Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann dem Gonzo nur recht geben. Erste Tankfüllung sachte und danach Feuer. :thumbsdown:

Habe mir gestern mal meinen Monza angeschaut der nach 2500km aussieht als wäre er nie gelaufen. Hat bis dato nur 710er Motul gesehen. Und den schongang kennt er auch nicht. Also weniger Kopf machen. Vergaser sauber Bedüsen und Spaß haben :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Einser fährste gar nicht ein, dem gibst du nur etwas Zeit das sich die Ringe an den Zylinder kuscheln können ( warm fahren) und nach ner Tankfüllung sollte er, so die Bedüsung passt, jedwede Schieberstellung in Vorschub umsetzen. :crybaby:

-

word :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im sticky Buch wird von einem anti Rattle Clip gesprochen, damit die Bremsscheibe nicht klappert wenn man die Kiste schiebt.

Wo gibt es sowas zu kaufen?

Ach so, geht hier um die originale Scheibenbremse,

Bearbeitet von sx200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

post-34895-030545800 1295728410_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :crybaby:

-

gut geht jetzt eher um styling/ Replica :thumbsdown:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Bearbeitet von greasy steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut geht jetzt eher um styling/ Replica :crybaby:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Ja denn. Wird wohl so sein wie von dir vermutet, genauer wird die Info wohl nur wenn du in GB nachfragst.

Versuchs doch mal bei scooterotica, viel Glück.

- :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer am Heck rausziehen-

LI 3 Rahmen hat wohl mal einen auf`n Arsch bekommen, Heck rechts hinten ist nen Ticken weiter in Fahrtrichtung als links ~2cm.

Mit was für Hausmitteln lässt sich das hinbiegen?

Danke.

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Das ist wenigstens n Hausmittel.

Wobei der gemeine Belg Holl Niederländer ja im allgaymeinen sicherlich den ein oder anderen,

im Hause zu haben pflegt...

Evtl. ist mein Wagenhebergedanke etwas kanonig für das Späzchen, mal sehdrückenbiegenziehen...

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

:crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

Goil!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo weis jemand,

den Abstand Gabelrohr zum Rahmen von einer spanischen Serveta

Und wo genau muss gemessen werden ??

Was für eine Gabel muss ich verwenden ??? Li oder GP ??? wegen der Länge des Gabelrohrs !!

Danke

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

wie geil ist das denn :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt dafür kein eigenes topic aufmachen:

suche nen extra langen motorbolzen für die doppelten rechten silentblöcke, ich hab das vor ein ppar tagen auf ner englischen webside gesehen und such mir grad den arsch ab und finds nich mehr :thumbsdown:

hat jemand die irgendwo mal gesehen / weiss wo es die gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information