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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Das kann ich momentan nicht sagen, da alles zerlegt ist. Ich hatte aber beim letzten Zusammenbau mit der Meßuhr vermessen und es war – wenn ich mich richtig erinnere – hinten 0,1 mm niedriger, also innerhalb der Werte vom Sticky.

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Ich habe die schwarze "Racing"-Kupplung (Meceur) und ein (angeblich) italienisches Ritzel. Beides war neu und der minimale Abrieb an den Zähnen sieht gleichmäßig aus, wobei vorne es zur Kurbelwelle hin ein Tick weniger abgenutzt aussieht.

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Guten Abend,

wollte heute meine alten vorderen Bremsbeläge gegen neue Makino-Bremsbeläge tauschen. Diese waren rasch montiert. Leider past nun die Bremsankerplatte nicht mehr in die Bremstrommel. Habe auch schon die Blechplättchen von den Bremsbelägen demontiert. Passt leider noch immer nicht. Auf der Verpackung steht das die Bremsbeläge für die Lambretta Vijay seien. Sind das die richtigen? Habe eine LiS 150, also 3. Serie.

Danke und lg

Shanti

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Eiert da jeweils nix?

So, ich habe alles wieder provisorisch eingebaut und die Ursache für die ausgeleierte Kette gefunden: Die Messingbuchse ist stark abgenutzt und die Kupplung hat ein Spiel von 0,3 mm auf der Nebenwelle. :thumbsdown:

Die Messingbuchse ist so eine billige Version, da die gute damals nicht verfügbar war – da kann ich mir die Abnutzung noch erklären. Aber bei dem Spiel nicht, da ich beim Zusammenbau dabei eher zu wenig hatte.

Kann es sein, dass die raue Oberfläche einer neuen MBD-Kulu-Distanzscheibe wie Schmirgelpapier wirkt und die schwarzen Sacchi-Körbe nicht sonderlich hart sind? Beide Teile sind nämlich an den Berührungsflächen nun blitzeblank.

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ja, die habe ich inzwischen auch gekauft. Seitliches Spiel ist nicht mehr spürbar und für die 0,3 bekommt man ja auch noch die passende Unterlegscheiben für die Spinne. Damit wäre zwar der Schaden behoben, aber die Ursache ist mir nicht klar. 200 km und 17 PS sind nicht sehr viel :thumbsdown:

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Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

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Kannst du mal durchgeben was in "Danklorix" drin ist? Danke.

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... feilen. Bremse Aufzuaufzu...

(Luft anhalten nicht vergessen).

Vor lauter Aufzuaufzuaufzu ist mir die Ankerplatte beim montieren der Bremsbeläge auf den Boden gefallen und saublöd...War Frisch lackiert. Sollte eigentlich meine letzte Arbeit an der Lamy und dann zum typisieren :thumbsdown: Die Hülse kann eigentlich nicht aus der Verankerung aber ein ungutes Gefühl habe ich doch...

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Geschmacksache ist es nicht, wenn die Dinger nach ein paar km kaputt sind.

Die rechten wurden mir als Italiener verkauft und sind – wenn ich das erwähnte Topic richtig in Erinnerung habe – dort nicht erwähnt. Die linken sind Inder, die im Topic schlecht wegkommen, aber von zwei Händlern als gut eingestuft werden. Zuletzt hatte ich andere (indische) 3er, die auf der Lima-Seite ca. 100 km gehalten haben.

Bearbeitet von Adam
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Vor lauter Aufzuaufzuaufzu ist mir die Ankerplatte beim montieren der Bremsbeläge auf den Boden gefallen und saublöd...War Frisch lackiert. Sollte eigentlich meine letzte Arbeit an der Lamy und dann zum typisieren :thumbsdown: Die Hülse kann eigentlich nicht aus der Verankerung aber ein ungutes Gefühl habe ich doch...

Das abgebrochene Stück evtl. wieder mit nem Laser draufschweißen?

Das würde den Lackschaden in Grenzen halten.....

rollerkarre macht das gut & günstig!

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