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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@S73-

Hab an meiner S1 nen 3er Deckel mit (ich tipp mal ind.) S 2 Kicker. Anschlag ein Stück abgaysägt und 3mm Blech oben drauf, dass er am Gummi im Deckel ansteht.

Passt.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Noch ne Frage: Serie 3. Motor in Serie 2...kann ich auch den Kickstarter der Serie 2. montieren, wenn ich die Anschläge versetze oder ist ein Serie 2. Deckel dringend notwenig, wenn ja, was mach ich dann mit der GP Kupplung?

Dl Kupplung muss raus wenn du die Deckel wechselst. Die Spanischen S2 Deckel sind verstärkt an der Kickerwelle. Such dir doch einen spanischen S2 Deckel. Fände ich ein Muss für ein soooo schönes Wintermodell.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du das wie Swissi sagt machst, kannste ja inna halle fragen, ob er dir die DL Kulu auch auf easy up für LI umbauen kann.( spricht da techn. was dagaygayn??) Wäre sogar ne Fliege mehr unter der Klappe.

Und teurer wird s auch nicht.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ist ja nur eine andere Spinne. Dann passt das auch mit S2 Deckel.

Mit Umbau wär`s dieselbe Spinne. Servicefreundlicher und wenn in gutem Zustand sicherlich diesen indischen und ganz tollen hq Surflexnachbauten vorzuziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge :thumbsdown:

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge :crybaby:

Die normalen Bolzen gibt es bei den bekannten Verdächtigen. Wenn es Übermaß sein muß, helfen evtl. die hier.

Kann mir jemand sagen, wie lang die Außenhüllen der Schaltzüge sein müssen, damit sie passen?

Und die Länge der Gaszughülle für Vergaser rechts wäre noch interessant.

Und ich wollte eben die Scheibenbremsforklinks mit Dämpferhalterung verbauen und hab dabei festgestellt, dass ich 2 von der gleichen Sorte habe :thumbsdown:

Ich hab 2 mal "Fahrerseite". Hat evtl. jemand 1 x "Beifahrerseite" abzugeben? Wäre ziemlich dringend. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Den Serie 2. Kicker zu modifizieren wäre doch am einfachsten oder sehe ich das falsch?

hätte ich jetzt auch so gesehen.

entweder eine platte aufschrauben oder den lappen abflexen und einen längeren anschweissen inkl. neu verzinken/vernickeln/verchromen.

hab beides schon gemacht und funzt. problem ist nur einen vernünftigen serie2 kicker zu bekommen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die normalen Bolzen gibt es bei den bekannten Verdächtigen. Wenn es Übermaß sein muß, helfen evtl. die hier.

nee die sind alle schicki lacki

ich meine den bolzen der in der felge eingepresst ist

Geschrieben
gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge

@ Stromberg, sicher ob es um die Trommel-Bolzen geht, nicht die Felgen?

Tät mich jetzt auch interessieren.

Habe vor einigen Wochen auch 2 O-Felgen (mit I-Prägung) Pulvern lassen, vorher 2 abgerissene Bolzen ersetzt. Mangels Teile durch in Eigenleistung abgedrehte M8-Bolzen Repariert, mit WIG angeheftet.

Fällt allerdigs etwas auf, da ich die Vertiefung in der Mitte nicht so hinbekommen habe.

Vielleicht kann der Inne Halle da was beisteuern?

Grüsse

Michael

Geschrieben

Gibt's nicht.

Nimm ne neue Felge oder bohr den Rest aus und nimm ne Schraube mit sehr flachen Kopf. Sonst bricht beim Montieren des Rades ein Stückchen Alu aus der Bremstrommel raus. :thumbsdown:

Geschrieben

Rainer, fast richtig! :thumbsdown:

Ich hatte, wie auch geschrieben, den Kopf abgedreht, sowohl aussen rund als auch in der Höhe auf die Ori-Bolzenstärke von ich meine 5,5mm, sonst bricht die Ausnehmung in der Trommel weg.

Ob "man(n)" an Felgen nun Schweissen soll/darf/kann ist eine andere Diskussion, ich hab es gemacht. :crybaby:

Grüsse

Michael

Geschrieben

man kann px felgenbolzen flacher drehen und mit silberlot einlöten,sieht nahezu original aus und hält.

und wer hat die felgen bolzen ich habe da nichts gescheites gefunden

Geschrieben

Elektrikniete braucht mal kurz Euren Rat.

Hab hier ne Lis mit dem "Kabelbaum -LAMBRETTA AC e-Zündung- LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Grau" vom Scootercenter ausgerüstet.

Dazu verbaut hab ich das Klemmbrett für E-Zündung und einen Spannungsregler + Zündspule von ner PX.

Lichtmaschiene ist ne 12-Volt Inderin.

Nur hab ich jetzt keinen Plan wie ich das Ganze miteinander verbinden soll.

Aus der Lima kommen vier Kabel (gelb, grau, braun und grün).

Vom Kabelstrang kommen hinten im Bereich Lima 2 einzelne Kabel an (braun + grün).

Soweit ich mir das ausmale kommt:

braun-Lima auf Regler Eingang

braun-Kabelstrang auf Regler Ausgang

gelb+grün+grau-Lima kommen auf CDI

grün-Kabelstrang kommt auf CDI (Kill)

Nur zuwas benötige ich dann das Klemmbrett und wieso geht nur ein Kabel vor Richtung Scheinwerfer-Klemmbrett?

Kann mir jemand von der Leitung runter helfen? Ich blick nimmer durch. :thumbsdown:

Geschrieben

Den Schaltplan vom Nop hab ich bereits. Der konnte mir immerhin soweit wie ich jetzt bin helfen.

Aber was ich mit meinem klemmbrett anstelle weiß ich immer noch nicht.

Geschrieben

Rainer genau darin liegt ja mein Problem. In allen Topic´s welche ich über die Suche gefunden hab (auch in diesem) ist die Rede von 3 Kabel am Kabelstrang. Aber bei mir kommt eben nur eins raus.

Geschrieben

Ein Kabelbaum für Elektronik und eine Junction-Box für Elektronik ist doppelt gemoppelt. Ursprünglich sind die Elektronikboxen dazu da, den Strom von einem Kabel aus dem Regler elegant auf die drei vom Original-Kabelbaum zu verteilen. Dein Kabelbaum ist aber (behaupte ich jetzt mal ohne ihn zu kennen) schon so gestrickt daß er die einzelnen Verbraucher über einen Anschluß versorgt.

Ist insofern nicht problematisch da Du die Box trotzdem verwenden kannst... brauchst halt eigentich nicht.

Deine obige Kabelbelegung stimmt, "grau" ist eben wie weiß und gelb wie rot an der CDI zu behandeln.

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