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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Noch ne Frage: Serie 3. Motor in Serie 2...kann ich auch den Kickstarter der Serie 2. montieren, wenn ich die Anschläge versetze oder ist ein Serie 2. Deckel dringend notwenig, wenn ja, was mach ich dann mit der GP Kupplung?

Dl Kupplung muss raus wenn du die Deckel wechselst. Die Spanischen S2 Deckel sind verstärkt an der Kickerwelle. Such dir doch einen spanischen S2 Deckel. Fände ich ein Muss für ein soooo schönes Wintermodell.

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Wenn Du das wie Swissi sagt machst, kannste ja inna halle fragen, ob er dir die DL Kulu auch auf easy up für LI umbauen kann.( spricht da techn. was dagaygayn??) Wäre sogar ne Fliege mehr unter der Klappe.

Und teurer wird s auch nicht.

Bearbeitet von Lambrookee
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gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge :crybaby:

Die normalen Bolzen gibt es bei den bekannten Verdächtigen. Wenn es Übermaß sein muß, helfen evtl. die hier.

Kann mir jemand sagen, wie lang die Außenhüllen der Schaltzüge sein müssen, damit sie passen?

Und die Länge der Gaszughülle für Vergaser rechts wäre noch interessant.

Und ich wollte eben die Scheibenbremsforklinks mit Dämpferhalterung verbauen und hab dabei festgestellt, dass ich 2 von der gleichen Sorte habe :thumbsdown:

Ich hab 2 mal "Fahrerseite". Hat evtl. jemand 1 x "Beifahrerseite" abzugeben? Wäre ziemlich dringend. :crybaby:

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Den Serie 2. Kicker zu modifizieren wäre doch am einfachsten oder sehe ich das falsch?

hätte ich jetzt auch so gesehen.

entweder eine platte aufschrauben oder den lappen abflexen und einen längeren anschweissen inkl. neu verzinken/vernickeln/verchromen.

hab beides schon gemacht und funzt. problem ist nur einen vernünftigen serie2 kicker zu bekommen.

Bearbeitet von gravedigger
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gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge

@ Stromberg, sicher ob es um die Trommel-Bolzen geht, nicht die Felgen?

Tät mich jetzt auch interessieren.

Habe vor einigen Wochen auch 2 O-Felgen (mit I-Prägung) Pulvern lassen, vorher 2 abgerissene Bolzen ersetzt. Mangels Teile durch in Eigenleistung abgedrehte M8-Bolzen Repariert, mit WIG angeheftet.

Fällt allerdigs etwas auf, da ich die Vertiefung in der Mitte nicht so hinbekommen habe.

Vielleicht kann der Inne Halle da was beisteuern?

Grüsse

Michael

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Rainer, fast richtig! :thumbsdown:

Ich hatte, wie auch geschrieben, den Kopf abgedreht, sowohl aussen rund als auch in der Höhe auf die Ori-Bolzenstärke von ich meine 5,5mm, sonst bricht die Ausnehmung in der Trommel weg.

Ob "man(n)" an Felgen nun Schweissen soll/darf/kann ist eine andere Diskussion, ich hab es gemacht. :crybaby:

Grüsse

Michael

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Elektrikniete braucht mal kurz Euren Rat.

Hab hier ne Lis mit dem "Kabelbaum -LAMBRETTA AC e-Zündung- LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Grau" vom Scootercenter ausgerüstet.

Dazu verbaut hab ich das Klemmbrett für E-Zündung und einen Spannungsregler + Zündspule von ner PX.

Lichtmaschiene ist ne 12-Volt Inderin.

Nur hab ich jetzt keinen Plan wie ich das Ganze miteinander verbinden soll.

Aus der Lima kommen vier Kabel (gelb, grau, braun und grün).

Vom Kabelstrang kommen hinten im Bereich Lima 2 einzelne Kabel an (braun + grün).

Soweit ich mir das ausmale kommt:

braun-Lima auf Regler Eingang

braun-Kabelstrang auf Regler Ausgang

gelb+grün+grau-Lima kommen auf CDI

grün-Kabelstrang kommt auf CDI (Kill)

Nur zuwas benötige ich dann das Klemmbrett und wieso geht nur ein Kabel vor Richtung Scheinwerfer-Klemmbrett?

Kann mir jemand von der Leitung runter helfen? Ich blick nimmer durch. :thumbsdown:

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Ein Kabelbaum für Elektronik und eine Junction-Box für Elektronik ist doppelt gemoppelt. Ursprünglich sind die Elektronikboxen dazu da, den Strom von einem Kabel aus dem Regler elegant auf die drei vom Original-Kabelbaum zu verteilen. Dein Kabelbaum ist aber (behaupte ich jetzt mal ohne ihn zu kennen) schon so gestrickt daß er die einzelnen Verbraucher über einen Anschluß versorgt.

Ist insofern nicht problematisch da Du die Box trotzdem verwenden kannst... brauchst halt eigentich nicht.

Deine obige Kabelbelegung stimmt, "grau" ist eben wie weiß und gelb wie rot an der CDI zu behandeln.

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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