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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

muss ich eigentlich meine fuffi neu Tüven, wenn ich sie neu lackiere???

Auf jeden Fall.

Hier in Hamburg muss man sogar alle 2 Jahre ( TÜV Turnus) die Karre neu lacken, wenn man neuen TÜV haben möchte.

5uffis brauchen allerdings hier nicht zum Tüv.

Anderswo etwa? :thumbsdown:

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Wer außer z.B. meiner Holden führt solche Birnleins?

Ist original eine einfadige Philips 12V 48W aus/für ein Miller Foglight.

Wenn man etwas schneller schaut, so geht es direkt sogar noch faster online...- in jedem Falle aber hat all Styles.

Ist halt alles sehr inselig. Wegen ´ner Birne oder zwei. :thumbsdown:

U7MuhczypEfw.jpg

sNXnnuPRh4XX.jpg

Bearbeitet von M210
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Ich muß bei meiner S3 einen neuen Steuersatz tauschen. Gibt es eine Kaufempfehlung bezogen auf die Qualität? Casa?

Und welche Tips bzgl raus mit den alten, und rein mit den neuen Teilen könnt ihr mir geben?

Ich hörte jetzt von schlecht passenden Casa Schalen? Leider hab ich die Karre als Puzzle bekommen und konnte im zusammengebauten Zustand nicht testen, ob die Lager noch OK sind.

Bearbeitet von Stromberg
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Nein nein, das muss nicht zwingenddringend eine Philips sein.

Nur maßlich sollte das uebereinstimmem am Sockel/Ring/Nut.

Ein Lieferant eines Markenproduktes auf dem Festland wäre mir halt lieb wegen eventuellem Ersatz.

Habe das Foglight vorerst an die Hupe geschlossen und habe nun Dauerbeleuchtung. :thumbsdown:

D.h. die Lebensdauer der Birne wird ungefähr mit der im Hauptscheinwerfer übereinstimmen.

Lackblase, nimmt die Stellung/Position des Glühfadens Einfluss auf das Leuchtbild? Der Faden des Originals steht senkrecht, während Limora nur Birnen mit waagrechten Fäden anbiedert.... :crybaby: Scheinbar hat das Foglight eine andere Birne als ein normaler Zusatzscheini und mein Dingens hat damit direkt den falschen drin.

Bearbeitet von M210
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nimmt die Stellung/Position des Glühfadens Einfluss auf das Leuchtbild?

-aber massiv.

( Sonne, Lupe, Ameise...:thumbsdown:, das Leuchtbild kann irgendwo zwischen Hochsommer- und Fegefeuertemperatur durchaus lebensentscheidend sein für z.B. Insekten.))

Die Streuscheibe kann aber evtl. die unrichtige Wendelposition ausreicheichend korrigieren.

( Sonst her damit. krisste Lucs paar Rangers für)

Conversionsringe wie bei LTH erhäLTHlich sind bekannt?

ED_ und nützen nix weil für Lucas? Weiss der Dei**l.

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich muß bei meiner S3 einen neuen Steuersatz tauschen. Gibt es eine Kaufempfehlung bezogen auf die Qualität? Casa?

Und welche Tips bzgl raus mit den alten, und rein mit den neuen Teilen könnt ihr mir geben?

Ich hörte jetzt von schlecht passenden Casa Schalen? Leider hab ich die Karre als Puzzle bekommen und konnte im zusammengebauten Zustand nicht testen, ob die Lager noch OK sind.

Keiner eine Idee? ich hörte von schlecht passenden Casa Lagerschalen. Hat noch keiner den Mist gewechselt? Die untere bleibt drin, weil immer festgewachsen, wie ich hörte.

Nützt ja nix :thumbsdown:

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Keiner eine Idee? ich hörte von schlecht passenden Casa Lagerschalen. Hat noch keiner den Mist gewechselt? Die untere bleibt drin, weil immer festgewachsen, wie ich hörte.

Nützt ja nix :thumbsdown:

Ich kann nur von Serie 1 reden, aber da war es so, dass die Casa-Schalen einwandfrei gepasst haben und die alten mit viel roher Gewalt, Geduld und Hitze rausgingen

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Auf jeden Fall.

Hier in Hamburg muss man sogar alle 2 Jahre ( TÜV Turnus) die Karre neu lacken, wenn man neuen TÜV haben möchte.

5uffis brauchen allerdings hier nicht zum Tüv.

Anderswo etwa? :crybaby:

Könnte nun mal bitte jemand wad dazu sagen? Wie siehts im restlichen Deutschland aus??? :thumbsdown:

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Könnte nun mal bitte jemand wad dazu sagen? Wie siehts im restlichen Deutschland aus??? :thumbsdown:

Ernsthaft?

Ich könnte ne Fuffi jeden Tag neu anmalen und keinen juckts und nein, eine Fuffi müsste dann auch nicht jeden Tag zum TÜV. Wenn die nicht frisiert ist oder man nicht erwischt wird muss die überhaupt nicht zum TÜV, warum auch?

- :crybaby:

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moin moin

ich habe meine LIS gabel gerade vom pulvern zurück und alles was neu muss habe ich hier.

nun ist mir aufgefallen das die neuen gummipuffer der forks unterschiedliche dicken haben ca.15 und 20

die alten haben 20 und 20

ist das nun egal oder brauche ich nun noch neue 20er

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Keiner eine Idee? ich hörte von schlecht passenden Casa Lagerschalen. Hat noch keiner den Mist gewechselt? Die untere bleibt drin, weil immer festgewachsen, wie ich hörte.

Nützt ja nix :thumbsdown:

bei den ca 20 lamys die ich bisher gemacht habe ging die lagerschale immer raus.manchmal musste der hammer halt etwas größer sein..du kannst sie aber auch drin lassen wenn sie unbeschädigt ist. mit kugelschreiber über die lauffläche streichen, damit spürst du jede rille oder vertiefung auf. die casa schalen waren (bei mir) immer ok. probleme machten die indischen.

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unser präser, der sehr detail verliebt und kundig ist, meinte die dünne gehört nach unten.

Dann lese er mal bitte die TechTips "Lambretta front suspension - for fork´s sake" in der Scoootering Mai 2005. :thumbsdown:

Wenn´s nicht urheberrechtlich geschützt wäre, würde ich den Artikel eben hier reinstellen, aber sowas tut man(n) ja nicht. :crybaby:

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Danke für die Steuersatztips. Ich werde mal versuchen den alten Rotz heute irgendwie raus zu bekommen. Irgendwo liegt noch ne Gewindestange rum. Die würde ich von unten durch den rahmen schieben, den Sitz der Schale ordentlich heiß machen und denn rundum versuchen rauszuwemmsen. Einwände?

Und die Schale auf der Gabel dann von unten durch dieses kleine Loch und das evtl. etwas aufweiten, lt. Stöckchen Buch? Aber dieses Loch ist nur einseitig in der Gabel oder? Heißt das dann nicht der Ring kommt einseitig und damit schief runter?

Bearbeitet von Stromberg
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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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