Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Versuch mal ob sie ausdreht, wenn der Unterbrecherabstand geringer eingestellt wird (z.B. 0,25 mm) und vor allem auch der Elektrodenabstand an der Kerze verringert wird (z.B. 0.5 mm). Achtung, bei Verringerung des Unnterbrecherabstands verschiebt sich der Zündzeitpunkt in Richtung spät. Muß entspr. korrigiert werden!

Gut zu wissen, daß Du ein Aufmagnetisierapparello hast. Straubing ist ja in Steinwurfweite. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ob sie ausdreht, wenn der Unterbrecherabstand geringer eingestellt wird (z.B. 0,25 mm) und vor allem auch der Elektrodenabstand an der Kerze verringert wird (z.B. 0.5 mm). Achtung, bei Verringerung des Unnterbrecherabstands verschiebt sich der Zündzeitpunkt in Richtung spät. Muß entspr. korrigiert werden!

Gut zu wissen, daß Du ein Aufmagnetisierapparello hast. Straubing ist ja in Steinwurfweite. :-D

Das ist richtig das Straubing nicht weit weg ist von München.

Kerzenabstand ist sowieso auf 0.5 bis 0.6 eingestellt.

Das mit Unterbrecherabstand verringern hab ich auch shcon versucht, Ergebnis war das selbe.

Könnte es denn evtl. sein das ein defekter Lichtschalter oder ein defektes Zündschloss der Auslöser eines soclehn Problems sein könnte?? Sind ja Zündausetzer die ich da habe, also muss ja irgendwo ein SPannungsabfall bei eingeschaltetem Lcih sein oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mal versuchen wobei da ein neuer Kabelbaum reingekommen ist und ich mir net vorstellen kann das da was faul ist.

Wobei ausschliesen zu ich nichts und versuchen werd ichs morgen auf jeden fall mal....

Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn, wollte damit eigentlich am Samstag nach Pfarrkirchen fahren aber wenns net hinhaut muss ich auf eine meiner Vespas umsteigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon mal gehabt bei einer SX150. bei licht fast gar nicht gelaufen. ohne licht besser aber immer noch nicht 100%. hab dann die geduld verloren und meine 150LIS originalzündung samt polrad geopfert von der ich wußte sie funzt. damit ging wieder alles einwandfrei. hilft dir jetzt aber auch nicht unbedingt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die kupplung jetzt einigermaßen im griff hat, fängt das teil vorne an rumzuzicken.

der bolzen ist fest und auch 10.9 qualität. eingebaut ist alles richtig (hammertest). aber nach ner weile fahren steht das spitz auf spitz. die "berge" von ritzel und gegenstück sind oben auch schon recht plan.

gibt es eigentlich die feder übern ritzel vorne in verschiedenen stärken/längen etc., oder kann man da noch ne scheibe zwischenlegen, um die vorspannung zu erhöhen?

edith gibt den tipp; offensichtlich kann man solcherlei unterlegscheiben in 1.5-3mm kaufen. dann macht es wohl sinn und will probiert werden.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder soweit. Ich habe am Wochenende eine der Türklinken an den Seitenhauben verloren. Zum Glück konnte ich sie auf dem Rückweg von der Strasse sammeln. Sind das irgendwelche Spezialschrauben oder ganz normale?

loc-titte, mr spoc, loc-titte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bezüglich Sitztechnik: Warum haben manche Lambrettas Schwingsättel und andere nicht? Kann man das am Baujahr festmachen, oder wie kommts? Gab es bestimmte Modelle, die bestimmt original nicht, niemals, mit einem Schwingsattel ausgeliefert wurden? Konnte man das ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das modell UND das exportland an.

generell würde ich sagen, dass die li-baureihe schwingsättel / einzelsättel hatte.

=> li125/150 I/II/III = schwingsattel

alle anderen modelle ab serie I (tv/sx/dl) sitzbänke.

jedoch:

-optional konnte man jedoch auch beim händler in italien die tv175 III mit schwingsätteln kaufen, bzw. die li serie II mit sitzbank (gegen aufpreis). ganz wie es der kunde wollte.

-in der schweiz beispielsweise hatten die meisten dl-modelle schwingsättel als standartausführung (ab innocenti-werk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das modell UND das exportland an.

generell würde ich sagen, dass die li-baureihe schwingsättel / einzelsättel hatte.

=> li125/150 I/II/III = schwingsattel

alle anderen modelle ab serie I (tv/sx/dl) sitzbänke.

jedoch:

-optional konnte man jedoch auch beim händler in italien die tv175 III mit schwingsätteln kaufen, bzw. die li serie II mit sitzbank (gegen aufpreis). ganz wie es der kunde wollte.

-in der schweiz beispielsweise hatten die meisten dl-modelle schwingsättel als standartausführung (ab innocenti-werk).

meine Li150 S1 1959 hatte original ne sitzbank.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Li150 S1 1959 hatte original ne sitzbank.

Nicht zufällig eine deutsche Erstauslieferung? Da hatten nämlich auch die Modelle unterhalb der TV schon Sitzbank und div. Chromschmuck serienmäßig.

Die Schweizer Lammies erkennt man neben den Schwingsätteln meist auch an den vorderen Stoßdämpfern auch bei den "kleinen" Modellen.

Hab selber eine DL 125 aus CH.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar: A bis F hatten nie serienmässig eine sitzbank, und lui gabs nie mit schwingensattel :-D

die TV reihe war immer mit bank. die LI normalerweise nicht, gabs aber wie schon erwähnt als aufpreis option dazu.

gilt halt nur für italien. andere länder, andere sitten. so wie die österreichische version eines kippelmopeds lichthupe hat haben halt die eidgenössischen berten stossdämpfer vorne und schwingensattel.

soll heissen, hat mit dem baujahr gar nix zu tun.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information