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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

LTH hat ne okaye Mischung aus Optik und Bequemlichkeit, wie lang das Material das bequem sein mitmacht, weiss ich nicht.

Hab die letztes Jahr auf die DL geschraubt.

Ist mehr übergangsweise gedacht gewesen und mehr wird dabei auch nicht rumkommen.

Langstreckentauglichkeit spreche ich dem Gaystühl ab und für den Fall der EL müsste definitiv was anderes her. :thumbsdown:

Grüsse

Michael

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also wenn es um bequem geht kann man nur ne t5 sitzbank auf lambretta packen.

also ich kenne keine wirklich bequeme sitzbank ausser vielleicht der waffel-gp-electronic-sitz.

oder ne selbstgepolsterte. aber vergleicht mal ein giuliari-"ancillotti"-gestell mit dem lidl-keil

den jeder shop hat. das ist augenkrebs vs. glückshormone. auch auf serveta. wobei das noch einer der "besten" versionen ist die aus indien kommen.

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Tach die Damen. Ich hätte da mal ne Frage an die serveta Spezis.

Da kauf ich mir hier eine serveta Sitzbank, nebenbei, ein hammerstarker Stuhl :crybaby: und bemerke erst beim auspacken das man die auch abschliessen kann! :crybaby:

Toll! Nur leider gibts keinen Schlüssel.

Da an dem Bauteil selbst keinerlei Kennzeichnung vorhanden ist, wird es wohl auch keine Ersatzschlüssel geben, aber ein anderes (neues) Schloss wäre ein denkbarer Weg.

Gibt es sowas?

So sieht das aus:

post-1039-048492500 1294331872_thumb.jpg

Erinnert mich irgendwie an ein PX Sitzbankschloss, habe aber gerade keine PX vorrätig um das zu vergleichen. :thumbsdown:

Falls da wer Bezugsquellen oder einen anderen Lösungsansatz kennt, immer raus damit.

gonzo

p.s. Vielleicht hat das ja schon mal jemand auseinander bekommen, grundsätzlich müsste man den Schliesszylinder ja tauschen können.

Bearbeitet von gonzo
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Genau das Teil hat der italienische Vorbesitzer in die original-Sitzbank meiner DL reingewürgt.

Fein, und den Schliess-Zapfen abgetrennt und so einen Vespa-"A..."-Plug drangebraten. :thumbsdown:

Als ich das zum ersten mal sah dachte ich an ein umgedrehtes PX-Schloss, Rest alles selbstgestrickt.

Werde mir das Morgen noch einmal im Keller ansehen, Kippler-Schloss liegt auch noch irgendwo rum.

Michael

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Cosa hat sowas nicht?

Skr evtl.?

Samma was bauste Dir eigentlich grad für ein Gruselkabinett zusammen? :thumbsdown:

Cosa funktioniert ganz anders, ohne rein drücken und die SKR hat die Entriegelung seitlich unter der Sitzbank. Also wirklich! :crybaby:

Und was heisst hier Gruselkabinett? Ich werde eine Lince Sitzbank so anpassen, das sie auf der SX nicht gleich zu Brechsucht oder Augenkrebs führt. Is halt ein Schaumstoffkern und günstisch war sie auch noch. Das wird schon.

Bei den gefederten Bänken sitze ich immer auf diesem mittigen Stahteil wo die Federn eingehangen werden, da platzt einem der Allerwerteste. Und die "sportlichen" Alternativen rocken auch nicht so.

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Cosa funktioniert ganz anders, ohne rein drücken und die SKR hat die Entriegelung seitlich unter der Sitzbank. Also wirklich! :thumbsdown:

Und was heisst hier Gruselkabinett? Ich werde eine Lince Sitzbank so anpassen, das sie auf der SX nicht gleich zu Brechsucht oder Augenkrebs führt. Is halt ein Schaumstoffkern und günstisch war sie auch noch. Das wird schon.

Bei den gefederten Bänken sitze ich immer auf diesem mittigen Stahteil wo die Federn eingehangen werden, da platzt einem der Allerwerteste. Und die "sportlichen" Alternativen rocken auch nicht so.

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Sieht aus wie die Schlösser, die in meinen T5 Yankee Sitzbänken drinsitzen. SCK

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Wie lang ist eine Serveta 150 SP? Oder anders gefragt: Passt eine Serveta in einen Galaxy, wenn die hinteren Sitze ausgebaut sind?

Länge / Breite / Höhe in mm

1800/ 700 / 1030

steht in meiner Einzelgenehmigung

Eddy: T5Rainer war schneller

Bearbeitet von cassius
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Zu viel Drehmoment gibt's nicht. Auch HIER mal schauen. :crybaby:

Cool, danke. Der Fred ist ja total an mir vorbyegaygangayn :thumbsdown:

(Kaum) Merkwürdig, dass ich auf diese mögliche Ursache nicht eher gaykommen bin, nachdem ich vor 2 Jahren wgn. nicht Unähnlichem `ne Trommel gehimmelt hab...

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Bei den gefederten Bänken sitze ich immer auf diesem mittigen Stahteil wo die Federn eingehangen werden, da platzt einem der Allerwerteste. Und die "sportlichen" Alternativen rocken auch nicht so.

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bezug runter, federn raus, platte rein, schaumstoff rein und original bezug drüber.

schon haste eine schaumstoffsitzbank in o-optik.

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/sitzbank_aufpolstern_t116418.html

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Ich habe heute mal meinen einen zerlegten Motor angeschaut, es soll sich um einen indischen GP150-Motor handeln. Innen im Gehäuse ist ein Innocenti-Schriftzug eingegossen, ist das bei indischen Gehäusen normal? Anbei ein Bild vom Gehäuse, ist die Nummer S 400 445536, oder was sind das für Zeichen?

post-2123-047816800 1294594846_thumb.jpg

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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