den 22er 200er Dell´Orto-Vergaser die Einzelteile noch, oder muss man auf Jetex-Details zurückgreifen?

Es liegt der 22er in der 150er-Bestückung vor, sodass ich einen 2er Schieber, Zerstäuber und eine HD brauche.

Danke für Tipps und Links. :thumbsdown:

Freundlichst, Ihr Time Waster

Geschrieben

Hab erst einen 22er beim Jockey überholen lassen, der hat zum größten Teil originale und NOS-Teile verbaut. Jetex waren so gut wie keine oder evtl. auch gar keine dabei (habs nimmer so genau im Kopf).

Würde da mal anfragen.

Geschrieben (bearbeitet)

die matching numbers sollten halt auch passend sein.

blind teile reinschrauben, auch wenn von dello, ist blöd.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ging ja schnell...

Hast Du die 60er Welle schon oder soll die erst angeschafft werden?

Kit ist Boxfresh?

Sind beim Transport aus Belgien wohl aus der Hülle gefallen.

Kit ist nagelneu und wurde ohne Dichtungen geliefert. Diese sind aber beim SCK im Satz in unterschiedlichen Grössen erhältlich.

Geschrieben

Bekommt man für den 22er 200er Dell´Orto-Vergaser die Einzelteile noch, oder muss man auf Jetex-Details zurückgreifen?

Es liegt der 22er in der 150er-Bestückung vor, sodass ich einen 2er Schieber, Zerstäuber und eine HD brauche.

Danke für Tipps und Links. :thumbsdown:

Freundlichst, Ihr Time Waster

Ist der Gaser nicht etwas klein für dich (in Relation zum doch eher sehr kleinen Pullermann, wie man sagt)?

Schieber, Düsen etc. Gibts bei allstyle, ansonsten einfach zu mir der Gaser, dann stimmst auch wieder mit den Proportionen.:crybaby:

Geschrieben

Sind beim Transport aus Belgien wohl aus der Hülle gefallen.

Kit ist nagelneu und wurde ohne Dichtungen geliefert. Diese sind aber beim SCK im Satz in unterschiedlichen Grössen erhältlich.

:thumbsdown: , nee, nee- die sind schon auf der Website rausgefallen...

( hab gehört, der treibt einen bunten Handel mit`m SCK :crybaby:)

Geschrieben

Hallo allerseits,

gibt es Erfahrungen bzw. spricht etwas gegen die Verwendung eines spanischen LI150 Getriebes bei nem Einser. Ich denke von der Gangspreizung komm ich hin, meine Frage bezieht sich vornähmlich auf die Qualität.

Danke

Geschrieben

Befürchtest Du schlechtere Qualität, als aus Italien?

ich hab schlicht und ergreifend keine Ahnung wie die Qualität der Getriebe aus Spanien war. Wobei es sich bei dem Spendermopet wohl um eine sehr frühe Spanierin handeln muss. Von da her weiss ich nicht mal wo das Getriebe gefertigt wurde.

Ich hab bis jetzt nur italienische verbaut...und nur gehört das z.B. die neuen aus Indien eher mal nichts in nem potenten Motor verloren haben. Deswegen meine Frage hier, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt mit den spanischen. Ich hoffe halt den sofortigen Zahnausfall vorbeugen zu können.

Geschrieben

Ich hab bis jetzt nur italienische verbaut...und nur gehört das z.B. die neuen aus Indien eher mal nichts in nem potenten Motor verloren haben. Deswegen meine Frage hier, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt mit den spanischen. Ich hoffe halt den sofortigen Zahnausfall vorbeugen zu können.

Hmm, ich habe auch schon davon gehört, daß hübsche, italienische Getriebe Zahnausfall haben und indische Getiebe halten, obwohl sie recht "roh" aussehen. Ich würde da keinem Pauschalurteil trauen und einfach ein spanisches verbauen, wenn es übersetzungsmäßig hinkommt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

was hat denn die tachoschnecke bei der lambretta für eine übersetzung? bräuchte das fürs einstellen hierfür

guck mal bei der Smithtachoecke- bzw.

K- Wert Lambretta =1

oder selber rechnen (

Berechnung des K-Wertes

K = 10mal Zahl der Umdrehungen des Vierkantes geteilt durch den Radumfang in cm.

)

Ed sieht, dass Du anderweitig bereits aktiv warst.

Bearbeitet von Lambrookee

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